Gegen Manu nur van Bommel fürs zentrale Mittelfeld?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von innoclip, 30 März 2010.

  1. innoclip

    innoclip New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hatte mich gegen Frankfurt gewundert, als Schweinsteiger gesperrt war, dass Tymoshchuk nicht für Schweinsteiger aufgelaufen ist. Konnte also keine Spielpraxis sammeln.
    Bin der Meinung dass man gegen eine absolute Topmannschaft mind. 2 Spieler fürs zentrale Mittelfeld braucht. Nur mit van Bommel wird man ins offen Messer laufen.

    Hoffentlich liege ich falsch! Was meint Ihr?

    Dann würde ich noch sagen last chance für Miro. Er hatte vor der Verletzung von Gomez ja auch keine Spielpraxis, aber so langsam wirds Zeit dass der mal wieder Leistung zeigt.

    Insgesamt muss das berechenbare aufhören! Lahm, Contento, Ribery, Robben machen leider alle immer den selben Zug. Selbst wenn mal an der Aussenlinie ein Abwehrspieler ausgespielt wird, flankt keiner der o.g. spieler an der Torauslinie mal den Ball in den Strafraum. Immer kommt noch mind. ein Haken und man probiert am Sechzehner reinzudribbeln. Manchmal funzt es ja, dank Robben aber es wird berechenbar, wenn man es immer probiert. Stuttgart hat es erkannt und ganz einfach nur seitlich auf der Höhe des Sechzehners verteidigt. Dazu noch die Passwege die man immer schön aussenrum probiert bei Bayern zugestellt und Schachmatt. Reicht ja auch, denn selbst wenn ein Bayern-Spieler 2 Meter Vorsprung an der Torauslinie hat wird er eh wieder abstoppen anstatt zu flanken. Der Verteidiger hat also immer genug Zeit die Meter wieder aufzuholen. Dass es auch direkt gehen kann hat Pranjic gezeigt. Das war die erste direkte Flanke dieses Jahr an die ich mich überhaupt erinnern kann, zwar weit vor der Torauslinie aber wenigstens mal NICHT abgestoppt und Haken und durch die Mitte! Besonders Lahm ist ein Paradebeispiel. Anscheinend hat er die Vorgabe vom Trainer immer auf der Aussen Gas zu geben und dann aber abstoppen und den Ball zurückspielen, selbst wenn er schon am Gegenspieler vorbei ist und flanken könnte. Wahrscheinlich hat van Gaal Angst bei einer Flanke sich danach über Lahms Seite einen Konter einzufahren. Aber dass weiss mittlerweile jeder und am Ende gewinnt nicht die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz sondern die, die ein Tor mehr hat. So kann man froh sein, wenn man in einem Spiel auch nur 2 Tore macht. Dabei hat Bayern das Potenzial gegen Laufkundschaft in der Bundesliga auch mal 4 Tore zu machen.

    So dass mußte mal gesagt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    4-2-3-1 wird man imho spielen.


    ----------------------Butt----------------------
    Lahm----vB---Badstuber----Contento-
    -----------vB----Tymo/Pranjic------------
    Ribery--------Müller------------Olic-----
    -------------Klose/Gomez----------------


    Lahm wieder auf die linke Seiteh ziehen macht imho keinen Sinn: 1. würde er dort wohl
    wieder schlechter spielen, 2. hat man keinen Ersatzspieler für die rechte Seite. Damit
    man aber wenigstens einen starken Flügel hat, sollte man Ribery nach Rechts ziehen,
    womit auch Platz für Olic geschaffen würde. Pranjic wird wohl eher als Tymo oder gar
    Alaba (der ist doch "gelernter" 6er ?) spielen und Gomez wird wohl nicht von Anfang an
    spielen, sodas Klose notgedrungen eine weitere Chance bekommt.

    Das Robben auf der Bank sitzt, kann ich mir mom. nicht vorstellen.
    Ein AUS gegen ManU ist zu wahrscheinlich als das man die Gesundheit von Robben
    für die schweren Spiele auf Schalke und in der BayArena (bzw. in ManU) gefährden würde.

    Mit Glück und Kampfgeist sehe ich für die Bayern nen knappen Sieg (2-1) oder (eher) ein Unentschieden. Einen Sieg von ManU halte ich aber für wahrscheinlicher.
     
  4. Holking

    Holking New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Gegen Frankfurt hat Schweinsteiger aber gespielt.
     
  5. innoclip

    innoclip New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    sorry meinte gegen freiburg