Fussballtricks?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von XherdanShaqiri, 23 April 2010.

  1. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wie lernt ihr Fussballtricks?
    Habt ihr bestimmte Tricks, Techniken?
    Kennt ihr gute Youtube Videos ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Was willst du den für Tricks lernen ?
    Freestyle Tricks aus dem Jonglieren, Freestyle Tricks am Boden, Schuss Tricks oder Tricks wie Übersteiger etc. wo du im Spiel machen kannst ? Auf Youtube einfach mal suchen da finden man soooooooooooo viele Fußball Tricks ;)
     
  4. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Möchte eigentlich alle Arten .Ich kann auch schon einges z.b Rabona oder All around the world
     
  5. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    was sind den Freestyle Tricks am Boden und was Schuss Tricks?
     
  6. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ein Schusstrick wäre z.B. Ein Rabona YouTube -
     
  7. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    ....... dieser beitrag wurde entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2011
  8. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Rabona finde ich persönlich komplett schwachsinnig...für was braucht man sowas? ich schieße doch 10mal lieber normal, anstatt mit nem Rabona zu schießen...viel weniger Genauigkeit und vorallem Kraft...

    Allerdings finde ich den Elastico sehr gut...mein Favorit und z.B. auf der nike HP mit dem Code zu finden ;)
     
  9. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Rabona kann man z.B. zum Flanken nehmen, wenn man es mit dem linken Fuß nicht kann...

    Und wo und mit was für einem Code ist der Elastico auf der Nike HP zu finden?
     
  10. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Ja glaube nur wenn man sich Nike Schuhe kauft...weiß aber nicht genau wanns den Code gibt...gabs zumindest zu meinen Maestris dazu...hab aber erst nen paar Videos angeguckt, vllt findeste den Trick auch auf youtube...
     
  11. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich weiß, was ein elastico ist und dazu gibst eg auch viele tutorials bei youtube... schwer ist der trotzdem im laufen

    was war bei nike denn da so besonders?
     
  12. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Naja so besonders ist es nicht...Es ist halt alles in Zeitlupe und deshalb gut zu analysieren....aber wenns davon auch andere Videos gibt, ist es doch im Grunde egal...schwer zu verstehen ist der Trick ja nicht...nur schwer auszuführen...

    Üben ist halt das Ding ;)
     
  13. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    dem kann ich mich nur anschließen...
     
  14. erfolgsfussballer

    erfolgsfussballer New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,
    in erster Linie gehören Tricks bzw. Finten ganz klar zum Fussball dazu. Man sollte aber, und in dem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu, auf Effektivität achten und die kommt ganz klar vor "schön-Spiel". Es ist dreimal so effektiv eine richtig gute Flanke zu schlagen, wie mit einem mittel-gut ausgeführten Rabona Trick nicht nur den Gegner, sondern auch seine eigene Mannschaft zu überraschen.

    Tricks bzw. Finten sind dazu da, um den Gegner möglichst schnell und effektiv auszuspielen, alles andere ist meines Erachtens nur show und für einen leistungsorientierten Fussballspieler schlichtweg unbrauchbar.

    Also: Konzentriert euch bei dem erlernen von Tricks bzw. Finten bitte auf das Wesentliche. Viele Fussballspieler, gerade in den unteren Klassen, kümmern sich nur darum möglichst viele, cool aussehende, Tricks zu lernen. Dabei kommt es im Fussball auf ganz andere, viel wichtigere Dinge an, wie zum Beispiel die eigentliche Fussball-Technik, Kondition, Mentale Fähigkeiten u.s.w.. Seien wir doch mal ehrlich: Sehen wir die meisten Profifussballer im Spiel hauptsächlich nur rumtricksen? Oder sind sie viel am laufen, den Ball annehmen und weitergeben, am Tore schießen?
    Ich denke mal die Frage kann sich jeder selbst beantworten ;).

    Naja kommen wir auf den Punkt. Fussball ist leider nicht nur Joga Bonito und deshalb schlage ich vor: Lerne ca. 3-5 verschiedene Tricks, so lange bis Du sie wie im Schlaf und voll atomatisch kannst. Ich finde das reicht dann auch schon. Die Tricks sollten sehr effektiv sein und es kommt vor allem darauf an, wie Du den jeweiligen Trick in einer bestimmten Situation auf dem Platz ausführst und es ist nicht so entscheidend welchen Trick Du da genau gerade ausführst;).

    Fussball ist nunmal sehr viel komplexer, wie den ein oder anderen Trick gut zu beherrschen.

    In diesem Sinne,
    LG Max
     
  15. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Jap Effektivität ist das A und O ;)

    Die Finte sollte die Grundlage sein für die Tricks, denn wenn ich nichts antäusche, bringt der Trick nicht viel (siehe 10fache Übersteiger ala Ze Roberto oder Ronaldo)...

    Die Tricks sollten so unkompliziert wie möglich, dabei aber an Effektivität nicht verlieren...dabei wäre für mich der Elastico schon an der oberen Grenze der ausführbaren Schwierigkeit...Übersteiger sollte man gut beherschen und sollte auch kein Problem sein...nur in der Geschwindigkeit sollte er auch ausführbar sein...

    Naja ich mach mich ab Mittwoch auch öfter mal aufm Sportplatz, dann ist Abi endlich vorbei ;) Kenne den Elastico auch noch in anderer Ausführung (erst innen dann außen und das alles in der Luft) von Ronaldinho glaube...hab ich mal probiert zu trainieren, aber sehr schwer wie ich finde...im Stand gehts aber im Verlauf des Spiels für mich unmöglich^^
     
  16. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    mir hat das buch fussball trix vin florian d. munz sehr geholfen, das ist das nachschlahgewerk schlechthin wenns um fussballtricks geht
     
  17. rib&rob

    rib&rob New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hmm also ich vertrete die meinung, dass fussballtricks trotzdem zum fussball gehören ..
    man kann spiele nicht nur durch die kondition gewinnen, weil man dadurch noch lange keinen zweikampf gewonnen hat.

    ich spiel stürmer und bin linksfuß .. häufig bekomme ich den ball am quer am sechzehner entlang gespielt ..
    dann mach ich öfter mal den trick von ribery & mcgeady und bin alleine vorm torwart ..
    also ich finde man soll sich nicht verstecken!
    wenn ich im tv bei nem fussballspiel einen trick sehe, der seinen zweck erfüllt, nämlich am verteidiger vorbeizukommen, dann versuche ich den zu üben ..
    und dann auch im spiel einzusetzen und ich muss sagen diese spielweise liegt mir einfach besser und gefällt mir selbst auch.
    denn du bist als stürmer oder flügelspieler oft in zweikampf situationen - da muss man halt abwägen .. entweder nen trick auspacken und vorbeiziehen, oder vll das spiel wieder verlagern ..


    vom elastico rate ich euch auf trockenem kunstrasen ab :D
    hab mir dabei im spiel zwei bänder im sprunggelenk gerissen :(
     
  18. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hier gibts cooole trickvideos...

    YouTube - FUSSBALLTRICKS - Kingstyle Football # 2

    :staun: :staun: :staun:
     
  19. freestyle

    freestyle New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Schau dir mal dieses Youtube Video an:
    Cool, wie die zwei zusammen die Tricks machen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Also das Video an sich find ich auch cool, auch wenn ich da von phänomenalen Fußballtricks nicht reden will! Die beiden sind ganz fit im Kampfsport/Freerunning/Parkour, krass wie die da hin und her springen aber viel mit dem Ball machen sie nicht. Und die nachträglich reingeschnittenen "angedeuteten Bälle kommentier ich mal gar nicht. ;)

    Aber schön ist es schon das Video, für mich jedoch kein "super-duper-FUSSBALL-Freestyle-Video" sondern ein cooles Freerunning/Parkourvideo. :top:

    Und bei der Musik "Kick-Star" ist bestimmt das Kicken.. also Treten gemeint, so viele Tritte der mit dem roten Shirt da macht.... :huhu:
     
  21. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ich finde auch, tricks im fußball sind wichtig (zb. Schussfinten), aber BALLKONTROLLE, BALLGEFÜHL, KODITION und TECHNIK sind die wichtigeren punkte, auch wenn ich gerne den elastico/flipflap könnte:top:
     
  22. TesconX

    TesconX New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    1.Im Internet
    2. Ja ich benutze meistens den Cruyff-Turn oder die L Finte,
    3. Musst selber finden