Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von Mr.Big, 28 August 2008.

1. DiMaria

DiMaria Active Member

was bedeutet beim wave ignitus eigentlich MD?
    gibt es einen unterschied zwischen MD und FG? (Bei prodirectsoccer heißt der neue grüne MD und der alte weiße FG...)

liegt der unterscheid zwischen japan und "normaler" Version nur beim material? oder ist der auch anders geschnitten bzw fällt anders aus? und wo kann ich eine japan version ergattern? habe mal gelesen prodirectsoccer verkauft auch die japan version?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

Wo gibt es in England Japan-Modelle? (außer bei PDS bis vor 2 Jahren)

4. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi,

als FG ist ein fester Begriff in der Sporthersteller Industrie und steht für Firm Ground. MD ist da eher ein Eigenbegriff von Mizuno und bezieht sich auf die kegelförmigen Stollen.

Der Unterschied zwischen Japan Modellen und dem Rest. Der Schnitt und Material sind identisch nur werden die einen in China gefertigt am Band mit anderen Bruttolöhnen und die Japanmodelle sind Hand Made. In der Verarbeitung einfach nochmal besser.

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Europa derzeit nur bei PDS die Japan Modelle. Der Rest wird normal beliefert.

5. Gerolsteiner

Mir sind nur die bekannt. Die Frachtkosten sind einfach zu hoch bzw. die Japan Modelle im EK aufgrund ihrer Fertigung einfach für viele zu teuer.

6. Maniatis

Maniatis New Member

Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier. Ich bin auf euch gestoßen da ich Fragen zum Mizuno Morelia habe und mir hier mit Interesse eure Erfahrungen und Meinungen durchlesen konnte.
    Ich bin ein seit Jahren ein überzeugter ADIDAS-Fan und trage seit ich denken kann nichts anderes als den Classicer des Hauses ADIDAS, den COPA MUNDIAL TEAM.
    Da ich es mal wieder mit einem Nockenschuh versuchen wollte und ich mal wieder etwas Anderes probieren möchte hat mir mein
    Da ich es mal wieder mit einem Nockenschuh versuchen wollte und ich mal wieder etwas Anderes probieren möchte hat mir mein Mannschaftskollege den Mizuno Morelia empfohlen den er selbst auch trägt.
    Ich komme aus Iserlohn und es gibt keinen mir bekannten Laden der den Morelia führt, womit ich ihn leider nicht anprobieren kann.

Also nun ein paar Fragen: -ich trage den MUNDIAL TEAM in 42 2/3 also sollte ich den Morelia in 42 bestellen?
    -die Seite prodirectsoccer sieht mir als umfangreichster und günstigster Shop aus. Ist das korrekt?
    -da ich ausschließlich auf Kunstrasen spiele... wie lässt es sich dort mit dem Schuh arbeiten?

Vielen Dank für eure Infos im vorraus.

7. hecke

hecke Member

Ich kann dir zu dieser Frage nur sagen, dass du dich am Besten mal bei volltreffersport.de umsiehst :)

8. theking1893

theking1893 Member

11teamsports.de

ist in crailsheim. die preise sind unschlagbar. top shop, wie ich finde.

ich persönlich hab mit dem morelia, nach langer suche, meinen perfekten schuh gefunden. für meinen fuß gibt es niux besseres ;)

9. Gerolsteiner

Mit unserer 20 % Aktion sind wir doch günstiger :D es sein denn man möchte die Modelle von 2011, dann gebe ich Dir recht.

10. Gerolsteiner

Muß du ausprobieren. Denke du brauchst dann eine UK 8.5 oder 9 was in EU einer 42.5 oder 43 entspricht.

11. tob05

tob05 Active Member

Also ich hab im Mundial Team auch 42 2/3 und im Morelia Neo passt mir ne 42 ;)

12. Nico2109

Nico2109 New Member

Hallo!

Ich habe mir die Mizuno Wave Ignitus 2 zugelegt.

Nach dem ersten Spiel (leichterer Einsatz) sind bereits mehrere Risse am Übergang Sohle zum Leder zu sehen (parallel zur Sohlenkante).
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Mich wundert es, dass ein Schuh der UVP 190€ kostet (so viel habe ich natürlich nicht gezahlt) solche Materialschwächen zeigt.

Die Frage ist nun ob ein Umtausch sinnvoll ist wenn vielleicht alle diese Schwäche haben oder ob ich gleich auf eine andere Marke/Modell setzen sollte.

Abgesehen davon ist der Schuh sehr bequem! Im direkten Vergleich zum Adipower Predator fällt er etwas kleiner aus (beide Größe 40 2/3)

Würde mich über ein paar Reaktionen freuen!

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2012
  13. DiMaria

DiMaria Active Member

Wer weiß wo es den Wave Ignitus in grün in Deutschland gibt? Hab bisher nur prodirectsoccer.com für 150€ gefunden

14. j.jones

j.jones Fabregas 10

Gibt doch auch ne deutsche Seite von prodirectsoccer.com/de ! Dürfte demnach also kein großartiges Problem sein. Oder fragst du um die Schuhe vorher anprobieren zu können ? Vom Preis her wird man aber dennoch keinen billigeren finden, weil Mizuno eben nicht sehr verbreitet ist.

15. DiMaria

DiMaria Active Member

die schuhe kommen da ja immer noch aus uk. ein deutscher laden wär schon lieber, wenn man was kaputt geht z.b.
    sc24 ist da mit rabatt schon günstiger, aber wegen der geringen nachfrage verkaufen die nicht jedes modell/farbe

16. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

Hi, ich habe/ hatte das selbe Problem mit meinen blauen Mizuno Ignitus II. Nach dem 1. Spiel damit hat sich das Leder ein wenig von der Sohle gelöst. Bin damit zum Schuster und hab sie für nen 5er kleben lassen. Bei mir war es auf dem rechten Innenspann. Hatte damals nen Mizuno Neogrado Wave / "Made in Japan" und da ist auch nach Jahren nichts kaputt gegangen. Ist schon ein deutlicher Unterschied bei den Japan Modellen zwecks Qualität!!!

17. DiMaria

DiMaria Active Member

wer sich den ignitus bei prodirect bestellt, dem rate ich von einer flaggenbestickung ab. die kommt einfach mal halb übers mizuno logo :gruebel:

18. DiMaria

DiMaria Active Member

ändert sich die sohlenform noch? die ist ja doch recht weit nach oben gebogen..

19. Oppi

Oppi New Member

Suche für Mizuno Schraubstollenschuhe (Wave Ignitus) Ersatzstollen und nen passenden Schlüssel. Die Schuhe sind schon schwerer als andere zu kaufen, aber die Stollen habe ich bisher mal garnicht gefunden. Hat einer einen Tipp!?

20. DiMaria

DiMaria Active Member

info@mizuno.de

in der regel können die dir aber auch nicht weiterhelfen, sobald es mit googlen nicht mehr getan ist

21. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Hä?

Der Morelia Neo MD ist bei PDS mit 170g angegeben und im sc24-Shop mit 265g.

Was jetzt...ist ja schon ein Riesen-Unterschied zwischen den beiden Angaben.^^

22. tob05

tob05 Active Member

Steht bei SC24 falsch, der wiegt 170 ;)

23. stahli84

stahli84 Member

Hey Leute, unter Pele Fußballschuhe, Fußballschuhe kaufen, Currex, Sportbekleidung, Pele Onlineshop | Volltreffer Sport - Startseite gibt es auch eine kleine Auswahl an Mizuno Schuhen!!!

Momentan gibt es ein SONDERANGEBOT..... der
    [h=1]Mizuno Morelia NEO MD weiss[/h]
    für 131,95€

Schaut mal rein!!!!

24. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich möchte etwas neues ausprobieren und tendiere zum Mizuno Morelia Neo MD oder dem Mizuno Wave Ignitus.
    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Schuhen und kann mir vielleicht kurz einen Einblick gewähren?

25. henner78

henner78 New Member

HI - ich bin auch auf der Suche nach neuen Fussballschuhen ...

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist:

Mizuno Wave Ignite 2MD

und

Mizuno Wave Ignitus 2MD???

Danke ...

PS: welche Schuhe haben noch eine sehr gute Dämpfung der Ferse? also so eine Art Gelsohle oder so?

26. elcarbonado

elcarbonado Member

Asics Schuhe

27. henner78

henner78 New Member

Habe ich letzte Saison gehabt, werde die Schmerzen beim "einlaufen" (4-5 Wochen mit Blasen wie ich sie noch nie hatte) niemals mehr vergessen ... danach waren sie ganz gut, allerdings gefiel mir der Halt insbesondere auf leicht nassem Rasen nicht so gut ...

Trauere noch immer dem Shudo hinterher.... :-(

28. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Bin ich der einzige, der bei Fussballschuhen NIE blasen kriegt? :gruebel:

Naja, bin froh darüber...;)

29. henner78

henner78 New Member

Da es dringend ist hab ich mir mal den hier bestellt - ASPERO Classic 2001er Modell - Dämpfungseigenschaften sollen laut diverser Tests sehr gut sein ... mal schaun ... wann er kommt und wie er passt ...

Trotzdem - siehe mein erster Post (234) - was ist der Unterschied zwischen den beiden Mizuno? der 1. 129,95 und der zweiter 170 Euro .. hm...

30. henner78

henner78 New Member

Hallo? Kann jemand helfen?

Finde sonst nirgendwo nen Mizuno Schuh mit der Bezeichnung IGNITE? hm .... ist das nur nen Fehldruck oder so und letztlich der Gleiche Schuh .. und wegen nem Fehldruck günstiger? ????????

31. stahli84

stahli84 Member

Das ist der gleiche Schuh. Das ist ein Schreibfehler. Aber deswegen ist der nicht so billig. schau doch mal unter Pele Fußballschuhe, Fußballschuhe kaufen, Currex, Sportbekleidung, Pele Onlineshop | Volltreffer Sport - Startseite rein. Da bekommst du sogar den Morelia zu nem sehr guten Preis. Auch ist der Support bei volltreffersport UNSCHLAGBAR. Sowas habt Ihr noch nicht erlebt!!!!