Fussballschuhe schwärzen oder wie auch immer....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 10ner, 29 Mai 2007.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hab die schuhe jetzt unter wasser gestellt mal und ich muss sagen - des sieht jetzt noch geiler aus, nichts geht weg die farbe passt sich richtig dem schwarz der schuhe an! und das noch nichtmal 4 stunden trocknen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

So heute war ich zum ersten mal mit den geschwärzten Kickschuhen und es ist alles wie es sein sollte =D Nur weiss ich nicht ob ich oben den Rand noch schwarz machen soll bei meinen Air... bei meinen Tiempo habe ich alles schwarz gemacht :D

4. Fuchs

Fuchs Member

Ich werd's auch mal mit Mattlackspray probieren und stelle dann hier Bilder rein. Schuh sieht danach bestimmt scheiße aus, aber .. egal

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  5. tomAson

tomAson Active Member

es gibt einen komplett schwarzen lotto schuh.

stadio perla, nera

kostet in österreich derzeit nur 39,99€

ist echt klasse der schuh

Lotto Football Boots - Stadio Perla - Nera - Limited Edition - Black | Pro Direct Soccer

lasche ab und dann ist er schon perfekt :D

6. arnautovic

geht schon ... müsste nur noch einen ganz schwarzen hallenschuh geben =D

7. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

von nike den tiempo der ist doch "fast" schwarz!

so: http://www.markenversand24.de/bilder/317604_001_650.jpg

8. Birdmann

Birdmann Active Member

Copa oder Kaiser kaufen die Adidasstreifen abmachen oder vom Schuster machen lassen und dann noch Lasche ab und ein komplett schwarzer Schuh ist da.

9. arnautovic

werd mir jetzt so ein mattlackspray besorgen, muss man davor sagen noch die stellen die man besprüht mit klebeband abkleben oder wie? thx ...

10. arnautovic

Und welches Mattlackspray verwendet ihr da genau? Ich werds mal mit Edding, Mattlackspray und Fehler EX ausprobieren.

11. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Kein guter Tipp! Die beiden vorderen adidas Streifen innen und außen sind über einer Naht befestigt, die den Schuh zusammenhält - siehe Foto!

Anhänge:

12. Birdmann

Birdmann Active Member

Also einmal könnte man die Naht einfach vom Schuster wieder zusammennähen lassen und zum anderen hats einer bei mir im Verein gemacht genau so und da ist der Schuh nicht auseinandergegangen.

13. arnautovic

Also ich habs mal mit so schwarzer Farbe von Mercedes eingepinzelt :D Bisher siehts gut aus, heute mal testen obs hält! Wenn nicht Mattlackspray, aber ich frag nochmal: Welches genau? Und falls niemand antwortet, gehts auch mit einem Edding?

14. Birdmann

Birdmann Active Member

Edding verblasst nach und nach würde ich denken bzw wäscht sich ab vondaher würde ich bei irgendeinem Lack bleiben.

15. Faultier

Faultier New Member

ja edding färbt nach ein paar ballberührungen ab und wird dann ehr dunkel-lila. sieht dann meistens nich mehr so gut aus

16. arnautovic

Wie wärs mit Nagellack? Denkt ihr das hält?

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, Nagellack hält auch nicht wirklich.

18. arnautovic

Schon ausprobiert?

Hat den echt niemand eine Methode die 100% hält? Und nicht nur 10 Minuten, sondern MINDESTENS ein Spiel, also das man nur jede Woche vor dem Spiel sie nochmal bemalen muss? Oder am besten für immer hält?

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der platzt ab. Da bin ich sicher, ist zu dünnflüssig um zu halten. Ich habe mal Macken an meinen Schuhen damit übertüncht, hat nicht lange gehalten.

20. arnautovic

Okay, du hast Recht behalten das hält echt nicht wirklich.

Ich hab schon soviel ausprobiert. Gibt es echt keine hier bei den es hält? Mindestens 1-2 Spielen? PLS meldet euch ... :hail:

21. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

wozu brauchstn du das?

22. arnautovic

Ok, ich hab was :D Hat perfekt gehalten, sieht aus wie gekauft ;) Wer mehr wissen will --> PN!

23. Lothar Risch

Lothar Risch New Member

Ich würde nicht darüber nachdenken die Schuhe zu Schwärzen sondern wie bekomme ich einen besseren Grip auf das Obermaterial. Tipp, versuch es mit 100er Schleifpapier, das Du auf den Schuh fixierst. Damit kannst Du endlich den Ball besser kontrollieren und genauer spielen. Mit deinem Gedanken ihn zu schwärzen, machst Du es noch schlechter, der Ball wird dir regelrecht vom Schlappen rutschen.
    Gruß Lothar

24. nekis89

nekis89 New Member

ich weiss nicht was PN bedeutet, aber wäre nett wenn du es erklärst wie du es geschafft hast. also mein problem ist dies: ich finde die adipure klasse, die in ganz schwarz sind, aber leider kosten sie für mich etwas zu viel, da ich nur hobbymäßig fussball zocke. dafür habe ich die adinova entdeckt die billiger sind, aber die adinova die ich meine haben 3 goldene streifen am rand die ich sehr gerne in schwarz gestallten würde!! wäre sehr cool wenn du es mir erklärst, wie ich das schaffen könnte, da du ja sagst dass du es weisst wie :D

25. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

PN heist Private Nachricht

26. grlk1994

grlk1994 Active Member

und heist heißt heißt.

27. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Neja heißt hald, das du (wenn du auf sein Profil und dann Kontaktinformationen oder auf seinen Namen klickst) eine Private Nachricht schreiben sollst, falls du Interesse hast oder etwas wissen willst ;)

28. arnautovic

hab dir ja schon zurückgeschrieben ;)

29. patrick22.07

patrick22.07 Guest

Hallo zusammen,

meint ihr es sieht gut aus wenn ich bei nem normalen adipur (schwarz / weiß) die Streifen an der Seite auch schwarz färbe?!
    Oder sieht es nur gut aus, wenn ich alles schwarz mache? Wie bei diesen einen schwarz / goldenem Modell?

Grüße

30. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo.
    Falls du den Adipure II meinst, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob Lederfarbe an den Streifen auch optimal haftet, da diese eben nicht aus Leder sind. Aber den ganzen Schuh nochmal komplett überfärben würde ich nicht, außer er zeigt schon deutliche Abnutzungserscheinungen :)

31. Fuchs

Fuchs Member

Ich habe meine Steam II in gelb letztes Jahr mit Mattlackspray bearbeitet. Das Zeug hat genau 4-5 Trainingseinheiten überlebt, dann war der Schuh wieder gelb bzw. orange. Also hätte ich mir die Aktion im Prinzip auch sparen können. Bespielter Untergrund war Asche.