Futsal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 September 2007.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

vielleicht hast du draußen nicht die aktionen, wo du es so zeigen kannst?

mhhh...finde es mit dem futsal ball auch viel leichter, tricks zu machen, etc.

kann die tricks wohl auch mit normalen bällen...aber mit nem futsal...weißnet da klebt der ball fast an meinem fuß :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

für uns ist FUTSAL auch ein bisschen "Mind over Matter" - ein Zitat ausserdem aus der Autobiographie von Pelé. Es kommt auf Begabung und Technik an, aber vor allem auch auf die irgendwie nicht zu beschreibende Verbindung von "Hirn zum Fuß".

Haben das deswegen auch auf ein Trikot gedruckt: Pelé Sports - Futebol bonito (Preview auf die neue Kollektion, gibt noch mehr FUTSAL ab 15.1.)

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der Ball is kleiner, springt kaum ab. Im Prinzip macht das die Kontrolle einfacher.

5. Goal

Goal Member

Hey leute ,
    ich suche schon seit langer zeit nach einem verein wo ich mich anmelden könnte oder zumindest trainieren könnte

da ich spanier bin habe ich es dort oft gespielt da die möglichkeiten dort einfach viel besser sind dort ist in jeder kleinen stadt mindestens 5 bis 10 hallen nur um futsal zu spielen oder halt street soccer

da es in deutschland nicht so bekannt ist würde mich interisieren wo ihr spielt ich habe bisher nichts in meiner stadt gefunden

zur information ich wohne in bochum das liegt in NRW

freu mich schon auf antworten

liebe grüße

6. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Futsal is nett anzuschaun, aber ich spiel lieber mit Bande. :)

7. pro

pro Active Member

danke für die Information xD

8. Goal

Goal Member

bittschön :D

würde mich aber freuen wenn jemand auf meine frage antworten würde

vielen dank im voraus

9. marcelinho93

marcelinho93 Member

kommt drauf an wo du hin willst kreisklasse verbandsliga oder direkt schon landesliga .. gibts sehr viele mannschaften hier in nrw und auch wann du zeit hasst zu trainieren nur wochenende oder wochentags nach der arbeit dann kann ich dir genaueres sagen und dir paar vereine zeigen die für dich interesant seien könnten ;)

10. Goal

Goal Member

endlich mal ne vernünftige antwort danke

also da ich noch fußball spiele und es gerne weiterbetreiben wollte

ist mir das so ziemlich egal welche liga, am besten die schlechteste oder einfach ne hobby manschaft :D wäre nicht schelcht

also ich hätte da am dienstag und donnerstags frei, sollte halt nur nicht so weit weg von bochum sein das wären so die voraussetzungen

und vielen dank für deine antwort

liebe grüße

11. marcelinho93

marcelinho93 Member

also von einer sogenannten hobbymannschaft würde ich dir abraten. die meisten mannschaften sind nichtmal futsal mannschaften sondern eher hallenfussballmannschaften und das hat ja mit futsal nicht viel am hut. zumal sind die trainer nix anderes als fussballtrainer und das hat ja auch nix aufer hacken. deswegen würde ich dir vorschlagen das du dir eine richtige mannschaft suchst da lernste nämlich wirklich was. die trainer sind da auch mit sichherheit vom fach und wissen genau was die machen. da du ja aus bochum kommt wäre es natürlich naheliegend das du eine mannschaft aus bochum dir suchst. nur leider hat meines wissens nach bochum gar keine futsal mannschaft.deswegen habe ich mal die vereine dir rausgesucht die bei dir in der nähe sind und auch langfristig erhalten bleiben da ich es immer wieder erleben muss wie eine mannschaft wie der 1. fc bochholt sich nach nur wenigen saisons wieder aus der futsal welt verabschiedet. diese hier werden für dich wohl am sinnvolsten sein da sie 1. bei dir in der nähe sind und 2. auch recht hoch spielen

1. Holzpfosten.de die spielen wflv und da ist das niveau schon sehr hoch da spielt man unter anderen gegen mannschaften wie ufc münster köln phanters strandkaiser krefeld usw das sind schon so richtige topmannschaften der ufc münster zb hat schon uefa cup gespielt zwar in der qualli gescheitert aber schon top

2.FC Montenegro - Anfahrt und Training wuppertal befindet sich eine liga tiefer und ist da aber eine recht gute mannschaft da spielste dann gegen psv wesel (hoffentlich bald meine mannschaft) futsal lions usw

3.Herren - Futsalicious Essen e.V. 2009 auch ne gute mannschaft mit perspektive auf die wflv liga

also schau mal rein wenns dir gefällt

12. Goal

Goal Member

boa ich bin erstaunt vielen vielen vielen dank für deine bemühungen

danke jetzt weis ich zumindest wo ich hingehen kann

aber wie siehts den mit jugend manschaften ich denke nicht das ich mit denen mithalten kann

da ich denke das ich 20, 25 jahre jünger bin als die

also ich bin 15 ich denke dann wäre das nichts für mich oder

und vielen vielen vielen vielen dank nochmal

hat echt geholfen :D

liebe grüße

13. Goal

Goal Member

ach sag mal so viele information wie du hast musst du doch bestimmt auch in ein manschaft

spielen oder ?

und danke nochmal :D

14. marcelinho93

marcelinho93 Member

jaaa ich spiele beim psv wesel die hat übrigens ne jugendmannschaft aber ist ziemlich weit weg :D habe schon mit benjamin sahel zusammen gespielt der hat schon dfb auswahl gespielt ehm neeee das hat ja mit dein alter nicht viel am hut ebend mit talent und den willen. die spieler die da spielen machen das ja auch noch keine 10 jahre so bekannt ist futsal ja in deutschland noch garnicht ist erst in den letzen 5 jahren so berühmt geworden. heisst also wenn haben die 5 jahre erfahrung und das du nicht sofort stamm spielst ist klaa habe ich auch nicht erst nach paar monaten mein 1. 15 min einsatz bekommen und dann direkt mit rot runter geflogen bei mir sieht man aber deutlich das ich nebenbei auch im verein fussball spiele merkt man halt wegen taktik und so

15. Goal

Goal Member

also könnte ich da hingehen probetraining machen und einfach so gucken was geht
    obwohl es dann eigentlich die erste manschaft ist
    also welchen von den drei manschaften die du mir geschikt hast würdest du mir den empfehlen

16. marcelinho93

marcelinho93 Member

1. mannschaft ist ja nix besonderes.. die meisten futsal vereine werden nichtmal ne 2. haben weil fussball die leute halt mehr interesiert was schade ist.. jaaa könntest du machen also wenn würde ich nach essen gehen also wenn du dich entschlossen hasst sag bescheid dann kannste den matze henneken von mir mal grüßen :D

17. Goal

Goal Member

naja ich werde jetzt noch ein bisschen weiter suchen und mal schauen

wegen der schule da sind das echt enorm schwierige zeiten weil ich könnte da jetzt auch nciht hinfahren mit der bahn da brauche ich ja ne stunde

hin und zurück und meine eltern wären da nicht so begeisterd wenn die mich um 23 abhollen müssen

aber nochmal vielen vielen vielen dank du hast mir echt geholfen

ich werde dir schreiben wenn ich in einer manschaft bin vieleicht spielen wir dan auch i-wann mal gegen einander

liebe grüße

18. marcelinho93

marcelinho93 Member

dann gehe nach wuppertal die haben nur bis 22 uhr training und ganz ehrlich ich bin nachts sogar inner halle mit meinen kollegen am bolzen bis 2 oder 3 uhr und das fast jeden tag und dann muss ich um 7 uhr aufstehen und bis 14 uhr schule gehen tut das alles nur ne frage wie mannin der schule zurecht kommt

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

1. internationale Fantastic Futsal Cup 2011

Freitag, der 25. Februar 2011, sollte bei jedem Futsal-Fan rot im Kalender markiert werden. An diesem Tag wird ein neues Event im Bereich Futsal in Berlin stattfinden.

Der 1. internationale fantastic futsal cup 2011 ist ein Futsal-Turnier, bei welchem der Futsal seinen diesjährigen Höhepunkt finden kann. Die Sömmeringsporthalle in Charlottenburg bietet die besten Voraussetzungen dafür, dass dieses Turnier die Massen begeistern und davon überzeugen kann, dass Futsal die neue Trendsportart in Deutschland werden sollte.

Der FaFu-Cup hat nicht nur eine tolle Location gefunden, sondern auch Top-Teams, die den Futsal beherrschen. Neben dem aktuellen Berliner Meister SD Croatia wird auch das ein oder andere Profi-Team aus Polen um die Trophäe kämpfen. Wer sich also dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der schreibt sich folgende Daten in seinem Kalender knallrot auf:

1. internationale Fantastic Futsal Cup 2011

Freitag, der 25. Februar 2011
    17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Sömmeringhalle
    Sömmeringstraße 29, 10589 Berlin

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  20. footballbryan

footballbryan New Member

der futsal ball ist voll scheiße. viel zu träge, macht das spiel lahm und man checkt es ewig vorher was passiern wird. die tricks sind auch viel einfacher mit dem ball, mit dem richtigen ball hab ich respekt vor trickspielern, mit dem futsal nicht so. volleykicks gibt mit diesen futsal ball auch kaum, echt shit.

naja wer es so haben will, an richtigen fußball wird das nie rankommen, ist eher was für typen die fürs wahre spiel zu weich sind

21. marcelinho93

marcelinho93 Member

:D:D:D du bist mir ja einer jeder halbwegs gute futsaler würde eine richtigen fussball alt aussehen lassen nur mal so am rande