Fußballschuhe wie Laufschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ginga, 11 Juni 2009.

  1. Ginga

    Ginga Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Moin moin an alle Fußballschuhinteressierte! :prost:
    Da ich von dem Comfort meiner Laufschuhe so sehr begeistert bin, würde es mich mal interessieren, ob es Fußballschuhe gibt, deren Comfort vergleichbar mit dem von Laufschuhen ist?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Aus dem Stehgreif kann ich Dir zwei nennen, die ich selbst im Gebrauch habe.

    Einmal die Adidas F30.7, .8 und .9. Sind alle vom Sohlenaufbau identisch: Adiprene im Rückfuß, Torsion, sehr griffige Traxion-Sohle. Den F30.7 habe ich selbst im Gebrauch als Schuh fürs Pfeifen und bin saumäßig zufrieden, was den Laufkomfort und die Bewegungskontrolle anbelangt. Fallen in etwa so aus wie der aktuelle Mundial Team. Ein echter Turf allerdings.

    Daneben der Asics Gel Lethal Ultimate 3. IGS-System wie bei den Laufschuhen (z. B. Gel Cumulus), Rückfußgel, 10 mm Sprengung, Solyte-Zwischensohle. In dem Schuh steht und läuft man wie in einem Laufschuh aus der Wettkampfklasse. Den Schuh habe ich jetzt schon ein paar Mal auf Kunstrasen getragen, einfach Hammer was das Laufgefühl anbelangt. Einziges Manko: Für schmale Füße ist er eher nix, da er sehr breit im Vorfuß geschnitten ist. Fällt eine knappe halbe Nummer länger aus als z. B. Adidas. Der Schuh sollte sich vom Aufbau auch gut auf Rasen spielen lassen, bei Asche wäre ich eher vorsichtig.
    Die beiden sind auch im Thread "Welche Schuhe besitzt ihr" von mir schon gezeigt und genannt worden.

    Was auch noch in der Richtung sein könnte (habe iich aber noch nicht in real in der Hand gehabt bzw. anprobiert) sind die Mizunos mit Wave. Das System wird ja auch in Laufschuhen eingesetzt und hat sich dort einen extrem guten Namen gemacht. Wäre ne Alternative, aber wie bei den Laufschuhen auch mit einem gewissen Preis verbunden. Sie sind ihn aus meiner Sicht aber auch wert.
     
  4. Ginga

    Ginga Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also die Mizunos sind mir auch schon aufgefallen. Habe auch von dieser Marke meine Laufschuhe. Das Problem ist nur, dass man die so gut wie nirgendswo anprobieren kann. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Mizuno Wave Ghost Striker (SC24.com | Mizuno | Wave Ghost Striker 2 MD | Fußball | Schuhe | Herren)?
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Guck mal hier:
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/22835-mizuno-fussballschuhe-2.html
    Hört sich für mich so an, als würden sie einen ähnlichen Leisten haben wie die Laufschuhe. Über Ebay bieten einige gewerbliche Händler den ersten Ghost Striker auch günstiger an.
     
  6. elcarbonado

    elcarbonado Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Mizuno Fußballschuhe fallen nach meiner Erfahrung nach recht groß auß.
    Bei meinen Nikes hab ich Größe UK10 und bein Mizunos UK9,5
     
  7. nike.insider

    nike.insider Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ich hab aktuell den Mizuno Wave Shinken II und das ist mit Abstand der beste Fußballschuh, den ich jemals an hatte. Nach jahrelangem Spielen in Vapor- und F50-Schuhen fühlt es sich an, als würde man seine Füße in Wolken betten. :top:
    Also im Ernst, der Tragekompfort meines Mizunos ist einfach grandios. Ultra weiches Leder, schmiegt sich sowas von gut an den Fuß an... Hält im Vergleich zum Vapor richtig lange...

    Fazit:
    Ich werde sicher bei dieser Marke bleiben. Bevor ich so viel Geld für einen Plastikschuh rauswerfe, hole ich mir lieber einen top K-Leder Schuh. Irgendwann macht es halt nunmal "klick" und man erkennt, dass der Tragekompfort viel wichtiger ist als bunte Farben.

    Zur Größe:
    Bei den Mizunos ist das etwas schwierig. Ich habe bei Nike und Adidas 42,5, beim Wave Shinken aber 42. Hier empfiehlt es sich, sich an der CM Angabe zu orientieren!
    Und dann kommt noch dazu, dass ein Leder Schuh schon eng sitzen darf. Also vielleicht wirklich am besten anprobieren.

    Zur Shopsuche:
    siehe Mizuno Internetseite; dort findet ihr eine Auflistung mit Sportläden in eurer Nähe, die Mizunos haben.
     
  8. elcarbonado

    elcarbonado Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hab eben ne gößentabelle von Mizunofußballschuhen auf meiner Platte gefunden, die ist glaub ich ganz hilfreich wen man noch nie einen Mizuno hatte.