Gedankenleser

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 31 Dezember 2009.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hi

    Ich hab eine Frage:
    Wie funktioniert dieser "Gedankenleser"?

    Gedankenleser


    Woher weiß er die Lösung? Es gibt doch so viele verschiedene Möglichkeiten, wie soll das funktionieren?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Quersumme heisst der Trick....

    Schau Dir besonders die 9er Reihe an!

    Übi, der hier ist auch super:

    Akinator
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Tut er ja gar nicht. Zumindest nicht immer. Bei meinen ersten vier Versuchen mit vier verschiedenen Zahlen hatte er das falsche Ergebnis raus. Wenn man dann noch bedenkt, das jedes Zeichen fünf Mal vorkommt, dürfte die Lösung sein: Zufallsprinzip.

    Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass sich die Tabelle dort bei jedem neuladen auch neu aufbaut? ;)
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Richtig und nach jedem Neuaufbau kannst Du vorhersagen, wenn du die Zahl 0 betrachtest bzw das Zeichen daneben, was herauskommt.
    Das ganze ist ganz einfach z.b. die Zahl 99 also 99 - 9 = 90 minus 9 gleich 81.
    Na? Da klingelt doch was? Es ist immer die Neuner Reihe - Kannste auch nachsehen:

    0 - 9 - 18 - 27 - usw. da steht immer das gleiche Symbol

    Kein Zufall Steffen, Du müsstest Dich verrechnet haben?

    :floet:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gleich vier Mal? :gruebel:

    Okay, heute ist zwar Silvester, aber noch habe ich nix angerührt...:prost:
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Du musst immer das zeichen links neben der Zahl nehmen.....

    Das klappt immer, kann man auch prima Kollegen mit verblüffen.
    Immer das Zeichen rechts neben der 0 gilt und kommt garantiert!
     
  8. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Danke für die Antworten! :)
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Kein Problem....

    Haste das denn jetzt kapiert?

    Teste mal den Akinator (link weiter oben) der ist einfach nur super
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Irgendwie scheinen mich diese verblüffenden Dinge heute nicht zu verstehen. Den Akinator habe ich gerade ausprobiert, habe an eine Person gedacht die mir dann die Maschine nennen sollte. Am Ende kam alles raus nur nicht das was ich meinte.

    Ich probiers morgen nochmal, vielleicht läuft's 2010 besser...:floet:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das kann passieren.... aber zu 90 Prozent schafft der das.
    Das Ding finde ich wirklich verblüffend....

    Ach ja, wenn der einen nicht kennt, hat man die Möglichkeit, ihn am Ende einzugeben.
     
  12. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Den Akinator kenn ich schon...einfach genial!
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hab's grade noch n paar Mal versucht, und bin nun selber völlig verblüfft.

    Gut, bei Rubens Barrichello kam er nicht so weit( da dachte er an Evil Knievel) , auch den King of Queens hielt er für Jennifer Aniston, dass er Helmut Kohl und Michael Ballack kennt haut auch noch nicht vom Hocker, dass er aber schon nach ganz wenigen Klicks Farin Urlaub (Die Ärzte) und Tom DeLonge (Blink 182) kennt ist Wahnsinn! :staun:
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das schickt mich richtig :suspekt:
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Sag ich doch.... der ist wirklich gut.

    Der hat bei meinem Sohn sogar schon den Typen (weiss nicht wie der heisst) von GTA erraten.

    :hail:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Aber Marit Larsen (Wunsch meiner Tochter) hat er nicht erkannt. :D
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    :danke: für den Link zu diesem genialen Teil. Ich finde das einfach verblüffend und dazu noch beeindruckend was für ne Riesendatenbank der vorweisen kann. Mit ganz wenigen Klicks zu den Ludolfs (und sogar dem richtigen Ludolf), Sportler, Musiker, Schauspieler, der weiß ja fast alles!
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... und bei Rolf Herricht hat er Heinz Rühmann ausgespuckt. :D
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    cooles ding, der akinator.

    packers quarterback aaron rodgers hat ihm zwar die zähne gezogen (da hat er 3 andere quarterbacks (ben roethlisberger, tom brady, peyton manning) geraten), aber nummer 13 hatte er aufs zweite mal (nach alison cameron) :top:
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    amy macdonald nach 8, keira knightley nach 12 fragen. das teil ist der hammer.:prost:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    di Stefano kannte er nicht. Auf Puskas kam er so nach 10 Fragen.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    du antwortest wahrscheinlich immer falsch :D

    glanzleistungen:
    billie joe armstrong (green day) nach 11 fragen
    berthold "ernie" heisterkamp nach 13 fragen
    christian ude nach 15 fragen.


    stefanie kloß, eric cartman, kommisar rex, josephine preuß, bernd stromberg, bernhard hoecker und viele weitere aufs erste mal. ich bin beeindruckt.

    nur bei sophia petrillo von den golden girls und waldorf aus der muppet show musste der akinator passen.
     
  23. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    das ding kennt echt alles:zahnluec:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Auf Johan Cruyff ist er nicht gekommen. Nach 20 Fragen war seine Vermutung "Huub Stevens".

    Ist aber auch merkwürdig. Nachdem er wusste, es handelt sich um einen bekannten holländischen Sportler, fragte er, ob die Figur sich den Busen machen lassen hat. So wird das natürlich nix... :D
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vielleicht hat sich ein bekannter holländischer Sportler ja mal tatsächlich den Busen machen lassen...:floet:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ha :D
    Ich habe ihn überlistet mit den Klitschko Brudern :D:D:D
    Ich habe amn Wladimir gedacht und er meint Vitali :top:
    Nach 26 Fragen
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg:

    da steckt man nicht drin....
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    23 Fragen und er hat Rob Halford von Judas Priest erkannt...

    Der Akinatior überrascht immer wieder...
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Der Akinator ist hammer geil!
    Er hat Marko Marin erraten :D

    HART!
    Und sogar Jessica Alba:) hat das Ding erraten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2010
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das sind ja noch vergleichsweise leichte Aufgaben für dem Akinator. Wenn er aber zielgenau einen der vier Ludolf oder die kleinste Nebenrolle aus dem King of Queens kommt bin ich auch nur noch am steuern. :staun:

    Klar, dass Ding dürfte irgendwie nach dem Ausschlussprinzip bzw. nach möglichst vielen Übereinstimmungen arbeiten, aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wie der da drauf kommt. Aber auf jeden Fall muss da doch ne Riesenarbeit dahinterstecken, wenn man mal die bombastische Größe der Datenbank beachtet. Für mich die Webseite des Jahres!
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Charlize Theron erkennt der auch :)