Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von Mr.Big, 28 August 2008.

1. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Wir haben den Termin mit den Vertriebler für Ende Februar terminiert, Denke dann kann ich Dir mehr zu den Modellen und natürlich auch Größen sagen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Boude

Boude New Member

Ich hab mir auch den Moriela Neo in weiß für 107,95 bei 11Teamsports bestellt, wirklich Topschuh.
    Super angenehm zu tragen und auch für breite Füße (habe einen sehr breiten Fuß) sehr bequem.

Weiß jemand, ob die Schuhe auch in anderen Farben noch rauskommen werden?
    Ich steh eher auf schwarze Schuhe (am liebsten Blackouts) und hab auf footballboots.co.uk folgende Farbkombinationen gefunden:

Mizuno Morelia Neo boots leak ! | Football Boots

4. elcarbonado

elcarbonado Member

Farbvarianten wird es sicherlich geben, zwar nicht soviele wie bei Adidas und Nike aber ich denk das eine Schwarze und Violettevariante sicherlich noch kommen werden da die beiden Farben bei den andern Modellen auch kommen bzw schon gibt

5. tob05

tob05 Active Member

Für 108 Euro hätte ich ihn mir auch bestellt, aber momentan nur für 180 zu haben, ist mir bisschen zu viel :((

6. Gerolsteiner

Hi Jungs,

wie schon geschrieben. In den nächsten Tagen geht unser neuer Shop ans Netz und da gibt es ja dann Eröffnungsbonus für alle.

7. tob05

tob05 Active Member

Da bin ich gespannt :)

8. Gerolsteiner

Ich auch :D

9. theking1893

theking1893 Member

Hi zusammen. Auf Wunsch des Users Tob05 stell ich hier mal ein Paar Bildchen des Neos rein.
    Viel Spaß damit :)

004.jpg 006.jpg 003.jpg 005.jpg 002.jpg

10. tob05

tob05 Active Member

Besten Dank. Sehen Klasse aus. :)

11. spoteo

spoteo Member

der morelia neo soll ja sehr leicht sein. wie "schwer" ist er denn nun wirklich?

12. tob05

tob05 Active Member

Laut Daten 170-180 gramm.

13. spoteo

spoteo Member

für nen lederschuh, extrem leicht. hat vielleicht jemand von den stolzen besitzern ne waage zu hause, um es mal nachzumessen?

14. theking1893

theking1893 Member

Und bitteschön :)

Größe 44,5, was 29 cm bzw Größe 45 bei Adidas und Nike entspricht

001.jpg

Die Standard-Größe für die ganze Gewichtsangaben ist, soweit ich mich erinnern kann Größe 42. Aber 179 Gramm ist für die Größe schon ziemlich gut :)

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2012
  15. spoteo

spoteo Member

genial, vielen dank, also wirklich ein leichtgewicht, ähnlich F50 adizero und Trinity 3E.

16. tob05

tob05 Active Member

Und dazu noch aus K-Leder vorne ;)

17. tob05

tob05 Active Member

Wie fallen die Mizuno Schuhe eigentlich aus? Bei Adidas passt mir 42 2/3 und bei Nike 43. Was müsste ich da bei Mizuno nehmen?
    42 2/3 sind bei adidas 27 cm. Bei Mizuno ist ne 42 => 27cm. :suspekt: Strange.

18. elcarbonado

elcarbonado Member

Jop da liegsd du richtig wen du bei adidas 42 2/3 hast brauchst du bei Mizuno nen 42er. Ich hab bei Addas zb. 44 2/3 und bei meinen Mizunos 44.

19. Boude

Boude New Member

Hey tob05,

ich hab bei Adidas auch 42 2/3 und bei Nike aber 42,5 (weiß nicht, ob es an meinen breiten Füßen liegt, da nike von Haus aus ein bischen breiter als adidas ist)

Ich hab den Neo jetzt in 42,5 und er passt mir super. Würde dir glaub ich auch eher den 42,5 empfehlen.

Wenn du interesse hast würde ich dir einen weißen 42,5er für 165 € + 4,10 Versandkosten verkaufen? (neu, versteht sich)

20. Tyrique

Tyrique New Member

Also ich hab die möglichkeit diese schuhe für 150 Euro + versand zu bekommen, wenn mind. 4-5 paar schuhe geordert werden! (sammelbestellung) egal welche größe, falls also einige interesse haben würde ich die nötigen schritte in die wege leiten für eine Sammelbestellung.

Und damit ich nicht in vorauskasse alleine dastehe würde ich das alles dann über Ebay abwickeln für die sicherheit!

Ich habe den Neo mir auch geholt (trage nun seit ca. 5-6 jahren nur noch mizuno fussballschuhe) und bin gespannt auf sein ersten Test heute beim Spiel. Bisherige konnte ich Sie aufgrund witterung nur in der Wohnung tragen und wer mizuno kennt weiss was er an den schuh hat und sie sind (ich habe grösse 41) nach mein gefühl sogar leichter als die adizero leder variante! müsste ich aber mal wiegen lassen.

21. Tyrique

Tyrique New Member

Dann habe ich noch eine andere Frage...

kennt jemand vielleicht wo ich an einem mizuno morelia UL ran komme? aber nicht die 25th anniversity version und nich die gelbe hulk version!

Oder ich such dieses mizuno schuh, er nennt sich Estrela (einfach mal googlen).

Also falls jemand jemand kennt der die möglichkeit hat an solch schuhe ran zu kommen bitte mich kontaktieren!! Vielleicht gibts ja jemand der verwandte in japan oder so hat ;)

p.s. bericht über das spiel mit den mizuno morelia neo werde ich in kommenden tagen dann posten.

22. Gerolsteiner

Vertrag ist durch und die Zusammenarbeit ist zustande gekommen.

Auf folgende Modelle werden wir Zugriff haben:

Morelia NEO
    Morelia SI
    Morelia MD
    Wave Ignitus 2 MD
    Supersonic Wave 2 MD
    Wave Estilo IN (Hallenschuh)
    Futbol Sala 3 IN (Hallenschuh)

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2012
  23. tob05

tob05 Active Member

Wann kann man die Schuhe erwarten? Schon zum neuen Shop-Launch mit 20 % Rabatt?:p

24. Tyrique

Tyrique New Member

So wie angekündigt mein Bericht über die Mizuno Morelia Neo schuhe.

Ich trage Sie in der größe 41 (was bei den meisten schuhen wie nike oder adidas etwa 42 entspricht).

Ich habe Sie jetzt 2 Spiele auf kunstrasen (moderne kunstrasen der neueren generation wo die halme hoch sind! Bsp wie im Championsleague Spiel Moskau Madrid). Als erstes hab ich festgestellt das die schuhe etwas schmaler sind als die normalen morelia´s aber was sich sicher noch ausdehnt. Das leder ist weich aber wer die richtigen morelia made in japan kennt, wird feststellen das die made in japan morelia´s noch weicheres leder haben! Die nocken sind griffig und haben ein festen halt, die nocken sind gegenüber dem normalem morelia etwas dünner, die innensohle hätte im neo ruhig weicher sein können!

Mit den schuhen konnte ich präziese und gut wie gewohnt passen, beim schießen konnte ich feststellen das man gegenüber den normalem morelias (vorausgesetzt eine gute schusstechnik) den ball noch mehr zum flattern bringt. Mein Persönliches gefühl sagt mir auch das mit dem neo härter schiessen kann. Effet kann man in den Ball sehr gut reinbekommen! Sprinten und laufen: mit den schuhen kann man sehr sehr gut sprinten da sie wie gesagt super leicht sind und die nocken absolut festen halt geben! Beim dauerlaufen hatte ich zwischenzeitlich bissl drücken in der seite mittig was vielleicht daran liegt das ich mich erst an dem schuh gewöhnen muss. Dieses gefühl ging aber weg.

Im ganzen ist es schon eine echte alternative zum adizero wenn nich sogar besser, aber ich finde auch der schuh ist verbesserungswürdig!

die zunge oder wie man es nennt ist unten nur aus stoff und ab mitte mit leder, dies ist beim schnürren etwas störrend.
    die innensohle hätte ruhig mehr comfort haben können sprich weicher. Eine Blackout version wie sie hulk mal getragen hat wäre gut gewesen für den verkauf.
    Und zu guter letzt wäre das leder material wie bei einem morelia made in japan dann wäre der schuhe sicher noch perfekter.

Mein Fazit (wie gesagt das ist eine persönliche meinung) in einer schulnote zu bewerten:

Adidas Adizero 2
    Nike Legend Elite 2-
    Mizuno Morelia Neo 2+
    Mizuno Morelia UL 1-

25. Gerolsteiner

Sehr schöner ausführlicher Bericht! Vielen Dank.

26. theking1893

theking1893 Member

Ist die 1- für den Japan-UL oder die gelben Hulk-UL? :)

Ein Japan-Morelia wäre schon ein Traum, aber leider nur schwer und teuer beschaffbar

27. Tyrique

Tyrique New Member

Für die Japan morelia version in weiss mit schwarzem mizuno zeichen wo die sohle unten dunkel ist!
    Und leider wie du sagst sehr sehr schwer und teuer zu beschaffen. Ich würde die sehr gerne wieder kaufen nur wo finde ich diese ausser bei rakuten, und ohne kreditkarte wie in mein fall fast unmöglich an die schuhe ranzukommen!

Wäre ein Traum diese hier zu bekommen! oder sogar als blackout version ? ;)

Ich hatte Sie 2 mal leider haben sie ihren tribut zollen müssen und sind kaputt gegangen haben aber haben auch jeweils 1,5 saisons gehalten!

Momentan Spiele ich für Rasen und Kunstrasen mit den Mizuno Morelia made in Japan in rot! (Zufalls einkauf gewesen jederzeit wieder aber nirgends bisher gesehen das sie verkauft wurden) und den neuen morelia Neo.

Auf asche wenn er nich knüppelhart ist mit den morelia UL (hulkversion).

Wie gesagt suche die estrela um diese mal zu testen die sehen den japan ul sehr ähnlich!

28. theking1893

theking1893 Member

im bigsoccer-forum sind sie mit einem koreanischen Shop recht zufrieden...

www.dosoccer.com

das werd ich evtl. mal testen.

29. Gerolsteiner

Hab esmir auch malangeschaut. Leider nicht in englisch oder so hm Jungs ich schaue mal, was über mizuno zu bekommen ist. Nur etwas Geduld bitte.

30. theking1893

theking1893 Member

Ich hab da eher weniger Hoffnung :(
    Sollte aber was machbar sein, hast du von mir 3 Bestellungen :)

31. Gerolsteiner

So Jungs, würde ja nicht Gero heißen, wenn ich hier nicht auch etwas machen könnte. Also ich kann Mizuno aus Japan bekommen. Bilder folgen.