Games kaufen bei rebuy.de

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 11 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hi hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit gebrauchten Spielen bei rebuy.de gemacht?

Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und finde die absolut günstig. FIFA12, kostet für die XBox 13 Euro für die PS3 sogar nur 9,99 Euro.

Klar es gibt bereits Fifa 13, aber trotzdem finde ich das sehr günstig. Auch Assasins Creed Brotherhood gibt´s für 13 Euro, bei Gamestop wollte man dafür noch 25 Euro haben.

Also hat da schon wer bestellt und ist es zu empfehlen, oder eher nicht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Hab mir die Seite mal angesehen. Sieht doch gut aus und hört sich gut an. 3,99 Lieferkosten sind auch ganz OK. Aufpassen muss man bei USK18-Spielen, da kommen noch Zusatzkosten drauf, die den Endpreis um knapp 10 € erhöhen ( inkl. Lieferung )...

An Deiner Stelle würde ich rebuy.de durch den Kauf eines günstigen Spiels einfach mal ausprobieren...

4. André

Werde ich auch mal machen.
    Werde dann hier berichten über Lieferzeit etc.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Alles klar! Und schreib auch mal was über den Zustand ( z.B. ob "sehr gut" wirklich "sehr gut" ist! ).

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich hab es andersrum gemacht und meine DVD-Sammlung an Rebuy verkauft, hat sehr gut geklappt. ReBuy hat mir 90 % der DVDs abgenommen und ich konnte die Dinger ohne Versandgebühr an ReBuy schicken. Das Geld wird einem dann zuerst gutgeschrieben und man muss es sich über seinen ReBuy-Account auszahlen lassen. Was dann auch Problemlos geklappt hat.

Für meinen Sohn habe ich bereits ein Spiel bei denen gekauft, Qualität war wie beschrieben. Ich hab es allerdings über den Amazon-Shop von ReBuy bestellt. Da würde ich mal die Preise vergleichen, was ich bei dem Spiel für nen Euro nicht gemacht habe... Aber zumindest bei dem Amazon-Shop von Medimops waren bisher alle Bücher die ich gekauft habe günstiger als bei medimops direkt.

7. starnii

starnii New Member

Die Seite reBuy ist cool, konnte auch mehrere Spiele erfolgreich kaufen und verkaufen. Ich verkaufe meine alte Spiele lieber bei Ankaufseiten wie bei ebay, da ich genau weiß was ich bekomme, und es gibt auch keine Spaßbieter :)
    @derblondeengel
    nur eine kleiner Tipp von mir, ich nutze eine "Ankauf Preissuchmaschine" Spiele Ankauf - Online Spiele Preise vergleichen und verkaufen somit sehe ich immer wer mir den meisten Preis für meine Spiele anbietet, Spart manchmal viel Geld :)

8. fanner

fanner Member

interessant - bin gespannt was raus kommt! Kauf normalerweise via amazon oder ebay...

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, im Regelfall nämlich wesentlich weniger als bei eBay.

10. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Danke für den Tipp, werde ich an meinen Sohn weitergeben. Bei dem 1-Euro Spiel das ich für ihn bestellt hatte war allerdings kein Preisvergleich nötig. ;)

Habe gestern Abend allerdings eine gebrauchte CD gekauft die im Amazon Marketplace von ReBuy billiger war als bei Rebuy selber. Das Gleiche dann auch bei den Versandkosten, hier war der Amazon-ReBuy-Shop um einen Euro günstiger als bei Rebuy direkt...

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

.....und Andrè, gibts was Neues????

:popcorn:

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mit den Spielen bei rebuy scheint es ja zu klappen, wenn man das hier so liest.

Wovon ich abraten kann, sind Bücher. Die sind teilweise in einem dermassen erbärmlichen Zustand, dass man bei "Gebraucht - Sehr Gut" gar nicht wissen will, woher genau die Flecken kommen.

13. theog

theog Guest

Ein Bekannter empfiehl mir diese Seite am Wochenende. Ich habe F1 - championsedition für PS3 (5 Euros) + eine bluray bestellt (15 Euros). Die Ware soll morgen ankommen. Der Bekannte hat schon F1 (PS3), und er sagte mir, es funktioniert alles einwandfrei. Da bin mal gespannt...

Die Sachen sind in der Tat schon billiger als bei Amazon; Ich hab gestern die Preise für bluray-3D Filme zwischen amazon und rebuy verglichen. Beim Letzteren sind sie um ca. 5-6€ billiger. Sicherlich auch gebraucht, aber diesbezüglich habe ich nix negatives gehört.

14. André

Dann schreib nochmal bitte was, sobald Du die Ware hast. Ich habe es bisher noch nicht geschafft bei rebuy zu bestellen, aber vielleicht schau ich später nochmal rein.

15. Westfalen-Uli

Ich räume grad das Haus meiner verstorbenen Ma aus. Die hat noch Topbücher.

Hat da jemand Erfahrung, wie das mit dem Buchankauf bei denen ist?

16. André

Hab da ne Reportage gesehen. Da gibts ne App fürs Smartphone. Damit fotografierst Du die ganzen Barcodes der Bücher und kannst später dann sehen was Du dafür bekommst. Wenn Du damit einverstanden bist, packste alles in ne große Kiste und schickst es dahin.
    Vom Handling her war es ziemlich einfach, nur ob die viel zahlen weiß ich nicht. Aber Du hast halt den Vorteil gegenüber ebay dass Du alles auf einmal weg hast.

17. André

Hab jetzt doch mal bestellt. 2 X-Box Spiele und 5 DVD´s:

Mafia II
    Grand Theft Auto IV
    Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
    Kevin Allein zu Haus
    Shrek: Der tollkühne Held
    Shrek 2: Der tollkühne Held kehrt zurück
    Roary, der Rennwagen - Staffel 1.4

Das ganze für 25,86 Euro

Wenn das Zeug jetzt halbwegs ok ist, wars ein echtes Schnäppchen. Alleine die 2 XBox Spiele hätten mich bei amazon 40 Euro gekostet.

Ab 30 Euro Warenwert könnt ihr folgenden Gutschein einlösen: REBU-YTRY-KAUF Damit werden Euch dann nochmal 5 Euro vom Warenwert abgezogen. ;)

18. Westfalen-Uli

Ebay Buchpakete lohnen sich nicht, da kannst den ganzen Rotz direkt in den Papiercontainer quacken.... :nene:

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2012
  19. theog

theog Guest

So, meine ware kommt morgen...:fress: am Sonntag (mit Sofortüberweisung) bestellt, am Montag gings ans DHL-Zetrum, und morgen wird der Postmann 100-mal klingen, ich werde nicht zu hause sein...:D Bin mal dann auf die qualitaet gespannt, wenn ich das Zeug von der Post abhole...:hail:

20. André

Ich hoffe auch das meins heute kommt. Ist gestern raus.
    Ich muss aber zuhause sein wegen der DHL 18 Jahre Überprüfung. :D

21. Westfalen-Uli

Was issn da bei dir ab 18?

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

GTA IV schon mal sicher.

23. Westfalen-Uli

Stimmt, da wird ja geschossen.

24. theog

theog Guest

:hail: mein zeug ist auch da...:hail: allerdings bei der post, da wie erwartet ich nicht zu hause war, als der DHL-fuzzi da war. So ein Mist, und morgen muss ich wieder nach Frankfurt...X( mal gucken, ob ich es schaffe, bis 18Uhr zurueck in Giesser zu sein, ich will mein Zeug abholen...:hammer2:

25. André

Mafia ist auch ab 18. Hab mir gleich 2 Spiele bestellt damit sich das mit der Identitätsprüfung auch lohnt. ;-)

Meins kam leider nicht. Laut DHL Trackinglink aber auf jeden Fall morgen. Heut hätte ich eh keine Zeit gehabt wegen Brussia!

26. André

Eben angekommen. 5 Filme + 2 XBox Spiele für knapp 26 Euro sind ja schonmal geil. Die Ware ist tiptop. Habe mir jetzt alle Medien angeguckt nicht der Hauch eines Kratzers, selbst die Hüllen sehen aus wie neu und Bonusmaterial wie z.b. die Karte für GTA ist auch enthalten ohne Eselsohr oder sonst was.

Bei amazon hätte ich für das gleiche Zeug wohl ca. 70 Euro bezahlt.

Ich denke mal hier werde ich demnächst nochmal bestellen.

Aber nicht alles ist günstig und ich blicke da auch noch nicht wirklich durch, manche Sachen sind auch relativ teuer. Aber man kann eben auch gute Schnapper fangen, muss halt bissel vergleichen. :top:

theog gefällt das.
  27. theog

theog Guest

Hab heute die Ware bei der Post abgeholt...:hail:

1) F1 Champions edition (PS3), 5€
    2) John Cartel zwischen den welten 3d (PS3), 18 oder 19 €

Beide disks sehen wie neu aus, kein kratzer, nix. Alles sauber. Hab F1 schon :top:

28. Westfalen-Uli

....und? Funktionieren die auch?

29. theog

theog Guest

Der Disk mit dem Spiel (F1 - champions edition) funktioniert einwand frei :hail: Heute probiere ich mal den 3d-film.

Westfalen-Uli gefällt das.