Futsal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SVW-Luca, 3 Dezember 2009.

1. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Wollte mal in meiner noch anhaltenden Euphorie vom Training so in die Runde fragen, wer denn schonmal Futsal gespielt habt und wie ihr das ganze findet.

Also wir spielen seit der B Jugend in der Halle im Training nur noch Futsal. Ich persönlich kann dabei viel mehr meine Stärken ausspielen (Antritt, Abschluss), als draußen und habe auch ein besseres Ballgefühl mit Hallensohle. Der kleine Ball braucht zwar in den ersten Trainingseinheiten nach der Zeit draußen eine kleine Gewöhnungphase, aber es kommen bei uns zumindest immer wieder sehr viele schöne und schnelle Kombinationen zusammen, liegt auch dadran, dass der Ball nicht so springt.

Ich freue mich jedes Jahr drauf, wenn es in die Halle geht, bin da dann auch im Abschluss etwas stärker (Heute beim Spielen bei 5 Toren aufgehört zu zählen) :D

So, jetzt eure Erfahrungen :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

also ich hab schon oft futsal gespielt und liebe es auch... :) man kann richtig arg seine technik ausspielen... auf schnelligkeit kommt es da nicht sooooo arg an, aber ist kein nachteil wenn man schnell ist, aber ich weiss auch nicht, wenn ich einen futsallball am fuß hab muss ich irgendwie tricksen... man darf halt nicht grätschen und beim eckball hat man glaube ich auch nur eine gewisse zeit ihn auszuführen....
    spiele es immer gern!

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2009
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wusste gar nicht, dass man das in Deutschland auch Futsal nennt. Hier wird in den Sportnachrichten immer über wichtige Meisterschaftsspiele berichtet, und als Breitensport wird es auch immer populärer.

Freut mich übrigens, dass der USC Münster 2006 erster deutscher Futsal-Meister geworden ist und schon zweimal den Titel geholt hat. :top:

Futsal ? Wikipedia

Selber spiele ich übrigens sehr gerne in der Halle, aber Futsal haben wir das früher nicht genannt.

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Futsal, futebol de salao...
    ...hab ich Anfang der 80er Jahre in Brasilien gespielt. Hobby-maessig, was auch sonst.
    Find ich kurios, wie sich das ueber fast 30 Jahre entwickelt hat.
    Waren zu jenen Zeiten noch richtige Betonplaetze mit netzlosen Toren...

6. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

finds auch geil, kannste viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr deine Technik in form von tricks oder geilen pässen ausspielen

7. ManuelM.

ManuelM. Member

Ich hätte die Möglichkeit in einer offiziellen Futsalmannschaft zu spielen, jeden zweiten Samstag haben die Ligaspiele, aber die Entfernung zu den Auswärtsspielen ist mir zu groß!

8. ManuelM.

ManuelM. Member

@Rnb: wieso darf man nicht tricksen? hast du schonmal videos von Falcao gesehen?

9. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

oh,oh, oh wollte schreiben: man darf halt nicht grätschen... tut mir leid :D:D:D

10. Freistoßspezialist <3

Freistoßspezialist <3 Amauri.11.&#9829;'

Ja Futsal ist richtig anstrengend und so spieler die die aggressiv reingehen habens richtig schwer weil fast jeder Kontakt abgepfiffen wird .

11. SwiSs

SwiSs Active Member

Ich finde es zur Abwechslung immer mal wieder toll! Der eine Ball hat diese Nachteile oder Vorteile der andere ist wieder anderst, ich glaube den perfekten Ball für jeden kann man eh nicht machen.