Gauck oder Wulff?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rumpelfux, 9 Juni 2010.

?

Ich würde ihn wählen ...

1. *

Gauck

35 Stimme(n)
    89,7%
  2. *

Wulff

5 Stimme(n)
    12,8%
  1. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Eine sich selbst verwaltende, autarke, basisdemokratsche Kolchose mit gegeregeltem Einkommen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da schlag ich ein.
    Die 2 Wochen werde ich geniessen.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Die in 231.287 Jahren? Vom 15.-28.08.? Vorher biste nicht dran.

5. Catweezle

Catweezle Geißbock

entschuldige @hullin
    wer hat dir das erzählt , bis vor einige jahren war das aber nicht so !
    und das mit Lübke ist schon ne ausnahme und du weiß wohl warum ...eigentlich hatten wir schon sehr intressante Bundespräsidenten ..

und wenn ich jetzt sehe was wie ab geht will ich das nicht so , wenn mir 4 . Parteien vorschreiben das wer ein klasse Mann muß man das mit vorsicht geniessen .
    und wenn ich jetzt die beiträge sehe wundert mich das , war doch klar ..
    was sehr intressant ist : die SPD war für denn Ehrensold ....
    was mich immer wieder ärgert ist das man nicht mal googelt man kann viel erfahren ....
    über denn letzten mist der CDU ,FDP,SPD, Günen

gruß

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

entschuldige @hullin
    wer hat dir das erzählt , bis vor einige jahren war das aber nicht so !
    und das mit Lübke ist schon ne ausnahme und du weiß wohl warum ...eigentlich hatten wir schon sehr intressante Bundespräsidenten ..

und wenn ich jetzt sehe was wie ab geht will ich das nicht so , wenn mir 4 . Parteien vorschreiben das wer ein klasse Mann muß man das mit vorsicht geniessen .
    und wenn ich jetzt die beiträge sehe wundert mich das , war doch klar ..
    was sehr intressant ist : die SPD war für Ehrensold ....
    was mich immer wieder ärgert ist das man nicht mal googelt man kann viel erfahren ....
    über denn letzten mist der CDU ,FDP,SPD, Günen

gruß

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2012
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Trotzdem: sie hatten noch nie etwas zu sagen. Inzwischen ist mir auch einfach zuviel über dieses Amt geredet worden. Dabei stehen gerade zur Zeit so viele wirklich wichtige politische Entscheidungen an - die mir während der Wulff-Krise einfach zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurden.

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

@hullin
    ok du siehst das so , darf ich dir noch mal wieder sprechen ...

wenn man mal dieses Bundespräsiden an schaut haben sie schon was bewirkt , Gustav Heinemann ( SPD ) , Richart von Weizäcker ( CDU ) ,oder Roman Herzog ( CDU ) für die menschen wichtig auch wenn sie keine Macht hatten !
    und noch was zu Wulff krise er hätte es selber in der hand gehabt , aber er hat 2011 nicht genutzt .

gruß

9. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Die Boulevardisierung der deutschen Presselandschaft schreitet voran. ;)

10. André

André Foren-Capo Administrator

Gefunden bei g+

hausdurchsuchung_wulff.jpg

;)

11. Oldfirm

Oldfirm Neuer Benutzer

Nachwort des Bundespräsidenten

Diverses:Nachwort des Bundespräsidenten

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die hausdurchsuchung bei wulff: eine kriminalistische glanzleistung!

da hätte er auch gleich sagen können: ihr müsst nicht kommen, ich habe alles schon selbst durchsucht! ;)

merke: der wulff ist geldgierig, aber nicht sooo doof! ;)

13. Schröder

Schröder Problembär

Inzwschen reicht ihm ja sein Ehrensold nimmer. Er will jetzt noch ´n Büro mit Angestellten und Leibwächtern. Kosten: ca. 280.000 im Jahr...

Hat der nicht mal ´n Amtseid geleistet? Muss wohl eher ´n Amtsmeineid gewesen sein, wahrscheinlich mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken. Bin mal gespannt, ob die CDU jedenfalls soviel Rückgrat hat, den Blutsauger aus der Partei zu entlassen.

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Schröder

wenn man mal zurück schaut das ein Herr Kohl straffrei aus geht nur mal paar jahr gemieden wird , dann wird ein Herr Wulff bestimmt wieder erscheinen und wir dummes Volk werden ihn wieder zujübbeln ...

gruß

15. Schröder

Schröder Problembär

Naja, mich würd´s langsam nicht mehr wundern, wenn so´ne arme Hartz-IV Wurst mal die Schnauze voll hat und diesen "Hauptsache-wir-haben-das-Rundum-Sorglos-Paket"-Politikern die Bezugsdauer auf gewaltsame Weise verkürzt. Und im Moment hätt ich Verständnis dafür.

16. André

Also ich kann da nur von mir sprechen ich habe noch nie einem Politiker zugejubelt und zum Glück auch noch nie zujubeln müssen.

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

du weißt aber das stiftet an , ich meine mir ist das egal !!
    ich kann nachdenken ich wähle die dödel nicht mehr CDU, SPD , FDP , Gürne die sind so falsch wie es nicht mehr geht !

gruß

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es gab nur 2 Politiker in meinem Leben, denen ich zumindest zugewunken hätte

Willi Brandt und Helmut Schmidt

der Bundespräsident interessierte mich persönlich eher am Rande, obwohl Richard von Weizäcker schon sehr großen Respekt genossen hat von meiner Seite aus.

Zum Theater der letzten Monate will ich nur sagen, es kotzt mich an und ich will keine Argumente mehr finden, warum es so ist mit der politischen Klasse, sonst wird mein Gehirn radikal....ich muß mich belügen um weiterhin brav zu bleiben, Steuern zu zahlen und mich mit den Brotkrumeln zu befassen, die noch übrigbleiben nachdem die Herren die Sahne abgeleckt haben.

19. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich bin jetzt echt erstaunt über dein beitrag , schaut man mal deine lieblings Politiker Willi und Helmut dann stehen die aber nicht zu denn rest deines beitrags ...

gruß

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Erstens zweifle ich daran, daß Du beurteilen kannst zu was die Beiden stehen würden, genauso wenig wie ich das kann, dennoch bleibt meine Meinung eben meine Meinung, wie ich dazu gekommen bin ist ein Prozess, der vielleicht 2x Dein Lebensalter ausmacht und dennoch
    vielleicht nur halb so klug ist wie Deine Meinung, dennoch ist es genau so, ich bin nicht nur Politikverdrossen, ich bin Politik Allergiker, sie machen mich krank mit ihrem Gerede und Gehabe, ich übe dennoch mein passives Wahlrecht aus, frage mich selbst aber nicht mehr warum, eigentlich nur um dem Gelaber von der "rechten Unterstützung" wenn man nicht wählt aus dem Weg zu gehen!

Ich bin übrigens für Wahlgeld € 15 pro Wähler als Kostenerstattung für Zeit und Anfahrt und Danke Schön zur Wahrung seiner demokratischen Pflicht! Steuerfrei, abzugsfrei, Krankenversicherungsfrei und nicht anrechenbar auf Sozialleistungen....warum sollen nur Politiker für jeden Scheiß die Hand aufhalten, wo es ihre Pflicht ist?
    So würde am Wahlsonntag wieder die eine oder andere Kneipe einen Stammtisch bekommen wo die 15€ auf den Kopf gehauen werden....

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, mich wundert es auch nicht, das dann Parteein wie die NPD davon profitieren. Nicht, das ich es gut finde, aber ich kann es verstehen.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich hätte Verständnis für den Gedanken, aber nicht für die Tat! Ich sehe eigentlich keinen Ausweg, es wird immer mehr diese Sorte Politiker geben, wir hatten in den letzten Jahren genug Beispiele und seit Berlusconi ist mir nichts mehr unmöglich, solange genug Geld da ist. Das ist
    meiner Meinung nach die Spitze des Eisbergs und jeder weiß wie es ausging......straffrei! Diese Sorte tummelt sich in allen Etagen national sowie Europa mäßig, wenn sie selbst keine Kapitalmacht haben hängen sie sich an ihre "Freunde" bezw. klüngeln sich gegenseitig in die Positionen, haben sie selbst genug Kapital werden sie entweder Strippenzieher in den Verbänden oder lassen sich sogar wählen, was sie eigentlich nicht nötig hätten, auch ein Berlusconi hätte meiner Meinung nach hinter den Kulissen ohne Regierungsamt die Politik bestimmen können. Bei uns gibt es genügend Verbände mit einem großen Machtpotential, Kirche, Arbeitgeberverbände, Industrieverbände, Bauernverbände, Mittelstandsvereinigung usw., solange der Rubel rollt und sie alle profitieren wird nichts passieren außer das was die Sachzwänge hergeben, wenn aber der Wurm so stark drin ist, daß die Wirtschafts und Finanzsysteme zu kollabieren drohen, müssen sich die Politiker warm anziehen. Das 2. Bankenrettungspacket genannt "Griechenlandhilfe" scheint zu funktionieren, immerhin bunkern die Banken jetzt die Billig Kredite bei der Bundesbank und wieder einmal nichts geht zu den Menschen, die das Ganze tragen müssen...

Also wenn was passiert, dann würde ich sagen erstmal im Iran....

Übrigens kann ich mich nicht erinnern, daß der Bundespräsident zu diesen Themen eine gesonderte Rede gehalten hat, die dem Volk einleuchtete, oder hat er ? Seit Wulff weiß ich eigentlich nur, daß der Islam
    zu Deutschland gehört und nicht umgekehrt.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Scheel, Weizsäcker, Herzog, Köhler: Alle vier Alt-Bundespräsidenten bleiben Wulffs Zapfenstreich fern - Die Wulff-Affäre und ihre Folgen - FOCUS Online - Nachrichten

Zum großen Zapfenstreich erscheinen 4 Alt- Bundespräsidenten nicht. Das ist sowas von peinlich, aber Geld stinkt nicht, die Wulff`s stehen das durch, sind danach Schuldenfrei und werden in den USA die Villa neben "von Doktorklau" beziehen, gegenüber Joschka, der von Uni zu Uni labert mit Vorab Scheck und Alt-Bundestrainer Klinsmann wird vielleicht auch ab und zu vorbeischauen, wenn es sich lohnt....

/Satire

24. andon

andon Glubbsau

eher /Polemik... ansonsten ist an dem Beitrag wenig auszusetzen ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2012
  25. diamond

diamond Well-Known Member

Die Affäre Wulff hat zumindest mal "offengelegt" welche Dimensionen hier im Spiel sind. Ca. 500.000 Euro bis zum Lebensende. Wenn man bedenkt, dass ja immer noch vier oder fünf ehemalige Bundespräsidenten leben, dann sind wir schon jährlich bei 3 Millionen Euro für eine Rentnergang und das auf unendliche Zeit fortgeschrieben.

Leider nicht nur in der Politik werden überdimensionierte Gehälter aus Steuergeldern oder Gebührengeldern gezahlt. Wenn ich mich recht erinnere bekommt die Tante KMH vom ZDF jährlich 200.000 Euro für die Moderation des ASS, also für ein einziges Format, das darüberhinaus nicht mal große Einsatz erfordert. In einem Bericht über KMH im TV wurde gezeigt, dass sie eine Gruppe von Zuarbeitern hat, die ihr im Grunde alles abnehmen. Das muss man sich wohl so vorstellen: Heynckes wird ins ASS eingeladen. KMH zu ihrer Crew:" Sucht mir mal alles über die Zeit von Don Jupp in Spanien raus, und macht noch einen kleinen Film über diese Zeit".
    Und im ASS läuft es dann so: KMH:" Schauen Sie mal Herr Heynckes, wir haben mal im Archiv geschaut und schauen Sie mal was wir über ihre Zeit in Spanien gefunden haben, spielt uns das mal ein".
    So ein Job ist besser als Bundeligatrainer.

Dann gab es doch auch den Fall Lierhaus, die für 100.000 Euro die Glückzahlen vorgelesen hat.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2012
  26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nicht zu vergessen solche Flachpfeifen wie Beckmann, die schon für einen kurzen Auftritt auf irgendeinem Event mit Geld zugeschissen werden. Wer einen Namen hat, der kann inzwischen praktisch davon leben. Kein Wunder, dass die Kids alle nur noch berühmt werden wollen...

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenn in Zukunft öfter Leute in Wulffs Alter mal kurz knappe 2 Jahre Präsi machen, dann wird das irgendwann richtig teuer.

28. André

Jauch bekommt für 39 Folgen 10,5 Millionen Euro von der ARD.

Also ca. 270.000 Euro für ne Runde Polit-Talk ...

Dazu kommen noch etliche Millionen durch Werbung, die er aber wie ich gelesen habe, komplett an gemeinnützige Zwecke spendet.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich mach es für die hälfte. ;)

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Eigentlich nicht.
    Verglichen mit dem was jedes Jahr an Steuergeldern verschwendet wird, ist es doch eher wenig.
    Ärgerlich ist es trotzdem.

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Da haben wir wohl verschiedene Ansichten von "teuer"