Games allgemein (Dies und Das)

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von JayJay, 13 Dezember 2013.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Wusste nicht, in welchen Thread ich es hätte schreiben sollen, also dachte ich mir, ich eröffne dafür gleich nen ganz allgemeinen Thread für Games.

Also:

Bei Good Old Games gibt's derzeit die Klassiker Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics gratis zum download. Bis morgen läuft das ganze noch.

Chris1983 und NK+F gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hat schon einer von euch Need for Speed Rivals angezockt?

Bei den Bewertungen zB bei Amazon kommt das ja grottenschlecht weg.

Hätte nämlich mal wieder Bock auf nen Arcade-Racer-Game und da ich fürher fast alle Teile von NFS gezockt hab böte sich das ja an.

http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-rivals/49570.html

4. André

André Foren-Capo Administrator

Bin gerade am rätseln womit ich nun nach AC 3 weitermachen soll? Hab nen Gutschein bekommen vom Elektronik-Dealer und nun stellt sich die Frage: Black Flag oder GTA 5? Da ich aktuell noch nicht online zocke ist vorerst nur die Offline Variante der Spiele für mich interessant.

5. theog

theog Guest

der offline-modus von GTA5 ist genial; 69 zum Teil lange Hauptmissionen, unzählige Nebenmissionen/Ereignisse dazwischen. selbst wenn man die hauptstory durch hat und alle Symbole (Nebenmissionen, ereignisse) auf der Karte verschwinden, gibts kein Ende! Bei den Nebensachen kann man u.a. Tennis/Golf spielen, abgesehen von den Rennen jeglicher Art...Tierwelt gibts da auch (man kann auch von Tieren attackiert werden). Unterwasserwelt ist gut, tauchen kann man auch (wenn man viele Missionen gemacht hat, allerdings). Gewisse Sachen werden nach und nach freigeschaltet.

André gefällt das.
  6. André

Ich denke auch es wird eher GTA. Wäre nochmal was anderes als dauernd Assasins Creed. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es heute noch in den Laden. :)

7. theog

theog Guest

Vergleich mit AC4 kann ich nicht wirklich machen, dazu kenn ich zu wenig davon. Was mich bei AC4 sehr gefallen hat, war die Graphikkarte und das Meer (auf dem PC bei youtube gesehen). Bei GTA5 haben sie Meer und Unterwasserwelt neu gemacht, und es sieht schon auch sehr gut aus. Allerdings glaube ich, das bei AC4 ist um ein Stück besser.

Die Frage ist halt, was man lieber mag; Mittelalter & Co. oder das moderne Leben von San Andreas & Umgebung...:box1:

8. André

Lieber weiß ich gar nicht, aber Mittelalter etc. hatte ich zuletzt sehr oft. Ich glaube es ist mal wieder Zeit für ein bissel Neuzeit. Habe mir gerade paar Videos angeschaut und jetzt kribbelt es schon. :fress:

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

AC3 und AC4 spielen nicht mehr im Mittelalter, sondern Ende bzw. Anfang des 18. Jahrhunderts.

NK+F gefällt das.
  10. André

OK Mittelalter ist wohl falsch. Aber gemessen an den Fahrzeugen und Waffen in GTA kommt es dann doch wieder hin. :)

Habe gerade das hochgelobte Splintercell auf der Wii U gestartet. Grafik super, Gamepad super eingebunden aber Schleichaction ist ja mal so gar nicht mein Ding. Werde ich wohl verkaufen. Gibt es eigentlich nen legalen Marktplatz für FSK 18 Games?

11. Pumpkin

Im Netz kenne ich nur welche für gewerbliche Anbieter, die den Altersnachweis gewährleisten können. Ich würde es hier im Forum oder bei forumla.de, notfalls per PN, versuchen.
    Ansonsten: behalten und auf die nächste 9,99€-Aktion bei Gamestop warten: 2 Spiele von der Liste abgeben und ein nagelneues aktuelles für besagte 9,99 abgreifen. So mache ich das meistens. Wenn man dann nur eins hat, kauft man das zweite gebraucht bei Andrä oder so...

By the way: AC hat aber auch viele Schleichmissionen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

André gefällt das.
  12. André

Danke für die Tipps. Werde mal Gamestop im Auge behalten.

Bei AC macht dass auch irgendwie Spaß. Bei Sam Fischer ist der Funke aber bisher nicht übergesprungen. Ist mir irgendwie zu technisch, auch mit dem planen und leveln hunderter Ausrüstungsgegenständen. Da fehlt mir wohl die nötige Geduld.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

13. theog

theog Guest

Die Geduld wirst du auch in GTA5 haben müssen...;) Ich weiss nicht, wie bei AC die Sachen freigeschaltet werden. In GTA werden sie nach erfolgreichem Abschluss gewisser Missionen freigeschaltet. Z.B. bekommt man erst dann Haftbomben, wenn diese in einer Mission auftauchen.

Zu den Missionen kann ich sagen, dass sie zwar zum Teil sehr lang sind, aber relativ einfach zu bewältigen sind, jedenfalls einfacher als in GTA4. Scheitert man während einer Mission, gibt es checkpoints, so dass man sie nicht vom Anfang an starten muss.
    Für die letzten 3 Missionen braucht man viel viel viel Zeit, es ist auch viel Szenerie dabei.

Folgende Sachen sind schwieriger als in GTA4: Helikopter fliegen und die Polizei (siehe unten). Allerdings verbessern sich die Eigenschaften (Fliegen, fahren, usw.) der 3 Charakter mit zunehmendem Spielfluss. Einfacher gegenüber GTA4 ist das Fahren geworden.

Bezüglich Polizei Verfolgungen im freien Modus: Hat man beim Fahren Polizeiautos am Hals, muss man schnell und sehr gut fahren können. Die Polizei kann nun sehr gut abdrängen und beim fahren ebenfalls sehr gut schiessen. 3 Sterne bekommt man wenn man auf Polizisten schiesst; dann wirds schwieriger weil Polizeihelikopter auftauchen. Verstecken ist dann in Tunneln und U-Bahn möglich, es sei denn, man wird von der fahrenden U-Bahn erwischt...:zahnluec: Abhauen in die Landschaft hilft, die Sterne loszuwerden, aber vom dem Aussteigen aus dem Auto (wenn nötig) sollte man sich vergewissern, dass keine wilden Tiere in der Nähe sind...:aufgeb:Das gleiche gilt beim Schwimmen (Haie!). Ab 4 Sterne taucht zusätzlich FIB auf (also das FBI) und da hilft nur der liebe Gott...

In Missionen ist die Polizei jedoch nicht schwer.

André gefällt das.
  14. André

Zum Thema Gamestop. Hier hat sich gerächt dass mein Splintercell aus England ist. Ohne FSK Logo kaufen die nichts, noch nicht einmal Nintendo Land. Bin aber trotzdem paar alte Schinken losgeworden. :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

15. Pumpkin

VERkaufen würde ich bei Gamestop gar nix: die zahlen Dir nur ´n Appel und ´n Ei!

16. Pumpkin

17. André

18. Pumpkin

Sehr geil! :) ... ich gebe zu: für "Gran Turismo" hab ich früher schonmal sowas in leicht einfacherer Form erwägt.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Den Rekord für die Ewigkeit habe ich bei Pitfall auf der Atari 2600 zumindest mal eingestellt. :D

20. Pumpkin

Und welchen da genau?

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie welchen?
    Ich meine das Spiel auf der Atari 2600 Konsole, wo man so Kassetten in das Gerät stecken müsste. Das war so um 1983. Und ich hab dann irgendwo mal gelesen wo die maximal erreichbare Punktzahl liegt. Man muss eben 20 Minuten von Links nach rechts durch die Bilder laufen und alles einsammeln und keinen Unfall haben.
    Ich meine das waren um die 23000 Punkte, kann mich aber auch täuschen. Muss das Ding mal wieder ausgraben.

22. Pumpkin

Ja, das Spiel hatte ich auch. Mir war nur nicht klar, dass Du einen PUNKTERekord meintest...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

23. JayJay

JayJay Well-Known Member

Frage an die Playstation-Fraktion:

Hat irgendwer jemals Journey (2013) gespielt?

Wurde wohl mit positiven Kritiken überschüttet und das besondere: als erstes Spiel jemals wurde es für einen Grammy nominiert! Der Soundtrack des Spiels ist nämlich unglaublich intensiv! (Gibt's bei Youtube)

Hier ein Trailer:

24. Pumpkin

Ich hab die Demo gespielt, die schon richtig klasse war!
    Kein Spiel für Action- und CoD-Fans: extrem ruhig, fast elegisch, sehr atmosphärisch, tolle Bilder.

Bin aber irgendwie nie dazu gekommen, die Vollversion zu spielen...

JayJay gefällt das.
  25. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Sehr schade, dass es PS3-Spielern vorbehalten ist.

26. Pumpkin

Worauf spielst Du denn?

27. JayJay

JayJay Well-Known Member

Äh... Macbook. :D

28. Pumpkin

Okaaayyy.... :)

Nun, wer sich das leisten kann, hat die 200 Ocken für eine PS3 auch über!;)

29. JayJay

JayJay Well-Known Member

Naja, das vorrangige Problem ist die Zeit... ich bin an sich ein leidenschaftlicher Zocker und vor allem spiele ich mit Vorliebe solche Spiele, wo ich drin versinke... letztlich absolute Zeitfresser, für die ich eigentlich keinen "Platz" hab.

Die zweite Sache ist die, dass ich ohne Fernseher lebe und wenn ich mir ne Konsole für die entsprechenden Spiele holen würde, würde ich natürlich auch nen ordentlichen Fernseher dafür wollen, der der Bildgewalt gewisser Spiele auch gerecht wird. Das wären dann letztlich weit mehr als 200 Ocken. :D

30. Letzigrund

Letzigrund Member

Zockt hier irgendjemand die Standalone Version von Dayz ? Hab die Mod Monate lang gezockt. Irgendwann waren allerdings so viele Hacker und Cheater unterwegs, dass es einfach nicht mal möglich war vernünftig zu spielen.

31. Pumpkin

Seit heute habe ich übrigens neben der PS4 auch noch eine XBoxOne zu Hause ... die Frage der Konsolenexklusivität stellt sich also für mich nicht mehr!:D

André und Litti gefällt das.