Games allgemein (Dies und Das)

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von JayJay, 13 Dezember 2013.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Klar, heutzutage geht das bei den allermeisten Games nicht mehr. Dennoch ist im Vergleich zu "früher" heute vieles einfach nur noch casual: selbst der unbegabteste Depp soll das Spiel irgendwie schaffen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Hat hier irgendjemand Far Cry 4 gezockt? Würde mich schon reizen, aber oft liest man dass es schnell öde und eintönig wird?

4. Litti

Litti Krawallbruder

Nichts habe ich mehr gehasst als das!!!!! Immer und immer wieder dieselben Stellen spielen müssen? Neee danke. :D Das mach ich drei mal, das mach ich allerhöchstens fünf mal, und dann fliegt das Spiel für alle Zeiten aus der Konsole und der Controller an die Wand. Da hab ich nullkommanull Geduld für.

5. Pumpkin

Glücklicherweise sind diese dunklen Zeiten ja vorbei ... mir ist zumindest kein aktuelles Spiel bekannt, welches noch so eine Gameplay-Mechanik besitzt.

6. André

Was macht ihr eigentlich mit durchgezockten Games? Verkauft ihr die, oder behaltet ihr die?
    Angenommen ein AC, oder Tomb Raider. Wenn man die Spiele durch hat, spielt man sie in der Regel ja nicht nochmal, da ja auch ständig Nachschub kommt.
    Man denkt zwar dass man die nochmal spielt, aber bei welchem Spiel macht man das wirklich? Wenn man sie eintauscht bekommt man ja oft noch 20 -30 Euro für aktuellöe Games, was dann die Anschaffungskosten des nächsten Spiels ja deutlich senkt.

Oder spielt ihr manche Spiele tatsächlich mehrmals?
    Klar, GTA z.b. kann man immer mal wieder spielen, aber ich meine Spiele mit einer klaren Story. Wenn man die einmal gespielt hat ist es ja beim zweiten mal kaum noch interessant.

Wie handhabt ihr das so?

7. Pumpkin

Ich verkaufe sie oder behalte sie als Eintausch-Objekt für die "9,99er-Aktion" von Gamestop, bei der man zwei Spiele abgibt und dafür ein brandneues für 9,99€ vorbestellen kann. Für beides ( Eintausch und Vorbestellartikel ) gibt es da Listen.
    Spiele bis USK 16 verkaufe ich allerdings meist bei "Ebay Kleinanzeigen", da ich dort in der Regel mehr bekomme, als ein Eintauschartikel wert ist.

André gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich habe z.B. Batman Arkham Knight kürzlich für 30€ über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Das Spiel ist an und für sich zwar echt gut, aber ich hätte das eh kein zweites Mal gespielt.

9. André

Also USK 16 Spiele kann man problemlos verkaufen?

10. Pumpkin

Ja, überall.
    USK 18 ist dann z.B. bei ebay nicht mehr möglich. Dafür musst Du spezielle Plattformen mit Alterverifizierung nutzen, bspw. roteerdbeere.com

André gefällt das.
  11. André

Ok dann werde ich ROTTR bei ebay verticken, da ging gestern eins für 42 Euro weg. ^^
    Bei gamestop gibt es wohl eher nicht mehr als 20.

12. Pumpkin

Oh, schon durch!?
    Wie lautet Dein abschließendes Fazit?

Tipp: versuche es zuerst bei "Ebay Kleinanzeigen", da entfällt die Verkaufsgebühr. Ich habe da mit Spielen immer gute Erfahrungen gemacht; meine "Uncharted Trilogie" war innerhalb 5 Stunden weg!

13. André

Noch nicht ganz, aber ich bin beim letzten Lagerfeuer. Jetzt bin ich gerade dabei per Schnellreise in die ganzen Gebiete zu reisen und dort alle Aufgaben zu lösen.

(Es gab paar Dinge die ich vorher da nicht tun konnte, weil ich eben noch keine Schlösser knacken konnte, oder Bretterverschläge öffnen konnte. Dass coole ist, dass da wieder was los ist. Ich dachte da sind noch alle tot und ich könne jetzt so durchflitzen, aber da laufen jetzt fiese Soldaten mit Flammenwerfern rum, und wilde Tiere die ich vorher erledigt hatte, haben wohl in der Zwischenzeit Nachwuchs bekommen. :) )

Wie gesagt die ein oder andere Höhle blieb so bisher verwehrt, die bin ich gerade am nachholen (auch noch die ein oder andere Nebenmission) und dann steht noch das große Finale an. Wird aber wohl nicht mehr so lange dauern. Ich schätze mal 2-3 Sessions noch. ;) Bisher habe ich glaub ich 36 Stunden auf der Uhr. Ok ich bin auch kein progamer, und bei manchen Passagen habe ich mich auch dämlich angestellt und durfte sie paar mal wiederholen. :p

Aber das Spiel liefert schon für etliche Stunden Spielspaß.

Das Spiel ist einfach nur geil. Grafisch, das Setting, der Schnee, die Landschaften und die Gräber, die Tiere, einfach klasse. Die Schießpassagen wechseln sich perfekt mit den Erkundsungs-und Rätselpassagen ab. Es wird somit nie zu viel von irgendwas, hier wurde definitiv das richtige Maß gefunden.

Alles in allem ist und bleibt das für mich die Referenz. Die Messlatte liegt nun sehr hoch und ich bin mal gespannt ob da in naher Zukunft jemand rankommt.

Du hast also allen grund dich auf ein echt geiles Game vorzufreuen! ;)

ebay Kleinanzeigen, werde ich mal versuchen, danke für den Tipp! ;)

Pumpkin gefällt das.
  14. André

15. Pumpkin

Achtung, Gerüchteküche!

Angeblich ist "Red Dead Redemption 2" schon lange in Entwicklung und erscheint bereits im Oktober 2016!

Ich lasse das erst mal unkommentiert ... oder, wie Toto Legat sagen würde: "Das kann ich kommentarlos nicht beantworten!"

16. André

Das wäre ja mal richtig geil. :top:

Nochmal zu Ark:

Für die One gibt es da eine Vorab Version im Store für 34,99€. Das Spiel wird laufend gepatcht und optimiert und soll erst in ca. 6 Monaten fetrtig sein. Bin gerade die testversion am installieren und mal gucken ob es noch sehr laagy ist, oder ob man es schon spielen kann.

Am Afang hat man gar nichts. Mann kann sich dann hochleveln und erstmal ne Steinhacke bauen, muss alles enteckene etc. Mann kann Dinos zähmen und später sopagr Häuser auf ihenn baueb. Ist irgendwei ziemlich faszinierend finde ich. Werde mal reingucken.

17. Pumpkin

Geil!
    Zu "Trackmania Turbo" gibts eine Open-Beta von Freitag bis Montag, in der man alle Spielmodi ausprobieren kann...

Raul Marcelo und André gefällt das.
  18. Pumpkin

Wieder News zu RDR2 und Remasters des ersten Teils für PS4 und One:

Red Dead Redemption 2: Neue Gerüchte zum Western-Sequel

Sobald es tatsächlich offiziell angekündigt wird, erhält RDR2 natürlich einen eigenen Thread...

19. Pumpkin

Trackmania macht sofort von der ersten Sekunde an Bock!

20. André

Schade hatte meinen Jungs ein Video gezeigt und wir wollten es gerade ausprobieren, aber bei mir gibt es leider nur die Option das Spiel für 39 Euro vorzubestellen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

21. Pumpkin

Du musst die Beta unter "Free to play" suchen. Steht nicht unter Demos...

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja ich stecke gerade fest in Fallout 4 :top:--- für mich zur Zeit das beste Spiel von Fallout --
    und ansomsten warte ich auf Mass Effect 4 --- die ME 1-3 spiele ich immer wieder mal durch ,das ist einfach nur Geil die Story usw-- was mir da nur fehlt ist die Entscheidunges möglichkeiten hoffe mal in ME 4 wird das besser ...:floet:

gruß
    p.s.:
    link :
    Mass Effect: Andromeda - Alpha-Gameplay mit Jetpack-Sprung aufgetaucht - GameStar

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich hab Wither 3 feddich und bin jetzt bei FIFA 16. Erschreckend wie real das teils ist. Da rennt der Gegner ab Minute 80 bei Führung nur noch Richtung Eckfahne und versucht Zeit zu schinden! :mad:

24. André

Watch Dogs 2 soll bald kommen. Grafik siehtr gut aus. Der erste teil war ja wohl ein Reinfall und wird aktuell überall verramscht. Trotzdem mal was anderes. Und vielleicht hat Ubisoft ja dazu gerlernt?

Hier der Trailer:

25. Pumpkin

Auf jeden Fall interessant ... dieses Hackerszenarion ist allerdings nicht mein Ding - ich mochte schon Teil 1 nicht...

Wir nähern uns mit großen Schritten der E3 und damit jeder Menge News & Infos zu den zukünftigen Games. Ich hoffe auf feste Releasetermine für "The Last Guardian" & "Rise of the Tomb Raider" (PS4) und natürlich die offiziellen Ankündigungen von "Red Dead Redemption 2" und ( bitte, bitte, bitte!!!! ) "The Last of Us 2"!

26. Pumpkin

By the way: bei ROTTR rechne ich natürlich fest mit einer Komplettversion inkl. aller DLCs!

27. Pumpkin

Ein weiterer interessanter Titel von der Sony-Pressekonferenz auf der E3: "Days Gone"!

André gefällt das.
  28. André

Für Xbox wurde auch was nettes angekündigt, mal gespannt.

29. Pumpkin

Nett, aber schon seeehr frech bei "Walking Dead" und "The Last of Us" geklaut :D

Mir scheint, ohne Zombies oder Infizierte geht heutzutage kaum noch was...

30. André

Ich hatte den E3 Trailer geschaut da wurde das Spiel vorgestellt ohne dass die vorher sagten wie es heißt. Ich dachte wirklich das ist "The Walking dead - The Game". :floet:

31. André