Gebt uns Glos zurück!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Itchy, 14 März 2009.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Der hat sich in seiner gesamten Amtszeit und vor allem in der aktuellen Wirtschaftskrise wenigstens still in seine Ecke gesetzt und gar nichts gemacht.

    Sein einem süddeutschen Jungmanagerklonlabor entsprungener Nachfolger mit den gefühlten 124 Vornamen zeigt nämlich, daß es wirklich noch schlimmer geht.
    Erst der Vorstoß, noch mehr Ausnahmen vom allgemeingültigen Mehrwertsteuer von 19% zu schaffen, denn die generell herunter zu setzen.
    Jetzt noch die Blockade im geplanten Gesetz, sowohl bei Firmen als auch bei Privatleuten die Nutzung von Löchern in der Steuergesetzgebung zu verhindern, indem man Transfers von Geldern in sogenannte Steueroasen erschwert.
    Riecht irgendwie, als wolle man das weitere Abwandern von potentiellen Wählern hin zur Freiermarkt für Deutschland Prediger-Vereinigung der Westerwelle, der wiederum es einfach nicht schafft, daß ihm in den offiziellen Rankings der übelsten Populisten den ihm zustehenden Ranglistenplatz zugesprochen wird, verhindern.

    Ich bin ja fast versucht, eine Initiative des symbolischen Watschenverteilens (also gehobener Klaps) an Politiker zu fordern. Die glauben mit der Erteilung eines Regierungsauftrages mittlerweile wirklich ihre Pflicht getan zu haben. Der Rest ist wieder Wahlkampfvorbereitung.

    Danke Gerd, danke Angela.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frau merkel wird auch zunehmend aus eigenen reihen und dort von höchsten würdenträgern, ministerpräsident oettinger, vositzender des parlamentskreises mittelstand michael fuchs („Es wird höchste Zeit, die Druckbeatmung für die FDP einzustellen.“), ex-min.-präsident werner münch, jörg schönbohm cdu, laurenz meyer cdu („Wir machen zurzeit lauter Dinge, die ich mir vor sechs Monaten noch nicht vorstellen konnte“) u.a. abgewatscht.
    demgegeüber halten die wähler aber, wenn auch leicht irritiert, (noch) fest zu ihr.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    jup, der wulf hat seine schützen gegen angie in stellung gebracht! und die scu ist ja eh außer rand und band...

    und unser adlesfuzzi ist eben auch nur so ein lobbypolitiker, da er aber noch null erfahrung hat, macht er es einfach zu offensichtlich, der depp. :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2009
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die sozialistisch christliche Union?
    Jetzt wird mir so einiges klar. :zahnluec:
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Würde mich eher noch mehr irritieren.
    Ich frage mich aus welchem Grund unsere Politiker überhaupt Politiker werden, es gibt sicher erstrebenswertere Karrieren als Politiker. Wenn man Politiker werden will muss man doch wenigstens eine Vision oder zumindest Ideen haben oder muss man einfach hirnverblödet sein?
    Da kann einem nur schlecht werden wenn man sich unsere "Topleute" so ansieht.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    von Gutti reist in Sachen Opel nach USA. Da bin ich ja gespannt, um wie viele Milliarden uns die Amis erleichtern werden!
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und die haben die opelschen patente schon versilbert!
    aber so toll waren die ja auch nicht! :zahnluec:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ich wette, die verkaufen dem Gutti die dinger auch noch mal, für mind. 1 milliarde euro! :klatsch :
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Angie fehlt einfach der Drive. Der Sarkozy hat da einfach mehr auf dem Kasten, der legt ein hohes Tempo vor. Neulich habe ich ihn eine kurze Ansprache halten sehen, danach ist er mit den Leibwächtern im Stechschritt Richtung Auto gelaufen und hat auf dem Wege dahin noch 5 Journalisten und Passanten beleidigt.:lachweg: 3 Sachen auf einmal in kurzer Zeit!
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Schöner kann man den Unterschied zwischen Deutschen und Franzosen nicht belegen. Der oder die Deutsche sitzt aus und verbringt mit der Formulierung "Ich sage..." zwei Tage, die oder der Franzose hinterlässt im Eilflug gleich mal verbrannte Erde.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber schon seltsam, dass man als Deutscher von dem eigentlich abzulehnenden Verhalten von Sarkozy, irgendwie beeindruckt ist. Wahrscheinlich war der Vorgang noch komplexer und Sarkozy hat sich die in Kürze zu beleidigenden Journalisten schon während der Rede aus der Menge herausgesucht.:lachweg:

    Wen haben wir?
    Was nützt es ,wenn Merkel dann klare Worte findet, wenn eh schon alles klar ist.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Weiß nicht, ob die Merkel jetzt typisch für die Deutschen ist. Sarkozy ist auf jeden Fall kein typischer Franzose, denke ich. So hektisch wie der ist die Lebensweise da nun wirklich nicht. Er hat höchstens etwas von einem typischen Pariser - obwohl er ja eigentlich halber Ungar ist.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Halte mich da bitte raus. Mich beeindruckt der bisher in keinster Weise.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Oha, schon zwei Deutsche, die nicht beeindruckt sind.:D
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Yeah! Michael Moore for president!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Woher weiß ich , dass du deutscher bist? Beweise?:D

    Außerdem hast du den Ausgangspunkt falsch verstanden! Aber das sind Internas!
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Gegenfrage: Woher weisst du, dass "man" als Deutscher beeindruckt ist?
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gegengegenfrage auch wenn es niemanden interessiert. Wo soll das stehen? Bitte genau lesen!!!


    oder besser:
    wenn ich nach einem Spiel in Liverpool sage: " Mann o Mann , da ist man wirklich als Deutscher beeindruckt von der Stimmung". Sage ich dann gleichzeitig, dass BU als Deutscher auch beeindruckt ist oder ein anderer Deutscher? Oder will ich vielmehr nicht sagen, dass ich es als Deutscher (jawohl BU, auch ich bin ein Deutscher) es beeindruckend fand?

    So wird des nix mit dem Jurastudium!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2009
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Auja, Sarkozy :D
    Der macht ja wirklich auch im Augenblick sagenhaft viel um die Weltwirtschaft wieder anzukurbeln: Alles heim in den Schoße Paris und es wird gut - um mal weiter zu polemisieren.

    Da beeindrucken mich die knappen Kostüme und hochgeschlitzen Kleider von Madame aber mehr.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Um in möglichst viele Aufsichtsräte zu kommen und das maximale an (Schmier)Geld zu kassieren.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Um mit fremden Geld rumzuwerfen und Spassbäder zu bauen, die keiner besucht!
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Frankreich hat eben mit Paris eine richtige Zentrale!
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja und? Willste auch eine?
    Ich nicht. Bloß nicht.
     
  25. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Alors, isch müß bästähn! Monsieur Le President ist ein ährenwärtär Mann und nischt so ein fortschrittsfeindlisches Knollengewächs wie Madame Merkel! Wir 'ätten eusch boches damals anschließen sollön! Seid liebär euren Yanquifreunden dankbar, dass sie üns ge'indert abön!
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es geht nicht ums Wollen! Es geht um Geschichte und Folgen!