Gauck oder Wulff?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rumpelfux, 9 Juni 2010.

?

Ich würde ihn wählen ...

1. *

Gauck

35 Stimme(n)
    89,7%
  2. *

Wulff

5 Stimme(n)
    12,8%
  1. lenz

lenz undichte Stelle

Da hat sich der Wulffi aber ganz schön in die Scheisse geritten bzw. sich mit dem falschen angelegt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wulff lehnt die Veröffentlichung des Anrufes ab. Jetzt schießt er sich endgültig selbst ins Knie:suspekt: Bin nur mal auf die Begründung gespannt.:zahnluec:
    Das ist doch ein Armutszeugnis. Wenn es so war wie er es gestern geschildert hat, nämlich dass es nur um den Aufschub ging(was eigentlich auch schon Blödsinn ist), dann hätte er doch mit einer Veröffentlichung Vertrauen gewinnen können. Das er diese Ablehnt ist in meinen Augen ein weiteres Zugeständnis einer weiteren Lüge. Und sowas ist BundespräsidentX(

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, ich würde auch keiner Veröffentlichung zustimmen, die mich endgültig zum Deppen macht. Da werfe ich ihm mal nix vor, ich Gutmensch :)

5. diamond

diamond Well-Known Member

Natürlich meine ich die SED!:)

6. diamond

So ist es! Stimmt er zu ist hat er sich als Gegner der freien Meinungsäußerung entblößt, stimmt er nicht zu, ist er ein Lügner.
    So jetzt bitte noch irgendein paar Bagatellen im Internet rauskramen, und dann ist die Sache schnell zu Ende.
    Ich gehe davon aus, dass er morgen zurücktritt. So einsam will schließlich keiner sein.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Mister Transparenz himself hat wieder zugeschlagen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.html

S
    o langsam müsste er Schmerzensgeld zahlen, wie er gerade ein Amt mit Würden beschmutzt. Was für eine jämmerliche Lachnummer.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke eher er macht die Sauerland Nummer.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was war jetzt mit denen und Sodann bei der Wulff-Wahl? Schnall's immer noch nicht.

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Absolute lose-lose-Situation. Stimmt er der Veröffentlichung zu wirds (wahrscheinlich) peinlich, lehnt er ab wird er nochmal unglaubwürdiger.

Und erneut die Tränendrüse: "außergewöhnlich emotionale Situation". Schon das Gewinsel vom "Schutz seiner armen Familie" war doch eher peinlich und verfängt nur noch bei ganz Wenigen (s. auch hier im thread).

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Streit mit der "Bild": Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Das war zu erwarten. Demnach waren seine Worte mit der Transparenz auch wieder heisse Luft. Irgendwer schrieb es hier aber bereits einer loser-loser Situation. Er kann bei der Sache eigentlich nicht gewinnen, da er schon zu tief drin steckt.
    Daher einmal mehr, Herr Wulff, treten Sie zurück.

13. huelin

Eher der Stiefsohn, sein leiblicher Vater ist der Schriftsteller Martin Walser. Und die Mutter eine Kollegin von mir. ;)

Jakob Augstein

14. faceman

15. diamond

Textveröffentlichung des Anrufes ist sicher straffrei, Audioveröffentlichung wohl auch, allenfalls hier könnte eine Persönlichkeitsverletzung vorliegen.

Sein ARD-Auftritt legt den Rücktritt nahe. Wulff hat tatsächlich gejammert, dass er "ohne Karenzzeit" vom Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten berufen wurde". Der Mann tut mir so leid. Wahrscheinlich konnte man als MP von Niedersachsen eben mal so den Chefredakteur einer Kreiszeitung per Telefon ungehindert anraunzen. Bei der BILD funktioniert das aber nicht, das konnte der Arme nicht wissen.Was hat er sich vorgestellt als Bundespräsident? Azubi-Dasein mit " dumm rumstehen als Ausbildungsziel" ?

Da fällt mir auch noch ein, dass er seinen langjährigen Berater kaltschnäutzig nach der Kreditsache gefeuert hat, als ob der den Kredit eingefädelt hätte,

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2012
  16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

niemand legt sich ungestraft mit der bild an, oder?

ist das die botschaft? :floet:

17. lenz

lenz undichte Stelle

"Wer mit ihr raufgefahren ist, fährt auch mit ihr runter."

18. huelin

Und ich war in den 70ern sogar mal bei ihm zu Besuch, denn seine Tochter Alissa war bei mir auffer Schule. ;)

19. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Und ich habe mal einen getanzt!

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wikileaks, bitte übernehmen Sie! ;)

21. huelin

Mit Martin oder mit der Tochter?

22. diamond

23. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Rücktritt, bitte.

Und dann eine neue Verfassung mit mehr direkter Demokratie.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wäre der Fasanenadler Frederik Freiherr von Furchensumpf, der Wulff würde er jetzt sagen: "Hetz mich nicht". :zahnluec:

Dauert halt noch bis die Medien ihn rausgemobbt haben aus dem Amt. Ich bin übrigens für Uli Hoeneß als Nachfolger.

25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Volker Pispers, Serdar Somuncu oder Georg Schramm!

26. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich wär ja dafür generell über den Sinn dieses Amts nachzudenken.
    Es ist ja nun eh beschädigt, könnte man leicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

27. faceman

Das Amt sehe ich in keiner Weise beschädigt. Der Inhaber desselbigen ist für mich aber mit dem Amt nicht mehr kompatibel, so er es denn überhaupt je war.

28. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Eine Freundin von mir meinte gestern, Wulff solle zurücktreten und dann soll kein neuer Bundespräsident mehr gewählt werden.

Ebenso:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke.

Das Amt des Bundespräsidenten hat mittlerweile stark an Image verloren (nicht nur durch Wulff, sondern auch wie Köhler + Wulff in dieses Amt kamen). Wirklich brauchen tut es dieses Amt nicht.

Aus meiner Sicht sollte der Bundesratspräsident (der jeweilige Ministerpräsident des Bundeslandes, das im Bundesrat den Vorsitz hat), der eh schon jetzt stellvertretendes Staatsoberhaupt ist, dauerhaft die (paar) Aufgaben des Staatsoberhauptes übertragen bekommen.
    Das spart Geld und vermeidet solche peinlichen Wahlen & Situationen.

Zweiter Mann/Frau im Staat wäre dann die heutige Nr. 3, der Bundestagspräsident.

29. huelin

Ich sehe das Problem nicht in dem Amt selbst, sondern in der Person Wulff. Als Angie den damals aus parteitaktischen Gründen durchsetzte, wusste man doch schon, dass er nicht das Format dafür hat - Hauskredit hin, Pressedrohungen her.

Wir brauchen in diesem Amt einfach wieder einen klugen Kopf, der nicht in Parteischablonen denkt, der auf Mißstände hinweist und der sich eigene Gedanken macht. Hatten wir doch auch schon, z.B. Weizsäcker oder Heinemann.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. braucht man keinen Parteikarriereisten sondern jemanden, der auch ausserhalb seiner Parteiämter was darstellt.

Beim Christian ist da ja nix zu finden.

31. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ganz ehrlich, wir brauchen niemanden, der auf Missstände hinweist. Unsere Damen und Herren Politiker müssten nur ab und zu aufs Volk hören. Da wird auf genug Missstände hingewiesen.
    Für den Grüßaugust kannste in Deutschland den zuständigen MP oder auch den Bundesratspräsidenten nehmen. Fürs Ausland haben wir einen Außenminister. Warum müssen da zwei rumrennen?

Ob das Amt nun beschädigt ist oder nicht, spielt für mich keine wesentliche Rolle. Wulff ist beschädigt, ein Nachfolger wärs wahrscheinlich nicht (der kann ja nixx dafür ;))

Ich hab den BP noch nie gebraucht, nicht den Wulff, nicht den Köhler und auch keinen deren Vorgänger. Für mich ist das einfach das unnötigste Amt der deutschen Politik (zumindest wenn man es mit den dafür anfallenden Kosten vergleicht).
    Die Wahl ist darüber hinaus eine Farce. Ein BP repräsentiert eine Nation und wird von (Möchtegern)Promis aus dem Bereich Klatsch und Tratsch, Sport, Schauspiel usw. gewählt :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2012