Fußbreite

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Touligoal, 22 Mai 2009.

  1. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich wollte mal wissen, wie breit eure Füße (an der breitesten Stelle) sind? Ich denke, dass sehr breite Füße habe, würde das aber mal mit euren vergleichen wollen. Gemessen wird bei Belastung.

    Mein Fuß ist 10,8 cm breit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    also ich finde 10,8 nicht breit...aber das kommt auch auf die schuhgröße an...

    wenn du größe 35 trägst ist 10,8 schon sehr breit...bei größe 45 wieder schmal...

    ich habe belastet auch 10,5 und trage die schmalen adidas...also eher nicht so breit bei größe 42,5-43
     
  4. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich habe Schuhgröße 43 oder 44. Kommt auf den Schuh drauf an. Mir wird immer gesagt, ich hätte breite Füße. Ich hatte den Adipure II, aber kam mit dem überhaupt nicht zurecht, da mir meine Füße darin weh taten und ich ihn doch sehr schmal fand.
    Deshalb dachte ich, dass ich shmal geschnittene Schuhe vermeiden sollte, aber wenn du meinst, dass das nicht breit ist, hört sich das ja wieder gut an:)

    Mal sehen, was andere dazu meinen.
     
  5. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    wobei ich sagen muss der adipure 2 gefällt mir vom sitz her auch nicht...der is am kleinen zeh blöd geschnitten...

    Aber die Predator Pulse die ich habe oder F50 sind alle recht schmal...auch die F50.i die ich hatte waren sehr schmal...aber ich steh drauf da so der schuh überall am fuss anliegt...so ist das gefühl für den ball einfach besser...den nike lase zb kann ich garnicht leiden...da kann ich drogen mit schmuggeln soviel platz habe ich da drin...und wenn ich ihn kleiner kaufe reicht die länge nichtmehr...

    also denke doch das ca 10,5-11cm breite bei 43-44er größe unter belastung nicht viel ist...
     
  6. dany16

    dany16 Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ich hab bei ner schugröße von 41 eine fußbreite von 9,8 cm
     
  7. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    bei belastung des fusses?...kommt ja fast hin...hast ja auch 2 nummern kleinere treter als wir
     
  8. cocalit

    cocalit bitte löschen,nicht aktiv

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    10.9 cm breite bei schuhgröße 43/44 bei mir

    und ich finde meine füße auch extrem breit, da hab ich sogut wie bei jedem schuh probleme.
     
  9. Y14R

    Y14R Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    größe 38,5 - 10 cm breite
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    @Touligoal: Nach der Mondopoint-Tabelle (die zwar bei normalen Sportschuhen eher ungebräuchlich ist, aber wegen der Angabe von Fußlänge und -Breite eigentlich die genauere Größentabelle ist) liegst Du bei Schuhgröße 43 (Länge 27,5 cm) leicht im Bereich der breiten Größen, bei Schuhgröße 44 (Länge 28 cm) dagegen noch voll im Bereich der Normalbreite. Das wirst Du auch merken, wenn Du einmal Schuhe von New Balance anprobierst: Suche ein Modell in Weite D (mittel) und eines in Weite 2E (breit). Ich wage zu behaupten, daß das D-Modell ohne zu drücken passen wird, das 2E aber zu weit sein wird.
    Insgesamt sollte also ein normal geschnittenes Modell richtig sitzen, wobei die Breite allein nicht immer das Problem ist, sondern die Kombination aus Breite und Höhe (so wie bei mir, ich liege bei 27 cm Länge von der Breite mit knapp 11 cm ebenfalls zwischen Mittel und Breit, habe aber einen hohen Spann, weshalb ich eher zu den breiten Modellen greifen muß). Nur leider wird von vielen Verkäufern der Einfachheit halber ein breiter Fuß mit einem hohen Fuß gleichgesetzt, weshalb auch häufig zu eigentlich falschen Größen gegriffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  11. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Was trägst du denn zurzeit für Fußballschuhe? Ich glaube unsere Füße sind in etwa ähnlich da mein Fuss auch knapp 11 cm breit ist und 27 cm lang ist.

    Ich habe zurzeit die Laser II, bin mit denen aber nicht so zufrieden und will mir jetzt entweder den Nike Air Legend II oder den Adidas Predator Powerswerve holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Meine aktuellen Schuhe kannst Du im Thread "Welche Schuhe besitzt ihr" nachlesen.

    Bisher ganz gut zurecht gekomen bin ich mit dem normalen Puma King sowie von den Marken (mit unterschiedlichen Modellen) Adidas und Asics. Speziell die neuen Asics Lethal DS und Lethal Tigreor sind auch eher breit, aber auch recht lang geschnitten. Den Lethal Ultimate habe ich mir zum Pfeifen gekauft, der saß auf Anhieb, mußte ihn aber in 26,5 cm statt 27 cm nehmen.

    Was ich auch schon am Fuß, aber nicht gekauft habe, und was auf den ersten Moment gut gesessen hat, sind einmal die Diadora Totti gewesen (Modell aus 2006, die identisch mit den aktuellen Pro's sein müssten) sowie Diadora Brasil als auch der Puma King XL.
     
  13. Tommy

    Tommy New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich habe bei Belastung ne Breite von 11,5 und Größe 43. Brauche also nen Breiten Schuh und weis auch nicht welchen ich genau Holen soll. Hab den Laser 2 aber der ist schon ziemlich geweitet und paar Nähte durch :(