Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von Mr.Big, 28 August 2008.

1. henner78

henner78 New Member

Hm ...

schau mal bitte hier...

[h=3]Mizuno Wave Ignite 2MD[/h]
    also meinst es nur irgendwie nen Fehldruck wegen der Bezeichnung? und deshalb ist der 40€ günstiger?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cristiano

cristiano Member

der Ignite ist doch n Takedown vom ignitus oder liege ich falsch!?

hab den Ignitus und der is echt bombe

4. henner78

henner78 New Member

wasmeinst jetzt mit nem TAKEDOWN?

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ne günstigere nicht ganz so hochwertige Version. Ähnlich wie beim Adidas F50 der F30 bishin zum F10 die "takedowns" sind. Oder beim Predator der Absolion und Absolado. Beim Nike Tiempo Legend der Flight, Mystic und Natural.... usw und sofort. ;)

6. henner78

henner78 New Member

Ahja.. okay.. irgendsowas dachte ich mir schon .... :)

hm, blos komisch das ich nicht wirklich irgendwo ne genauere Beschreibung von den Dingern finde... naja, egal, hab mir mal noch zusätzlich zu den Asperos den Mizuno Super Sonic Wave MD weiß/schwarz/ gold bestellt ... denke für 80 Euro kann man da auch nicht meckern und ich werd mal schaun ob er das hält was hier alle versprechen :)

7. stein

stein Member

also ich habe beide und kann dir sagen, dass der wave ignitus um einiges komfortabler ist als der neo, allerdings ist er auch etwas breiter. vom gewicht unterscheiden sie sich natürlich, was in meinen augen nicht ausschlaggebend ist. ich hab einen recht schmalen fuß und hab versucht so ein mittelding zu finden und bin auf den morelia ultra light gestoßen, der etwas leichter und schmaler als der wave ist, aber ähnlich komfortabel. war mit dem ultra light allerdings noch nicht auf dem feld.

p.s.: bei ebay gehen in letzter zeit viele ultra lights weg (1-2 pro woche glaub ich), aber nur in größe 46 und 47 soweit ich das gesehen habe.

8. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ok, danke für den Vergleich. ;)

9. bino

bino New Member

Moin leute,

hab seit ca. 2 Monaten Den Mizuno Morellia UL und bei mir löst sich schon die Sohle so langsam vorallem am aussenriss und ganz leicht innen ca. auf höhe, der mitte der schnürsenkel? Hatte sie nur auf Rasen (Regen) benutz und schon da nach 3-4 maligen gebrauch gesehen und nun seit ich mit den 3-4 auf Grandplatz gespielt habe ist es deutlich schlimmer geworden. Sollte so ein Schuh nicht locker sowas aushalten? Lässt sich sowas Kleben oder sogar vllt nähen?

10. freekickerz

freekickerz Member

Unser Testvideo - Mizuno Ignitus 2 vs. CTR360 II

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  11. henner78

henner78 New Member

ZUM Mizuno Super Sonic Wave MD:

erstes Anziehen:

EIN TRAUM. Passt perfekt (in Größe 46). Sehr angenehm, und leicht (285 Gramm) und schön weich. Super Komfort.

Werd ihn am Wochenende beim Punktspiel genauer unter die Lupe nehmen.

12. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi Jungs,

wir haben den Rotstift mal wieder angesetzt. Einige Mizuno Modelle sind derzeit mit 20 % bei uns im Shop in der Aktion.

Einfach mal schauen unter Pele Fußballschuhe, Fußballschuhe kaufen, Currex, Sportbekleidung, Pele Onlineshop | Volltreffer Sport - Startseite

13. henner78

henner78 New Member

Soooo ,

am Samstag getestet - leider verloren mit 2:3 - aber es geht ja um die Schuhe.

Hm, was soll ich sagen - wie schon erwähnt SUPER komfortabel. Ich habe durchgespielt - und mir KEINE Blasen gelaufen (und das liegt nicht daran das ich zu wenig gelaufen bin - eher das Gegenteil) :)
    Der Schuh ist echt sehr leicht, das Leder total weich - somit ein super Ballgefühl. Einziges kleines Manko - ich finde das Leder ist etwas rutschig am Anfang - aber ich denke das wird sich noch geben.

Ansonsten - TOP Schuh - und für 80 Euro (die ich nur gezahlt wegen Auslaufmodell) vorbehaltlos zu empfehlen!

#99 Active Member

Hier schonmal unser Unboxing zum Mizuno Morelia Neo. :)
    Review folgt!

15. Pong

Pong Member

Wann kommt den das Review??

Mich interessiert der Schuh sehr!! :D

#99 Active Member

Bis zum kompletten Review dauert es noch etwas. Ich muss die Schuhe ja erstmal im Training, im Spiel usw. tragen und testen, und dann noch die Aufnahmen machen, schneiden und bearbeiten. Aber ich werde das alles so schnell wie möglich machen.

Kann dir aber nach zwei Trainingseinheiten und einem Testspiel sagen, dass du definitiv nichts falsch machst mit dem Schuh.

Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du gerne hier oder über Facebook oder YouTube fragen, und wenn du die Facebook-Seite likest, weißt du immer alles neueste.

Sportliche Grüße,
    Patrik

17. Pong

Pong Member

Also ich hab deinen post er jetzt gelesen, habe mir dir Schuhe aber gestern gekauft, ebenfalls in der Seiei-Edition!
    Offensichtlich hab ich dann wohl alles richtig gemacht. :D

Aber mal 'ne Frage, ich den Schuh bisher nur auf Bildern gesehen und mir viel auf, dass er Innen aber der Ferse scheinbar ein raues Material hat, das ist aber kein Leder oder? Außerdem hab ich paar mal gelesen im Internet, dass die Seiei-Edition von Mizuno limitiert sei. Allerdings hab ich nur Von einem Laufschuh die genau Anzahl gelesen von 175 Stück. Weist du da genaueres bezügl. dem Morelia Neo?

#99 Active Member

Ich denke auch. :)

Doch, ist auch Leder, aber eben raues, ich denke mal Wildleder. :)
    Von einer Limitierung habe ich noch nichts gehört. Und da sie schon relativ lange auf dem Markt sind, aber noch fast überall erhältlich, würde mich das wundern.
    Würde mich freuen wenn du auch über deine Erfahrungen berichtest! :top:

19. Pong

Pong Member

meine sind gerade heute gekommen. werde sie am sonntag das erstemal im spiel anziehn, da ich heute nicht ins training kann. :/
    aber am sontnag nach dem spiel werde ich kurz meine ersten eindrücke zusammenfassen :D

20. stahli84

stahli84 Member

Hey Leute,

habe für euch einen Geheimtipp..... Bei volltreffersport.de gibt es die Mizunos hin und wieder zum Aktionspreis.
    Öfter mal rein schauen lohnt sich also. Vielleicht kann der ein oder andere sich ein Schnäpchen sichern!!!

hier der Link: Pele Fußballschuhe, Fußballschuhe kaufen, Currex, Sportbekleidung, Pele Onlineshop | Mizuno - FUSSBALLSCHUHE

21. Tyrique

Tyrique New Member

Hallo zusammen,

ich habe 2 Paar nagelneue Mizuno Morelia in der Farbkombination rot:

beide wurden noch nie getragen und sind OVP. Sie haben die Größe UK 7,5 was der deutschen größe 42 in etwa entspricht.

Ich würde beide paare zusammen für 160 euro verkaufen. Sprich pro Paar 80 euro.

Wenn man bedenkt das allein ein Paar schon im laden 125 euro kosten (wenn man sie überhaupt bekommt!!) ist das sicher ein schnäppchen. Bei interesse bitte einfach bei mir melden!

Die schuhe können gern im RAUM NRW persönlich abgeholt werden, oder ich kann Sie auch versicherten versand verschicken.

mfg
    Tyrique

22. andi.bz

andi.bz Active Member

Hi!

Zwischenzeitlich gibts die japan limiteds bei 11 teamsports.de und ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen normal und japan limited ist.

VG

23. theking1893

theking1893 Member

Handarbeit in Japan, anstatt Indonesien.
    Bessere Materialien.
    In allem etwas besser.

In den Berichten im Internet (u.a. bigsoccer.com forum) wird sehr von den MIJ Morelias geschwärmt. Es lägen Welten zwischen ihnen und den "Billigen".

Ich selber hatte noch nie das Vergnügen und kann auch nicht sagen, ob es den stolzen Preis wert ist. Es ist aber schon lange eine Traum von mir, Morelias aus Japan mein Eigenen nennen zu dürfen. Leider bin ich noch für längere Zeit nicht in Deutschland spiele derzeit auch kein Fußball, weshalb ich mir die Schubei 11ts wahrscheinlich nicht bestellen werde. Reizen tut es mich sehr, weil die Schuhe das bequemste sein sollen, was erhältlich ist und das ist bei mir der wichtigste Punkt bei Schuhen.

Ich hoffe, jemand aus dem Forum bestellt sich ein Paar :)

24. andi.bz

andi.bz Active Member

Ich auch nicht. Ist mir viel zu teuer ;) Hab mir jetzt mal morelia neo und supersonic wave bestellt und schau mal welcher mir besser gefällt.

25. Tyrique

Tyrique New Member

Also dazu kann ich einiges Sagen da ich schon stolzer besitzer solcher schuhe war.

Als erstes sind die MIJ modelle der schwer zu bekommen, da sie nicht in grosser stückzahl gemacht werden und auch sehr beliebt sind!

Vom Optischen unterscheiden Sie sich kaum zu den "EST Japan" modellen. Aber das Leder is einfach noch 2 klassen besser verarbeitet und das material ebenfalls, Super weiches Leder, der tragekomfor is überragend. Es ist schwer alles zu beschreiben man muss es selber erlebt/gefühlt haben. Ich hab noch die Mizuno morelia in Rot "MADE IN JAPAN" und "EST Japan" zuhause ich werde mal bei gelegnheit ein Foto hochposten!

Aber die besten Schuh von mizuno sind die MORELIA ULTRA LIGHT MADE IN JAPAN. Aber selbst diese gibts kaum noch in Japan! :((.

ich hab das glück jetzt ein kontakt nach japan hergestellt zu haben. Und werde morgen beim Zoll meine MORELIA EL abholen.

Dies sind korea edition welche sich von der MIJ fast kaum unterscheiden. Da Sie ja auch MADE IN JAPAN SIND aber nur nich für den japanischen markt wenn ich das richtig verstanden habe.

Visuell: es sind diese hier nur halt nagelneu.

http://i29.photobucket.com/albums/c284/wapsyco/IMG_0993.jpg

Und diese sind noch rarer als die ich eigentlich zuerst wollte (http://usih.merchantrunglobal.com/I...0&ImageID=3568&DisplaySize=400&ListingID=1020).

Ich bin sehr gespannt ob sie dem gleich entsprechen wie es mir gesagt wurde aus JAPAN!
    Sie sollen allerding 10gramm schwerer sein als die UL version. was mich jetzt nich stört solang die qualtität die des leders und verarbeitung gleich ist. wie ich es schon kenne! (wurde mir so versichert aus japan)

Natürlich werde ich hier ein bericht zu den schuhen schreiben.

momentan spiele ich mit dem Mizuno morelia UL aber leider nur die 25h anniversity version also "EST JAPAN" version. Sind zwar soweit super aber kommen einfach an die MADE IN JAPAN modelle nich ran.

MFG
    tyrique

26. Pong

Pong Member

tinchen03058 | eBay

zwar kein mizuno made in japan aber auch mizuno... vllt habt ihr ja glück!! ich will die in gr. 45 also finger weg!!! ;) :D

#99 Active Member

Bei weiteren Fragen, oder Feedback einfach anschreiben, bzw. unter dem Video kommentieren. :)
    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. :)

tob05 gefällt das.
  28. Tyrique

Tyrique New Member

Also ich kann nun nach der ersten Trainingseinheit mit den Schuhen meine Erfahrung machen.
    Da ich schon den Mizuno Morelia UL aus Japan geniessen durfte, hab ich da er fast ausverkauft ist in japan mir den morelia EL zugelegt, laut meiner bezugsquelle aus Japan is der für den koreanischen markt bestimmt, wiegt ca. 10g mehr als der UL aber von leder und qualität das selbe. Nun mir ist aufgefallen das wirklich zum UL was lederqualität etc. betrifft keine unterschiede gibt. nur statt rotem mizuno zeichen das rote ( genauso wie bei der zunge und sohle). vom gewicht hab ich keine unterschiede machen können. Aber glaub mit ner gramm waage wäre es ggf. erkennbar. Sehr leicht super bequem.

Also ich kann nur MADE IN JAPAN modelle empfeheln. Wer schon mit den für den europäischen markt konzipierten morelia´s zufrieden ist ("est japan"). der würde mit der "MADE IN JAPAN" variante viel mehr freude bekommen. Mein persöhnlicher Fazit! Aber in sämtlichen Foren is dies auch zu lesen. Wer also die chance hat sich ein MIJ modell zu ergattern des morelia´s ZUSCHLAGEN wer dann noch den jackpott abräumen will sollte sich die UL oder EL variante zulegen da dieser halt der "Championsleague" unter den mizuno trettern ist. Wie gesagt meine persönliche Meinung!!! Aber wer sich mit Mizuno beschäftigt kann das denke ich bestätigen.

Und ich hab schon ne Menge Fußballschuhe getestet, probiert etc, von Adidas (Copa, adizero, predator, adipure), Nike (elite legend, vapor, ctr, tiempo premier, usw), puma (king, 1.08, usw) bis hin zu uhlsport, kelme, joma, mitre, reebok, und andere exoten marken.

Und da oft Bilder mehr sagen als Worte, Hab ich mal auf der Schnelle paar Bilder von den neuen Trettern gemacht und den Schuhen von Mizuno die ich noch nicht im keller verfrachtet habe aufgrund "GAME OVER" ;)

Der neue rote Schuh ist der Mizuno Morelia EST JAPAN
    Der genutzte rote Schuh is der Mizuno Morelia MADE IN JAPAN
    Der weisse Schuh ist der Mizuno Morelia EL MADE IN JAPAN

Falls jemand interesse an den Roten Mizuno Morelia EST Japan hat? Sie sind nagelneu noch nie getragen worden größe UK 7,5 was der deutschen größe bei adidas nike 42 entspricht bei mizuno ist das 41.

mfg
    ty

Anhänge:

29. tob05

tob05 Active Member

Hi, du sagst bei Minute 3 ca., dass ab dem Mittelfuß dünneres Kängeruleder verwendet wird. Das stimmt so nicht, denn ab dem Mittelfuß handelt es sich um ein synthetisches Material ;)
    Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass sich bei mir ein Riss in der Sohle ergeben hat, jedoch bei der Nutzung auf einem etwas älteren Kunstrasen.

Als Kritikpunkt würde ich beim Neo anmerken, dass die Nocken etwas kurz sind und es ihn ja leider nicht als SG gibt und der Schuhe mMn auf etwas tieferem oder nassem Rasen eigentlich nicht brauchbar ist.

Du hast als Vergleich den adizero und den vapor genannt, vllt wäre noch ein Vergleicht zum evospeed denkbar, da dieser auch aus Kängeruleder ist und mMn noch bequemer als der Mizuno ist. Jedoch hab ich bei dem Schuh das Problem, dass er recht schnell vorne aufgeht also zwischen Sohle und Upper sich ein Spalt bildet, was beim Neo bei mir gar nicht der Fall war.

Viele Grüße :)

#99 Active Member

Danke für das super Feedback. :)

Das Material ab dem Mittelfuß ist so eine Sache. War mir auch sicher, dass es synthetisch ist, habe aber nirgendwo etwas gefunden, dass es bestätigt. Überall war nur von Känguru-Leder die Rede. Deswegen dachte ich, dass es wohl doch auch Leder ist. Hast du irgendwo einen "Beweis", dass es synthetisches Material ist?

Habe auch den EvoSpeed, aber im Video einfach nicht dran gedacht, weil die Schuhe ja auch eher nicht so verbreitet sind. Aber die EvoSpeed finde ich auch nicht so gemütlich, scheinen nicht so gut zu meinem Fuß zu passen.

Danke auf jeden Fall, so gutes Feedback können wir gut gebrauchen! :)

31. tob05

tob05 Active Member

Ja hatte als ich den Post geschrieben hab auch erst mal gesucht, ob das irgendwo steht und auch nicht wirklich was gefunden.

link

Hier in dem Video bei so 1:27 sagt er auch, dass er vorne aus k-leder ist und der rest "glaubt" er es ist synthetik. Also eins ist auf jeden fall so, dass vorne er anders ist als in der Mitte bzw. hinten dann. :p