GeGLUBBer - Spieltagthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Verdandi, 24 November 2008.

  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich denke ein ganz allgemeiner Thread reicht hier wohl vollkommen aus!

    Besser als trölf Spieltagsthreads mit jeweils 4 Beiträgen...

    tja, was soll man sagen, außer DERBYSIEG!!!! :beifall:

    Und endlich sind die oberen Ränge zumindest wieder in Sichtweite!

    Aber eigentlich is das egal! Hauptsache DERBYSIEG! :beifall:

    Nettes halbwegs ansehnliches Spiel an sich, bezeichnend, dass es die Notnägel aus der U23 besser hinbekommen als die gestandenen Profis.

    Aber eigentlich is das egal! Hauptsache DERBYSIEG! :beifall:

    Anti Fü-Choreo hat mir persönlich sehr gefallen, aber ich mag Ferdd ja auch noch weniger als Fußpilz in Verbindung mit Herpes.

    http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0809/fotos/fue-nbgx-11.jpg

    Das Spruchband konnte mir weniger Beifall abgewinnen trotz der Verwendung des wunderschönen fränkischen Schimpfwortes "Doldie", was sowohl dem Inhalt als auch der Rechtschreibung geschuldet ist.

    http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0809/fotos/fue-nbgx-16.jpg

    Aber eigentlich is das egal! Hauptsache DERBYSIEG! :beifall:

    Nun noch was in eigener Sache: Ich vermiss den Andon hier! Und da kann auch kein Derbysieg was dran ändern!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Stimmt, das heisst 'seit'! :D
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wen du alles vermisst :schmatz:
    Und ich dachte schon, ich hätte das exklusiv :(
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Dich vermiss ich ja nicht im Nürnberg-Board... :schmatz:
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hallo!!! :huhu:

    Ich kann da nur zurück geben, Du bist einer der wenigen Gründen, warum ich überhaupt noch, wenn auch selten, hier vorbei schau.

    Du hast übrigens ein Spruchband von unseren Ultras vergessen, was aber wohl in erster Linie drarn liegt, dass du auf den falschen Seiten recherchierst:

    Supporters Club

    Und der Vollständigkeit halber auch noch das Spruchband von den Grün-Weißen:

    Supporters Club

    Jaja, das war seit langem mal wieder ein schöner Tag als Glubb-Fan, was ein schöner Tag!!!

    Ne Niederlage hätte ich auch nicht ertragen.

    Ich hab auch wieder Hoffnung, wenngleich es unsre Jungs dann gleich mal wieder fertig gebracht haben, wichtige Punkte gen Aufstiegsplätze zu verschenken. Aber ich freu mich zum ersten Mal seit langem mal wieder so richtig auf ein Heimspiel, obwohl es ein verschissenes Montagsspiel ist. Die nachgerückten Kleinen sind einfach zu geil, ziehen alle an einem Strang und zeigen den Etablierten, wos lang geht. Peer ist als Leitwolf so ne Granate!! Wenn irgendjemand in Gladbach ernsthaft glaubt, dass die den holen können, dann frag ich woher sie das Geld nehmen wollen. So viel, wie Kluge im Moment für den FCN wert ist, ist der gesamte Gladbacher Kader nicht.

    Genug fürs Erste, wird sonst zu viel Gelaber....
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Geld ist nicht alles, Peer wir dem Hans folgen. ;-)
     
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Andon! :banane:

    Ja, ich sehs ja ein, ich habe mich auf den falschen Seiten rumgetrieben :zahnluec:.

    Schön dich mal wieder zu lesen!

    Ich freu mich auch auf Montag. Werden Volkers Kneipchen mal wieder in eine Club-Hochburg umwandeln. Zu zweit! :zahnluec:
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mensch, der Glubb kann ja doch noch Fußball spielen, das war ja richtig großartig diesen Montag im wunderschönen, leider viel zu schlecht gefüllten Frankenstadion. Frantz, Eigler und Mintal phantastisch und Kluge wie immer in den letzten Wochen der Motor. Darüberhinaus viele sympathische Jungs, die alle eine durchaus gute Leistung gebracht haben.

    Sehr schade eigentlich, dass die Winterpause das ganze jetzt unterbricht, wo sich die Mannschaft so gefunden hat.

    Aber vorher gibts ja noch das letzte Derby der Hinrunde und nach Montag bereue ich es wirklich, mir keine Karten für die Arroganz-Arena besorgt zu haben. Hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, wurde aber von den Preisen abgeschreckt, da nur noch Gegengerade frei war.

    Und da fällt mir auch schon das Traurigste ein: Was ist mit den Löwen los? Angeblich haben sich 15-20 Tausend Nürnbeger Karten für das Derby besorgt und ihr schafft es nicht, das Schlauchbott vollzukriegen? Wird sicher auch so ne geile Atmosphäre, aber vor ein paar Jahren hätte das noch anders ausgesehen.

    Der Glubb wird - hoffe und denke ich - überwiegend mit der gleichen Mannschaft auflaufen, wie am Montag, einzig fraglich ist, ob Perchtold bis zum Sonntag fit ist und dann auch spielt, oder Mnari vor der Abwehr bleibt. Der Rest dürfte unter normalen Umständen ziemlich fix sein.

    Also:
    Schäfer - Judt, Maroh, Pinola, Bieler - Mnari - Mintal, Kluge, Frantz - Eigler, Boakye

    Im Übrigen glaube ich trotz der Euphorie nach Rostock nicht an einen Sieg, wir sind auswärts im Moment einfach zu schwach, bzw. verschenken gerne Punkte... auch mal in der 90. Minute, aber das können die Löwen ja auch.
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Eine Woche vor dem Rückrundestart mal kurz ein Eindrücke der letzten Wochen zusammengefasst.

    Was man so hört, sei es aus dem Trainingslager oder auch danach, ist Trainer Oenning mit der Leistung der gesamten Mannschaft rundum zufrieden. Manchen Aussagen zufolge sogar überrascht, wie gut es läuft. Spielerisch waren die Jungs angeblich bereits beim ersten Test nach der kurzen Pause weiter als vorher, lediglich an der Chancenverwertung krankt es nach wie vor.

    Es wurden alle Tests gewonnen und morgen geht es zur Generalprobe nach Karlsruhe. Dort wartet dann einer von den beiden bisher bekannten Abgängen. Zum Glück sind wir die beiden Arschgeigen Engelhardt und Masmanidis schnell los geworden.

    Beim dritten von meinen Mit-Fans (m.E. zu unrecht) ausgepfiffenen Profi ist nach wie vor nicht abzusehen, ob er am Ende nicht doch noch bleibt. Ich fänds okay, wenn Harry die Saison noch hier zu Ende spielt, kann mir aber kaum vorstellen, dass das viele meiner Kollegen ähnlich sehen würden. Insofern wäre ein schneller Wechsel wohl für alle die angenehmere Variante.

    Insgesamt scheinen Oenning, Hermann und Bader aber sehr gut zusammen zu arbeiten und es ist mir mittlerweile auch nicht Bange, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, da die Jungen wohl überwiegend bleiben werden. Ich gehe aber fest davon aus, dass die Jungs es schaffen, das Ruder noch rumzureißen.

    Ich freu mich auf die Rückrunde.... wie d´Sau!

    Hoffentlich werden wir nach der rundum gelungenen Vorbereitung nicht enttäuscht....
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Interessiert zwar ohnehin (fast) niemanden, aber nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison wollte ich mal wieder etwas zu meinem Ruhmreichen schreiben.

    Wie geil war das letzten Montag in Freiburg, gerade als ein paar Kiddies ausm Nachbarblock, der so abgesichert war, dass nicht einmal eine Horde Löwen ihnen etwas anhaben hätte können, anfingen "2. Liga, Nürnberg ist dabei" zu singen, haut der Vidosic ihnen das Ding mitten ins Gesicht.

    Das war erst sein 4. Einsatz in dieser Saison und er hat nie länger als 20 Minuten gespielt, aber hat letzte Woche eines der wichtigsten Tore in der ganzen Saison erzielt. Geil war, hab gestern im Bezahlfernsehen eine Wiederholung gesehen, dass sich der Micha nach dem Tor wegdreht - als wollte er nicht, dass die Leute sein hämisches Grinsen sehen.

    Am Freitag gegen Koblenz kann mit nem Dreier, der eigentlich Pflicht ist, endgültig die Lücke zu den Aufstiegsrängen geschlossen werden, denn Mainz muss nach Duisburg und Fürth nach Aachen.

    Ich glaub mittlerweile wieder fest an den Aufstieg, wenngleich ich das Restprogramm nicht ganz so leicht einschätze, wie es immer gemacht wird. Klar haben wir mit Fürh nur noch einen direkten Konkurrenten, aber Spiele gegen 60 und St. Pauli sind, wenn auch zu Hause, nie leicht. Darüberhinaus muss man zu den Aufsteigern der Rückrunde nach Oberhausen und Frankfurt und am Vorletzen Spieltag nach Rostock, wo es für die Heimelf vielleicht schon ums nackte Überleben geht.

    Jetzt freu ich mich aber erstmal auf Freitag, bei halbwegs erträglichem Wetter ein schönes Fußballspiel und nen Heimsieg sehen, vielleicht ja sogar wieder zu null, wär auch nett.... :D
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zwei Wochen und einen weiteren Auswärtssieg später ein kleines Update:

    Ich find diese junge Mannschaft immer geiler, ist jetzt nicht so, als wäre die Abwehr in Oberhausen nach dem erneuten Ausfall von Andy Wolf sonderlich gefordert gewesen, aber vier Spiele in Folge zu null ist schon ne Marke. Der Reinartz ist ne absolute Bombe, was der vor der Abwehr wegräumt, ohne dabei besonders hart zur Sache zu gehen, ist wirklich stark. Kluge kann endlich mal mehr als zwei Speiel in Folge spielen, ohne wieder Rücken zu bekommen, Mintal trifft im Moment wie er will, Boakye kämpft und rennt und beißt, spielt m.E. teilweise immer noch nen Tick zu spät ab, holt sich die Dinger dann aber auch selbst zurück. Über Maroh und Frantz brauch ich keine Worte mehr verlieren, die beeindrucken mich in jedem Spiel aufs Neue.

    Seit heute weiß ich auch, dass ich diese Saison kein Spiel mehr verpassen werde, die 2. Liga-Abschiedstour also in vollen Zügen genießen kann.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie macht sich der Diekmeier bisher so?
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ohne zu viel Salz in die Wunde streuen zu wollen: sehr gut! Scheut keinen Zweikampf, seine Schnelligkeit ist sowieso beeindruckend und das wichtigste, er macht auch ordentlich was nach vorne, was bei Dominik Reinhardt ja stets spätestens an der Mittellinie endete. Er hat gegen Koblenz den Elfer provoziert und gegen Oberhausen das 1:0 grandios vorbereitet, um mal bei den letzten "Errungeschaften" zu bleiben.

    Da fällt mir ein, ich hab ja gestern gar nichts zum anstehenden Spiel gegen Pauli geschrieben:

    Das wunderschöne Frankenstadon wird rappelvoll sein und außer Andy Wolf ist lediglich Peer Kluge fraglich (schon wieder), auf der anderen Seite is für Philip Trojan die Saison gelaufen, der uns im Hinspiel ganz schön geärgert hat.

    Ich find, St. Pauli ist immer schwer zu spielen, wenngleich sie auswärts ja als eher schwach einzuschätzen sind, allerdings geh ich trotzdem fest von einem Sieg aus. Die Mannschaft ist allgemein gut drauf und wird von der Euphorie und einem vollen Haus getragen, wird sich aber vermutlich gedulden müssen, bis es dann das erste mal rappelt. Auch glaub ich, dass trotz Trojans Ausfall die Zu-Null-Serie reißen könnte.

    FCN: Schäfer - Diekmeier, Maroh, Pinola, Bieler - Reinartz - Kluge (Risse, Judt), Mintal, Frantz - Eigler, Boakye
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Weil die Profis von der Presse das vielleicht doch besser formulieren können, als ich, hier mal ein Link:

    Ein Bollwerk, das Phantom & Oennings Plan
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Salz? Wunde? Der Junge wollte unbedingt weg, weil's ihm bei Werder nicht schnell genug ging, dass muss man akzeptieren, auch wenn's schön gewesen wäre, wenn er geblieben wäre. Aber scheinbar hat er die richtige Entscheidung getroffen, freut mich für ihn. Wäre schade, wenn er den Sprung nach ganz oben nicht schaffen würde, bei seinem Talent und wenn er dabei hilft, dass der FCK nicht aufsteigt, war sein Wechsel grandios. :D
     
  17. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hatte das falsch in Erinnerung und dachte du warst dem Allofs da ganz schön böse, weil er bei Diekmeier gepennt hat.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich kann nicht beurteilen, wie sehr er in der Angelegenheit Diekmeier gepennt hat. Habe in einem Artikel gelesen, dass man sich mit Diekmeier angeblich mündlich darüber einig war, dass man auch nach Vertragsende weiter zusammenarbeitet. Weiss nicht, ob das stimmt. Wenn ja, war es sicherlich auch etwas naiv das Ganze nur mündlich abzusprechen. Ist aber auch egal, jetzt ist Diekmeier nunmal in Nürnberg. Vielleicht hat man ja ne Rückkaufklausel... :D
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Last-Second-Tor von Jendrisek :hail: Hilft dem FCK oben dran zu bleiben.

    Was ist mit Nürnberg los ? So ein Patzer in Frankfurt :nene:

    Mainz mit mehr Glück als Verstand ...

    Seit wann gibt es eigentlich roten Karten wenn man dem Schiri-Assi den Vogel zeigt ?
     
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    In der Hinrunde gab es schon ne rot für Engelaar, als er in Cottbus dem Linienrichter den Vogel gezeigt hatte.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So ein Schwachsinn, dafür rot zu geben. Da würde eine Geldstrafe mehr Sinn machen.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Es ist aber eine Schiri beleidigung.;)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh,machmal kann man da nicht anders. Ich muss mich oft sehr zusammen reißen wenn ich bei den Spielen meiner Jungs dabei bin.
     
  24. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der Ausflug nach Frankfurt hat sich ja gar nicht gelohnt.
    Dabei habe ich Euch eigentlich immer noch auf Platz 2 getippt. :suspekt:
    Für den FSV freut es mich natürlich; der Klassenerhalt rückt damit immer näher und somit werde ich nächstes Jahr auf dem Bornheimer Hang zu Gast sein wenn meine Zebras dort vorspielen... :top:
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    JAWOLL!

    0:1 für den FCN im Derby gegen den Konkurenten um den Aufstieg, Fürth!


    Edit:
    Scheiße! 1:1 durch die scheiß Fürther!!!
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Haben aber Glück, ein klares Tor für Fürth wurde in der ersten Hälfte nicht gegeben.
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mann oh Mann. Als Club-Fan musst du echt leidensfähig sein. Nur ein Unentschieden im Derby, aber zum Glück haben die Kiez-Kicker Mainz abgewatscht.
    Nachdem Freiburg durch ist, müssen die nächste Woche gegen Fürth nicht mehr Vollgas geben. Der Club hats dagegen mit Osnabrück zu tun, das gegen den Abstieg kämpft.
    Der Kampf um den 2. Aufstiegs- und den Relegationsplatz wird verflucht eng.
     
  28. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und ein nicht ganz so klares, aber auch reguläres, nicht für den Glubb.... insofern sollten die Fürther und auch du als Verfolger nicht allzu viel jammern.
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich möchte über das Ergebnis am allerwenigsten jammern ;)

    Allerdings vergeigen wir es heute in Aachen.
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das glaub ich zwar auch, aber selbst dann wär die Messe m.E. noch nicht gelesen für euch. Aber eigentlich gehört das in den anderen Thread....
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Passt schon, hat ja indirekt mit euch zu tun ;)