Gebrauchte Schuhe umtauschen.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von L.Messi, 24 August 2009.

  1. L.Messi

    L.Messi New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,ich habe mir die F50.9 gekauft,1mal gespielt und gleich sind im Training mir 3 FG Stollen verloren gegangen,kann ich die Schuhe jetzt noch umtauschen ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rizzi27

    Rizzi27 Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Umtausch sollte kein Problem sein, da es sich ja um fehlerhafte Schuhe handelt.
    Einfach dort hingehen, wo du sie gekauft hast und das Problem erklären.
     
  4. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Wieso fehlerhafte Schuhe? Wahrscheinlich die Stollen vor dem ersten Tragen nicht richtig festgezogen, vermute ich... Wenn die Gewinde in Ordnung sind, kann adidas nichts für deinen Verlust. Wenn sie zerstört sind durch Überdrehen oder verkantetes Einschrauben hast du ebenfalls schlechte Karten. Sei's drum: Stollen hat wohl jeder Schraubstollenträger schon mal verloren. Da hilft nur die sogenannte "Schraubensicherung" aus dem Baumarkt oder aus dem Autozubehörhandel. Wird mit dem Einschrauben der Stollen verwendet. Läßt die Materialien fest miteinander verbinden ohne (endgültig) zu verkleben und ist wieder zu lösen. Mit dem Stollenschlüssel oder einer Zange, meinetwegen.

    Ersatzstollen gibt's hier ADIDAS +F50 TUNIT STOLLEN FG (FIRM GROUND) 089426, NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 29.08.09 11:34:13 MESZ) oder bei deinem F50-Händler.

    Viel Glück!
     
  5. L.Messi

    L.Messi New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ok Danke,werde ich morgen mal im Baumarkt vorbeifahren,einfach nur nach Schraubensicherung fragen ?
     
  6. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ja, "Schraubensicherung", solche, wie mit der Anwendung beschrieben. Die gab's neulich sogar mal bei Lidl :)

    Du kannst sicher mal deinen F50-Händler von dem Vorfall berichten, Chancen eines Umtauschs stehen aber aus meiner Sicht ziemlich schlecht. Vielleicht hat er aber ein paar Ersatzstollen und schenkt sie dir kulanterweise...

    Zum Schluss noch eine alte aber weise Schraubenregel: "Nach fest kommt ab!" Nicht überdrehen, die Dinger!!!
     
  7. L.Messi

    L.Messi New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich ne Mischung aus HG und FG machen ? Irgendwie 2 HG und rest FG,oder hat das eine große auswirkung.

    Wenn die Stollen überdreht sind,kann man sie garnicht mehr andrehen,oder drehen sie sich dann bloß leicht raus ?
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Mann kann sie mischen, allerdings habe ich keine guten Erfahrunge damit gemacht.Ist irgendwie ein schwammiges Laufgefühl, speziell beim Sprinten (mein Empfinden) Je nach Rasen kommt man aber auch ganz gut nur mit den HG zurecht.

    Beim Überdrehen kommts darauf an, wie was beschädigt wurde. Wenn das Gewinde am Stollen hinüber ist, halten sie normalerweise nicht. Wenn die Buchsen im Chassi leicht ausgeschlagen sind, können die Stollen durchaus noch zu einem gewissen Grad halten und da kann Scharubensicherung für den restlichen Halt sorgen.
     
  9. L.Messi

    L.Messi New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Alles klar,mischen will ich sie auch nur morgen,da ich ein Punktspiel habe und es villeicht nicht mehr in den Baumarkt schaffe.

    Was mir noch aufgefallen ist,das die restlichen FG Stollen,unterschiedlich abgenutzt sind,sodass sie verschiedene Höhen aufweisen.
     
  10. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Der FG-Stollensatz enthält 12x12mm und 8x15mm Stollen. Eben 12 für vorne und 8 für hinten. Das werden wohl die Höhendifferenzen bei deinen (neuen?) Schuhen sein?!

    Beim Mischen würde ich so mischen: 2x12mm FG ganz vorne, 2x10mm HG dahinter und wieder 2x12mm FG dahinter. Die restlichen 8 Fersenstollen FG a 15mm wie gehabt...

    Aber warum läufst du morgen wenn es trocken sein sollte nicht komplett mit HG auf? Würde sich doch anbieten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  11. L.Messi

    L.Messi New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ist die Schraubensicherung so ein Kleber ?
     
  12. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ja, so eine Art Kleber.
     
  13. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    naja dass man die stollen vom f50 sehr schnell verliert ist ja jetzt kein einzelfall oder eine neuigkeit, sehe das eher nicht also produktionsfehler.
    versuchen kannst du es..habe schon wegen ganz anderen sachen meine schuhe umgetauscht :D
     
  14. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich wollt gerad sagen, ich hab tatsächlich mal gesehen wie jemand seinen predator umgetauscht bekommen hat weil das band gerissen war :D
     
  15. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Konnte ich auch schon machen, manche Händler sind da sehr Kundenfreundlich.
    Allerdings waren die Schuhe da auch erst knapp nen Monat alt und das hab ich nicht eingesehen damals.
     
  16. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich hatte mal den ersten tunit allerdings F30 und da hatte ich nur einen kleinen riss im lace cover und habs umgetauscht bekommen
    hab das die letzten jahre nur so gemacht, weil fussballschuhe bei mir eh nur max 4 monate halten.
    allerdings sollen die händler schon schreiben von den herstellern bekommen haben, dass sie nur noch wirkliche materialschäden entgegenehmen bzw. zurücknehmen und dass es normal sein soll wenn sich die sohle vorne am schuh minimal löst.