Fussballschuhe schwärzen oder wie auch immer....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 10ner, 29 Mai 2007.

1. Gonzo

Gonzo 1274

Das liegt dann wohl am Material des Schuhs. Bei Lederschuhe geht das wesentlich besser. Wie man Synthetik-Schuhe am besten umfärbt weiß ich leider auch nicht :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Musti925

Musti925 Member

Ich habs bei meinen Adipure I versucht vorher mit Aceton behandelt, 1 Tag einwirken lassen am nächsten Tag Magix Lederfarbe und dann so ein Tag oder so stehen lassen und im Spiel gestern is die Farbe abgeblättert..kann mir jemand helfen??

4. Nice50i

Nice50i Member

Omg wer seine Schuhe so verunstaltet ist echt dumm.

5. Gonzo

Gonzo 1274

@Musti
    Wenn du deine Schuhe einfärben möchtest, dann am besten direkt nach der Aceton-Behandlung mit dem Farbauftrag beginnen und dann trocknen lassen. Evtl. dann am nächsten Tag noch eine Schicht Farbe drauf (dann allerdings ohne eine weitere Aceton-Behandlung). Dann nochmal schön einfetten und es kann losgehen.

@Nice
    Unsachlich...

6. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Hallo,
    weis jemand wie man Synthetik-Schuhe färben kann? Egal welche Farbe, hauptsache färben und die Farbe hält auch noch nach 2 Monate. Wäre sehr dankbar dafür

7. caffo

caffo Member

Hab mich auch mla dran gesetzt und gestern meine Nike Tiempo 3 geschwärzt.
    Schaut ganz gut aus und hält auch :D.

Foto3.jpg Foto2.jpg Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2011
  8. Dee

Dee Member

Wow, sieht echt geil aus, besonders dezent mit den roten Schnürsenkel!! Wie hast du die denn geschwärzt?

Kann es sein, dass es vorher die weiß/neongelbe Tiempos waren?? Wegen der Innensohle?!
    Echt Top!!

9. caffo

caffo Member

Also waren die schwarzen Tiempo 3 mit weißen Swoosh an der Seite und den "grünen" Stollen. Wenn du weiße hast könntest ja weißen Lack benutzen oder so.

Habe gestern mal beim Obi vorbeigeschaut und mir den standart matt-schwarzen Obilack(6,99€) geholt.
    Zuhause dann die Schnürsenkel rausgemacht, und die Schuhlasche abgeschnitten.
    Dann das schwarze Leder abgeklebt, so dass nur noch weiße Stellen vorhanden waren.
    Nun einfach draufgesprüht, wie halt beim Auto oder so ^^. Klebeband ab, bissl gepustet.
    Ich würd immmr abkleben, damit man das Leder, was nicht besprüht wurde, auch noch schön einfetten kann. Wenn der Lack drauf ist bringts ja nicht viel.
    Nach ein paar Minuten kann man dann auch die Laces einziehen.

Meine Hände vom Lack zu reinigen war im Anschluss mehr Arbeit, als das Schwärzen selbst :floet:. Hat insgesamt ca. 30 Mins gedauert.

Anhänge:

10. grlk1994

grlk1994 Active Member

Hats mal jemand zufällig beim AdiPure 4 gemacht? Würde gerne die weißen Streifen meines AdiPures "schwärzen". Geht das so einfach mit dem Mattlackspray??
    Ein Bild vom meinem AdiPure ist unten.

Anhänge:

11. caffo

caffo Member

Sers,

hol dir den Obi Matt Lack. Kleb die schwarzen stellen am besten ab und benutze Kartonstücke um nicht alles vollzusprühn.
    Am besten einmal kurz am Karton das Sprühen üben, damits auch hinhaut und sich keine Nasen bilden(dafür am besten ein Taschentuch dabei haben).
    Dann 24 Stunden trocknen lassen - Spaß haben.

Gruß caffo

12. grlk1994

grlk1994 Active Member

Alles klar, ich werds mal Ausprobieren.

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

13. caffo

caffo Member

....wegen den bildern, dein postfach ist voll ^^
    So schauen se jetzt nach einigen spielen aus:
    tiempo1.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    Foto.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    Foto2.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

14. Boude

Boude New Member

Es gibt mittlerweile Firmen, die Fussballschuhe professionell schwarz färben. In den UK macht dies Tootsboots.co.uk
    Man kann gewisse Farben auch selber zusammenstellen. Kostet 35 Pfund + Versand
    tootsboots blackout football boots - tootsboots football boot customisation blackout personalised

Meine Frage jetzt, weiß jemand ob dies in Deutschland auch möglich ist?

Wenn man, die Fusballschuhe selber schwarz färbt (z.B. mit Schwarzlack) ändert sich dadurch die Griffigkeit der Schuhe, also ich mein, dass sie mir dann der Ball leichter vom Fuß rutscht?

15. CanCann

CanCann Active Member

Aber es muss doch auch eine Art geben, die man selbst anwenden kann und funltioniert. hatte mir Lack gekauft, aber das wollte nicht so recht. Möchte doch nur ganz normale Blackouts! :(

16. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

Hallo Leute, was denkt ihr wie sich das bei nem F50 in Synthetik auswirkt ? Perlt ein Mattlackspray ab oder hält das ? Edding ist mir persönlich zu mühsam und das Ergebnis ist meist eher ein lila... Habt ihr da irgendwelche Vorschläge ? Vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?