Fußballskandal in Italien!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ungeheuerlich was in der Serie A abgeht. In Deutschland war der Fall Hoyzer ein Riesenskandal, das hier jedoch könnte viel schlimmer sein:

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. PaoloMaldini

    PaoloMaldini Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    da haben wir es.....
    klar das die zebras meister werden wenn sie betrügen!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also das ist schon wirklich ne harte Nummer! Sowas darf nicht unbestraft bleiben! Auch die FIFA sollte sich Sanktionen einfallen lassen! :motz:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja also wenn das wahr ist dann ist das schon ziemlich krass...
     
  6. PaoloMaldini

    PaoloMaldini Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    dann behaupte ich zurecht das der ac milan den titel mehr als verdient hätte!!!

    wenn es dann offiziell bewiesen wird, das "geschummelt" wurde, ist es dann möglich den scudetto an den ac milan zu überreichen? oder ist eine geldstrafe das schlimmste was juve passieren kann?
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich hoffe, dass dann die Gerechtigkeit zur Geltung kommen wird...allerdings denke ich werden sie nach den Gesetzen handeln und schätze, dass dann eventuell nur die Spiele annulliert werden, bei denen es bewiesen werden kann...vllt bekommen sie dann diese Spiele abgezogen oder so was ich allerdings bei einer größeren Anzahl von Spielen nicht glaube, da dann alles auch der Abstiegskampf eventuell verändert wurde und somit alles verpfuscht...ich hab ka wie sie reagieren...es ist eine sehr komplizierte Angelegenheit...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich denke das wird der Verband entscheiden müssen!

    Ein Schema wie zu entscheiden ist, gibt es wohl nicht, da es sich hier um einen Einzelfall handeln dürfte. Der Umfang und das Azsmaß scheinen ja ziemlich schwerwiegend zu sein.

    Die Frage die ich mir stelle ist, wieviel Macht hat Juventus Turin über die Leute die jetzt die Strafe zu entscheiden haben? :suspekt:

    Ich denke sie kommen eher glimpflich davon, 2 -3 Leute werden entlassen, und das wars dann auch schon. Die Glaubwürdigkeit des italienischen Fußballs wird mit Füßen getreten und die Serie A bekommt dicke Kratzer ab.

    Auf der anderen Seite bleibt da die Konsequenz: Die Fans wissen dann, das also offensichtlich beschissen wird, Ich würde mir dann überlegen ob ich mir solch ein abgekartetertes Spiel als Fan noch antun würde. Da kann man ja gleich zum Wrestling gehen, denn da steht auch schon vorgher fest wer am Ende gewinnt.

    Hier wird der Sport zerstört, aber den Funktionären ist das egal, sollange die Kohle stimmt!

    So traurig wie es ist, eine harte Strafe für die alte Dame Juventus Turin würde mich sehr überraschen! :floet:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also wenn da mal keiner Dreck am Stecken hat.... :floet:
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja wie du vorrausgesagt hast...die Vereinsbosse sind zurückgetreten...
     
  11. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Italia, italia ... la mafia
     
  12. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    :vogel: Wenn das stimmt ab in die unterste Liga,alle Funktionäre in den Bau,dann sind die Fans mal wieder verarscht worden:nene:
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    vllt nicht nur die Fans...ich weiß ja nicht ob alle Spieler darüber informiert waren aber ich denke mal nicht....
     
  14. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Da wird bestimmt nicht viel passieren!

    Ein paar Geldstrafen die niemanden groß treffen und weiter gehts mit dem Beschiss!

    Die lassen doch Juve auf keinen Fall absteigen! :gruebel:
     
  15. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Wie man im Sat1 Text lesen kann, sollen 26 von 38 Spielen etwas manipuliert worden sein, auch Buffon und noch 3 weitere Spieler sind in der Ermittlung genannt.....na wenn das nicht noch was rießiges wird....
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ich hab ebend gehört auch der Nationaltorwart und der Nationaltrainer sollen betroffen sein...ohoh
     
  17. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Buffon is der Nationaltorwart :zwinker:
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja schon klar...ich wollte ur erwähnen, dass noch der Nationaltrainer mit dabei sein soll...
     
  19. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Wenn ja sogar auch in der Nationalmannschaft das so verbreitet is, wie verbreitet sind die Leute im Verband verstreut. Wenn die keine wirklich harte Strafe bekommen, kann man sich denken, dass auch solche Leute dort im Verband sind....
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also sollte das so sein, dann müssen diese Leute auch für die WM gesperrt werden!

    In der Liga gäbe es für mich auch nur eine Konsequenz. Nur glaube ich nicht wirklich dran das was passiert. Soweit ich informiert bin, gehört dem Juve Besitzer auch die Gazetta della Sport...... :suspekt:
     
  21. qu-cee

    qu-cee Benutzer

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    wenn da was dran ist, wirds ein erdbeben geben. es soll ja nicht nur juve
    manipuliert haben, sonder mehrere clubs der serie a.

    denke mal, dass für die wm noch keiner gesperrt wird. da die ermittlungen
    zeit in anspruch nehmen, werden die noch spielen dürfen. die fifa will sich
    ja nicht mit vermutungen dritter beschäftigen. solange nichts bewiesen ist,
    wird dies noch keine konsequenzen haben. ist so auch in ordnung.

    der verlierer wird aber in jedem fall der fussball sein.
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ein Schiedsrichter, der bei der WM pfeifen soll ist eventuell auch betroffen.Die FIFA möchte in Bezug auf diese Person zumindesttt schon vor der WM Informationen seitens der Ermittler bekommen...

    Quelle:Sport1.de
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da sagste was! :nene:

    Bin wirklich mal gespannt. auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso die, falls es stimmt, 25 oder 28 Spiele manipulieren müssen? Wieso halten die sich so ne teure Mannschaft? Also die Mannschaft würde doch so oder so um die Meisterschaft mitspielen, also das Motiv ist mir noch ein bissel unklar.
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das ist mir auch rätselhaft, warum ausgerechnet Juve sowas nötig hat...ich meine die sind doch in Europa einer der Topclubs...
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Damit muss die Schuldfrage ja schon ziemlich klar sein, oder man will sich halt selbst schützen. :weißnich:
     
  26. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja also soweit ich weiß ist der, der die Schiedsrichter ansetzt, dann die speziellen Schiedsrichter und je nach dem die Leute bei Juve dran beteiligt...mal sehen wie weit es noch geht...51 Personen sollten ja verhöhrt werden...
     
  27. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Berlusconi hat jetzt gefordert Juve die letzten 2 Meistertitel abzunehmen...
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das wäre aber meiner Meinung nach die Mindeststarfe!

    Haben die im letzten Jahr wirklich 25 Spiele manipuliert, dann müssen diese mit 0 Punkten gewertet werden, und das bedeutet Abstieg.

    Das ist zumindest mein Rechtsempfinden! :zwinker:
     
  29. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja die zei Meistertitel weg und dnn der Zwnagsabstieg irgendwo hin...
     
  30. Dobbo

    Dobbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Moggi bestimmte Spielorte der Nationalmannschaft
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    kompletter Artikel: kicker online

    Unglaublich was da abläuft. Und ich dachte der Fall Hoyzer bei uns in Deutschland sein schon hart gewesen! :nene: