Fussballschuhe....verzweifelt gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ms1978, 10 Juni 2012.

  1. ms1978

    ms1978 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Fussballschuh, der bequem ist und zu meinem Typ passt. Dabei interessieren mich vor allem exotische marken, die aktuellen schuhe der gängigen marken sprechen mich eher weniger an (entweder zu teuer, unbequem, oder designmässig nicht mein fall....ich stehe eher auf den traditionellen stil: traumschuhe wären nach wie vor die coppa-schuhe von adidas, aber leider etwas zu teuer)

    Statur / Größe / Gewicht

    Ich bin 1,85m groß und 85 kg schwer, Figur ist kräftig, aber trainiert

    Position / Spielertyp

    Offensiv:
    ich spiele am liebsten als hängende Spitze oder auf links und bevorzuge schnelles direktpassspiel ohne große dribblings, sowie distanzschüsse, ich bin ein spieler der während dem spiel relativ viel läuft

    Wo spielst Du?

    Da ich nur noch in einer freizeitmannschaft spiele findet der Großteil auf indoor-plätzen mit kunstrasen statt, die jedoch unterschiedlich geartet sind: in der einen halle ein sehr tiefer kunstrasen mit hohem Granulatanteil, in der anderen (häufiger gespielten halle) ein sehr kurzer kunstrasen, fast schon teppichähnlich.
    Im Sommer auch auf Rasenplätzen mit trockener Oberfläche, d.h. max. Nockenschuh-geeignet

    Was für einen Fuß hast Du?

    eher breiter, mein spann ist relativ hoch

    Welche Schuhgröße hast Du?

    normalerweise 41,5-43 kommt auf die schuhe an...

    Bisherige Erfahrungen?
    Hatte früher einen Adidas der mir ganz gut gepasst hatte (typ hab ich leider vergessen, ist schon +10 jahre her...)
    danach einen Reebok, der auch ok war, danach einen nike zoom air multinockenschuh mit dem ich auch zufrieden war und seit ein paar monaten einen umbro turbine sr mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme:
    anfangs war der schuh bequem zu tragen, seit einiger zeit habe ich allerdings extreme druckprobleme im Bereich der Zehen, sowie Schmerzen im Mittelfussbereich nach längerem tragen: der schuh besteht aus kunststoff und ist relatv schlecht gepolstert und deshalb muß ein neuer her...

    Design
    Es sollte ein klassischer Fussballschuh sein, gerne auch aus echtem Leder (wenn es das in meiner Preisklasse gibt...), einfach bequem zu tragen (gerne auch etwas breiter geschnitten)

    Preis

    so bis max 80 Euro könnte ich ausgeben
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Naja den Copa bekommst du bei eBay schon fuer 80,-EUR.
    Ich hab selber auch nen Copa und ist nen wirklich bequemer und haltbarer Schuh. Dehnt sich auch genug, also solltest du mit breiten Fuessen keine Probleme haben ;). Man muss ihn aber vorher anprobieren, da er doch etwas gross ausfaellt. Ich benutz ihn auch auf einem eher aelteren Kunstrasen und durch die kurzen und breiten Nocken ist das eig. kein Problem.


    Ne guenstige Alternative waere sicher der Hummel Old School Star (Kangaroo). Ist vom Design her aehnlich, auch aus K-Leder. Gibts zZt. bei Ebay fuer 50,-EUR und im sonstigen Netz auch fuer ca. 80EUR. Den hab ich aber noch nie in der Hand gehabt und kann daher nix ueber Komfort, Passform etc. sagen. Die Sohle ist auch recht aehnlich und sollte auch keine Probleme auf aelterm Kunstrasen machen.
    Ist natuerlich auch eine etwas exotischere Marke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012