Games allgemein (Dies und Das)

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von JayJay, 13 Dezember 2013.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wie isse so?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Sehr geil Kürbis! :top:
     
    Ostmiez gefällt das.
  4. torres25

    torres25 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    2
    Spielt jemand von euch irgendwelche RPG Games? Selber bin ich ein Fan von Gothic Serien, The Witcher Serien und auch die zwei teilen von Elder Scrolls saga: Oblivion und Skyrim :)
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Na ja, meinst Du rein optisch?:D

    Ansonsten: keine Ahnung! Gehört meinem Sohn und ich werde wohl frühestens im Herbst 2015 erstmals selbst Hand anlegen, wenn "Rise of the Tomb Raider" One-exklusiv kommt...
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wie sie sich spielen lässt, grafik, etc

    musste mal lieb fragen, ob de mal zugucken kannst ;) :D
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich behaupte mal, dass sich Grafikunterschiede zur PS4 nur im direkten Vergleich ausmachen lassen. Performance dito.
    Der Hauptunterschied besteht für mich im Controller: an den werde ich mich nach 18 Jahren Dualshock erst gewöhnen müssen.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Brauche Hilfe bei Skyrim. Ich hänge fest. Bin schon ewig rumgesprungen, komm aber hinter dem Steintisch nicht weg.

    hab einen älteren Spielstand, der ist aber mit gut 6-7 Stufen weniger.

    Hat jemand nen Tipp ausser weiter rumspringen?
     

    Anhänge:

  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Du musst den Tisch zertrümmern; sollte doch als Drachentöter möglich sein!!!
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nääää, geht nicht. :heul:
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hat von euch schon jemand "HdR: Mordors Schatten" angespielt?
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich haenge es mal hier rein, auch wenn es kein Spiel selber ist, sondern ein Video ueber Spiele. Viele Leute, die frueher Doom gespielt haben, finden moderne Shooter oft oede, weil man in diesen haeufig an einer Handlung entlang gefuehrt wird und dabei wenig Freiheit hat. Jetzt habe ich auf youtube eine Serie von Videos gefunden, in welchen - ziemlich satirisch - dargestellt wird, wie Doom aussaehe, wenn es heute produziert wuerde. Die Reihe besteht aus 4 Videos (3 Teile + Osterei), und das hier ist Teil 1 von "If Doom was done today".

     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jetzt ist mein älterer Spielstand zu dem Char weg! Weltklasse!!

    Heißt wenn ich das nicht irgendwie rauskomme waren 151 Spielstunden für die Katz und mein Dunkelelfen-Assassine auf Stufe 49 ist nicht mehr. :motz:

    Dat gibbet doch gar nicht. Irgendwie muss ich doch da wieder drüber kommen. Rein in die Nische hat das ja auch geklappt. :weißnich: Aber ich kann rumhüppen wie ich will - nix geht.

    "Konsole öffnen" wie auf dem PC geht bei der PS3 nicht oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schnellreise an einen anderen Ort.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs schon sehr lange nicht mehr gespielt. Aber gibt es nicht auch Tränke o.Ä. mit denen du dich selbst töten kannst?
    Dann wirst du ja woanders gespawnt.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nope. Hab mich von Serena u. Kjahro töten lassen. Dann lädt der aber den letzten Spielstand und ich steh wieder hinter dem Steintisch. :weißnich:

    Geht auch nicht weil im geschlossenen Dungeon.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ganz klar: Kriechen.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ist dieser Steintisch-Bug eigentlich bekannt? Hast Du mal danach gegoogelt? Eventuell gabs das bei anderen Spielern auch und irgendjemand fand eine Lösung...
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Noch nicht. An dem PC hier sind "Games etc."-Seiten gesperrt! :zahnluec:

    :hammer2:
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich hatte mal gegoogelt und nix gefunden.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    da hilft nur, CD raus und in die T:undweg:onne
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na so schlimm isses dann auch noch. Muss ich halt von vorne anfangen. :(
     
  23. Morjoker007

    Morjoker007 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe mit ein paar Freunden von ein paar Wochen eine HSV-Parodiewebsite erstellt welche jetzt auch noch mit einem Onlinespielmodus versehen werden soll. Wenn ihr Lust habt schaut doch mal gerne rein!

    http://seo.inf-d.de/seo1526/
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bitte keine Werbung als Erstposting!
    Ich lasse es hier stehen, lösche es aber in dem anderen Thread.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Auch wenn dein Post schon was her ist:

    wir haben zu Hause kürzlich beim Aufräumen vorm Umbau glaube ich einen solchen Atari gefunden. Also ein Atari isses, aber ich weiß nicht ob es jetzt davon verschiedene Konsolen gab.

    Haben allerdings "nur" die Konsole mit 2 Joysticks ohne irgendwelche Spiele. Die wurden vor etlichen Jahren wohl mal mehr oder weniger versehentlich weggeworfen oder waren defekt.

    Ich selber hab mit der Kiste noch nie gespielt. Das wäre allerdings neben meinem SEGA Mega Drive und dem Super Nintendo wenn sie noch funktioniert eine weitere Klassiker-Spielkonsole in meiner Sammlung.

    Ich guck die Tage mal wie und ob ich rausfinden kann ob das Teil noch läuft.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    In meinem Keller steht noch ein SEGA Mega Drive inkl. "32X"-Erweiterung. Das "32X"-Ding hab ich mir damals für 299 DM extra für "Virtua Racing" gekauft! Man, man, da war man noch jung und brauchte das Geld nicht...
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :D Ich weiß noch zu gut wie mein alter Herr es geschafft hat mir das Ding auszureden worum ich im Nachhinein auch nicht böse war. Na jut, er hätte es auch wenn bezahlen müssen! :p

    Ich überlege ja mir demnächst mal ein "Spiel-Zimmer" einzurichten. Dafür stünden Stand jetzt zur Verfügung die PS4, der Mega-Drive II und der SNES.

    World Cup (NES) gibbet für SNES aber nicht oder?

    https://i.warosu.org/data/vr/img/0015/20/1396733081851.jpg

    Edit: aber das gibt es für Gameboy und dafür hab ich den SNES Adapter! :)
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Vor einigen Monaten hatte mein Sohn den Mega Drive mal spaßeshalber angeschlossen und ich hab ne Runde "Earthworm Jim" gezockt ... immer noch genial! Und damals waren Spiele noch SCHWIERIG, liebe verweichlichte Jungzocker :D
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Oh ja. Ich erinner mich an "Another World" was ich erstens mit meinen damals 8 Jahren nicht geblickt habe und mich immer fürchterlich aufgeregt habe wenn sofort am Anfang die blöde Schnecke mit ihrem Stachel kam und dann war Sense. :motz:

    Space Harrier war da schon lustiger.

    Hab jetzt meine ich noch Sonic 1+2, Mortal Kombat, Street Fighter 2, NHL 96, NBA Jam, Olympic Games 96, Jurassic Park, Columns, Hang On (Motorrad) und natürlich das grandiose World Cup 90. :beifall:

    Edit: oh ja, und Rock'N'Roll Racing. Ganz großer Spaß!
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Am geilsten waren die Spiele ohne Speichermöglichkeit! Wenn alle "Leben" aufgebraucht waren, war Sense...
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jup, aber richtig Sense! das ist ja bei einigen neuen Spielen manchmal auch unspannend. Klar, man versucht da so wenig wie oft zu "sterben", aber irgendwo war die Anspannung da bei den meisten Spielen größer.

    Allerdings: bei dem Umfang der heutigen Spiele geht's ja auch eigentlich nicht mehr ohne. Man kann ja schlecht bei einigen Spielen 300 Spielstunden am Stück vor der Kiste sitzen. Wobei... 16h täglich abzgl. Pausen für Pizza in Backofen schieben und Getränke Nachschub...joa...
     
    Ostmiez gefällt das.