Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von Mr.Big, 28 August 2008.

#99 Active Member

Ein Rätsel mehr also in der Fußballschuh-Welt. :)

Danke auf jeden Fall! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hey Jungs,

ich weiß ja nicht wo der nette Herr aus Übersee so seine Informationen bekommt. Aber alle in Europa vertriebenen Modelle von Mizuno sind ausnahmslos aus K-Leder gefertigt. Eine Kombi mit Synthetik gibt es definitiv nicht.

Ich als Händler sollte es wissen ;)

#99 Active Member

Gut, dann hatte ich ja Recht. :)

5. tob05

tob05 Active Member

Hm ich bleib dabei, dass es ab der Mitte Synthetik ist, und nur vorne das was so genäht ist k-leder ist. :p
    Bei Prodirectsoccer steht auch Synthetik :p

link

6. elcarbonado

elcarbonado Member

Es ist auf alle Fälle ein anderes Material vorne als der rest des Schuhs

7. Gerolsteiner

Der Unterschied ist nur bedingt durch die Vernähung des Leders. Habe heute trotzdem nochmals bei Mizuno Deutschland in München angerufen.

Definitiv nur K-Leder

#99 und tob05 gefällt das.
  8. theking1893

theking1893 Member

@ Tyrique: Weltklasse Sammlung! Da bin ich, als sehr großer Mizunofan, sehr sehr neidisch :)

9. Tyrique

Tyrique New Member

Vielen Dank wie gesagt die schon ausgelatscht sind bzw. leider kaputt sind ( u.a. 2 morelia UL aus japan) sind im keller noch!!

Schade das du nicht meine Größe hast, würde mich gern von einigen Trennen da ich doch nur 2 Füsse habe ;))

AN ALLE MIZUNO FANS ihr könnt ja mal eure MIZUNO´s hier posten ;)

10. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

Ich hatte bis vor kurzem den Mizuno Wave Neogrado gehabt. Dieser Schuh war auch "Made in Japan". War leider so dumm ihn bei Ebay reinzustellen und da ist er dann für 10 Euro verkauft worden. Im nachhinein könnte ich mich immer noch Ohrfeigen!!!
    Da dieses Thema hier noch nicht zu finden ist: Habt ihr eigentlich keine Bedenken bei Mizuno Schuhen "Made in Japan" zwecks konterminierter Ware nach dem Atomunfall!? Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage! Das Material der Schuhe sowie die Fertigung ist/ geschieht doch in Japan!?

11. tob05

tob05 Active Member

Da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, behaupte ich mal.

12. Gerolsteiner

@tob05 hat völlig Recht! Warum,.......

weil fast 90 % aller Importe per Seefracht (Container) über den Hamburger Überseehafen nach Deutschland kommen. Dies bezieht sich auf alle Warenlieferung aus sogenannten Drittstaaten. Aufgrund von Ungeziefer etc. werden die meisten Container beim Verlader mit verschiedenen Chemikalien bedampft, um so die Ware "seetauglich" zu machen. In Hamburg angekommen, werden die Container durch Zoll und Polizei kontrolliert.

Mit dem Hintergrund des Nuklearunfall in Japan sind bei der Einfuhr von Waren nach dem Vorfall die Richtlinien deutlich erhöht worden. Dazu zählt auch, dass jeder Container zusätzlich auf dessen Strahlenwert hin überprüft werden muss.

Ohne diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verlässt kein Container sonst den Freihafen. Bei Lebensmitteln sind die Grenzwerte noch viel schlimmer.

Ich hoffe diese Erläuterung reicht Dir. :)

Finde es aber gut, wenn sich jemand über so was auch mal Gedanken macht. :top:

13. andi.bz

andi.bz Active Member

Natürlich sind die ein bisschen "verstrahlt" aber wenn du einmal im Jahr Flugzeug fliegst bekommste wahrscheinlich mehr ab...

14. Flavio13

Flavio13 New Member

Wie fällt er in der Größe zum alten Puma King Top aus?
    Trage da immer 45 mit zwei paar Socken.

15. theking1893

theking1893 Member

Der King Top Di fällt groß aus...Mizunos auch, wenn man nach den europäischen Größen geht (44,45,46, etc.).
    Ich würde in deinem Fall Größe 45 bestellen. Sollte passen

16. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

Ich würde mich immer an der cm Angabe innerhalb der Schuhe orientieren. Die ist am aussagekräftigsten. Bei Adidas ist die 43/1/3-27,5 cm und bei Mizuno die 42,5-27,5 cm

17. Tyrique

Tyrique New Member

Ganz genau ich hab bei nike adidas größe 42 das entspricht 26,5 cm bei mizuno habe ich 41 dsa entspricht auch 26,5 cm. Dies ist auch die japanische größenangabe, dies ist die cm anzahl von verse bis zehenspitze!! also MIZUNO 41 = JAP 265 = 26,5cm.

18. elcarbonado

elcarbonado Member

Den Morelia Neo gibts jetz auch mit mixed sohle.
    Frohe Weihnachten noch allen.

19. theking1893

theking1893 Member

Danke für die Info :)

Mizuno <3

20. stahli84

stahli84 Member

Hier mal was von der Testabteilung von www.volltreffersport.de über den Morelia Neo

Mizuno Morelia Neo - Preview - Deutsch - YouTube

Schaut mal bei volltreffersport.de rein, da gibt es den Schuh zum Hammerpreis!!!

21. stahli84

stahli84 Member

Hey wer von euch Mizunos brauch hier gibt es 30% wie unten beschrieben. Also dann auch auf die Mizunos!!!!

Für alle die noch ein neues Outfit oder neue Schuhe für die Rückrunde benötigen!

Gutscheinsaktion gültig bis zum 13.01.2013 - 30 % auf Alles
    ab einem Warenwert von 100 &#8364;
    (ausgenommen reduzierte Ware)

Gutscheinscode: THXDDKJ20130001

volltreffersport.de | Der offizielle Onlineshop für Pelé Sports Fußballschuhe , Fußballbekleidung, Nomis Fußballschuhe, Teamsportartikel | Mizuno Fachhändler Volltreffer Sport - Startseite

22. tob05

tob05 Active Member

Ganz ehrlich, die meisten von den Mizunos u.a. alle Morellia Neo's sind eh schon reduziert und trotzdem noch nicht wirkllich günstig =(

23. Gerolsteiner

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht böse meinst. Nur manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr mal nur 1 Monat in meiner Haut oder in der Rolle vieler Einzelhändler stecken würdet. :nene:

Vielleicht sollte man mal ein Thread aufmachen, was am Ende bleibt, wenn man in Deutschland einen Sportschuh verkaufen möchte oder will. Ich glaube du wärst überrascht bzw. vom Ergbenis erschrocken.

24. cjansen

cjansen Active Member

Sehe ich genauso!
    Ich hab zwar mit den Business nichts zutun, aber für gute Schuhe bezahlt man halt auch Geld..
    Ich habe nun auch relativ viele Schuhe und wenn man 40% z.B. auf die neuen Predator kriegt schlägt man gerne zu.
    Genauso ist es mit den Mizuno und Pele Sports Schuhen.
    Ich finde die Preise fair!

Es gibt ja auch hohe Entwicklungskosten und auch der Händler muss damit etwas verdienen, da es nicht wie teilweise bei Fernsehern möglich ist über die Masse noch Gewinne zu realisieren (Mit der Branche habe ich schon mehr zutun ;) )

25. tob05

tob05 Active Member

Ne war wirklich nicht böse gemeint und im nachhinein auch n dummer Kommentar. Sry. Im Endeffekt find ich es sogar Ehrenwert, dass du in dieser Branche bist, denn die ist mMn ziemlich kaputt bzw. gesättigt. Ich versteh z.B. nicht wie SC24 noch überleben kann, wenn man da quasi immer nen 40 Prozent Gutschein hat. Oder n andres Beispiel ich hab mir kürzlich Pumaschuhe gekauft, wo n Preisschild drin war mit nem UVP von 250 und einem Einkaufspreis von 114 und gekauft hab ich sie für ca. 60. So macht man halt nen Markt kaputt.

Was mir nur aufgefallen ist, dass der 30 Prozent Gutschein den Stahli hier gepostet hat ja für die Mizunos keinen Sinn macht, weil die schon reduziert sind:p Jedoch wenn sie nicht reduziert wären, wären sie mit dem Gutschein günstiger als sie jetzt sind :p Das könnte man vllt noch überdenken ;)

26. hayling

hayling New Member

Hallo,

Ich suche seit einer halben Ewigkeit nach dem wave ignitus II MD mit einer TF sohle! Egal wie sehr ich das Internet durchforste, ich finde nur unseriöse USA Shops... auf deren Bildern sehen die Schuhe schon wie schlechte Fakes aus. Hatte sie mal bestellt und empfand das Feeling als einmalig. Leider spiele ich in meiner Liga nur auf alten Kunstrasenplätzen (hart, eher eine Art Teppich), deswegen kommt eine AG Sohle eher weniger in Frage. Zur Zeit benutze ich noch die Predator Absolado AG, bemerke leider aber fast immer den Nachteil der doch etwas höheren Plastik-Nocken - vorallem wenn es regnet und ich im Sprinten abbremsen muss rutsche ich fast immer weg. Die normale Sohle des Wave Ignitus II MD wirkt noch "unstabiler" für diese Plätze als eine normale AG Sohle, konnte es aber leider nicht in der Praxis testen. Wäre dankbar für einen Shoptipp oder Erfahrungen mit der normalen Sohle auf alten/schlechten Kunstrasenplätzen.

27. Gerolsteiner

Servus hayling,

hast du eine Artikel Nummer von deinem gesuchten Modell oder einen link mit einem Bild zum Schuh.

Welche Größe brauchst du?

Gero

28. hayling

hayling New Member

http://images.otto.de/asset/mmo/for...allschuh-HERREN-weiss-rot-schwarz-8259970.jpg

größe vermutlich 46, zumindest bei den adidas modellen. geht mir wie gesagt um die Sohle. Bräuchte TF statt dieser Multinocken/AG Sohle. Allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass es schon ein Nachfolgermodell gibt mit veränderter Sohle, wirkt niedriger und stabiler. Werde mir wohl davon ein Exemplar holen und dann hier für andere auch meine Erfahrungen posten.

29. Gerolsteiner

Jetzt bin ich etwas verwirrt :staun: Das Bild zeigt den Mizuno Wave Ignitus 2 MD mit der FG Sohle aus der Kollektion 2012/2013. Im Juli kommt der Nachfolger in einer anderen Farbe. Diesen Schuh gibt es in Deutschland nur in dieser Variante. Welche Kombination aus Multinocken bzw. TF Sohle meinst du?

30. hayling

hayling New Member

ich suche eben diesen wave ignitus oder ein älteres/neueres(ähnliches) modell aber mit TF Sohle. Scheints einfach nicht zu geben, sehr schade dass der Schuh nur mit der FG Sohle vertrieben wird

31. stein

stein Member

ich hätte noch ein Paar Morelia Ultra Light in Größe 47 abzugeben. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.