Fussballschuhe schwärzen oder wie auch immer....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 10ner, 29 Mai 2007.

  1. 10ner

    10ner Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi Leute bin neu hier und find das forum Klasse :top:

    Wo ich auch grad hier bin wollte ich mal diese Frage loswerden:

    Und zwar Ihr wisst doch bestimmt, das einige Profis in der 1. sowie in der 2.Liga die Schuhe komplett "schwarz" machen lassen wie z.B. bei den Copas von Adidas

    Soweit ich weiss gab es ja mal ein Verfahrern von Adidas, aber ich weiss nicht mehr wie es heisst

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, kann man das evtl. selber machen, wenn ja mit was????

    Wäre euch sehr dankbar!!

    Viele Grüße 10ner
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bghflo

    bghflo Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    mmmmh... schwer zu sagen

    Versuchs doch vllt mal mit ner Mail an Adidas :zwinker:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich komm gerade nicht drauf, aber mein Neffe hat nach dem Schwärzen gleich 'ne Klasse höher gespielt.
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Schwarzes Klebeband.

    Die Profis neben beidseitig klebendes, welches auf beiden Seiten klebt, hat den zusätzlichen Effekt, dass der Ball dann am Fuss klebt wie angeklebt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Gut, daß das Thema schwärzen mal angesprochen wird.
    Ich habe da das Problem andersrum:
    Immer wenn ich aus meinen Coppa Mondial rausschlüpfe hab ich immer so schwarze Abdrücke an der Ferse.
    Wie krieg ich die weg? Nagellackentferner riecht immer so und bei Wasserstoffsuperoxyd fehlt immer gleich die Haut.

    Wie macht Ihr das?

    Es geht also mehr ums entschwärzen.
     
  7. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bist du sicher, dass die Füsse nicht schon vorher schwarz sind?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also mein Neffe hat mir erzählt das geht so: Ein Packung Lakritzschnecken essen. Dann etwa 30 - 60 Minuten warten. Dann einfach auf die Schuhe pinkeln und diese in einen dunklen Raum (am besten in den keller) stellen und trocknen lassen. Danach sollten sie eigentlich schwarz sein.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also ich kenn das nur so:
    lakritzschnecken entwickeln und dann die so gewonnenen bänder gleichmäßich vollflächich um die schuhe wickeln.
    jeder gegner will dir die schuhe lecken.
     
  10. bast1an

    bast1an New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    ist das dein ernst ?
    was fürn klebeband kleben die an die schuhe?
    das klebt doch nach ner zeit eh nicht mehr...und schwarzes klebeband?
    hab nu auch nen neuen coppa , u bin am überlegen, wie ich den am besten ganz schwarz kriege....anmalen find ich nich so überzeugend....
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    haben wir schon in den Achtzigern gemacht, die Dinger komplett zu schwärzen.

    Wie? Ganz einfach, richtige Schuhwichse und ne Schuhbürste.


    Und mit richtiger Wichse meine ich nicht das modernen Zeugs aus der Plastiktube, sondern richtige so aus runden Dosen die man mit der Bürste aufputzen muss.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wichse aus der Dose...na dann Prost Mahlzeit!
     
  13. bast1an

    bast1an New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    sowas --> [​IMG]

    kann mir aber nich vorstellen , dass das noch nach dem 1. regen hält^^
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wachs für polnische Schuhe? Gibt's für jedes Herrstellungsland ein eigenes Wachs?
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, das deutsche Zeugs nennt sich "woodfoot germish"

    Aber Regen dürfte da eigentlich nichts ausmachen, bis zu nem gewissen Grad. Und darüber hinaus isses eh egal, dann bekommen alle Schuhe ne Einheitsfarbe aufm Platz.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wir haben immer auf Asche gespielt, da war es bei Regen scheissegal welche Farbe die Schuhe hatten (ok, die waren sowieso alle schwarz). Aber beim nächsten Training mussten sie geputzt sein. Es ging eher darum, die weissen Streifen wieder hinzukriegen.
     
  17. The Glove

    The Glove Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    absoluter Blödsinn sowas schuhe schwärzen ist genauso bekloppt wie das umbauen der Coppas tz tz tz
     
  18. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hi
    ich werd mir den Adipure kaufn und ihn komplett schwarz machen
    ich hab im geschäft nachgefragt und die haben gesagt das es mit einem edding möglich ist und gut aussieht
    hat schon wer bei ADIDAS nachgefragt??
     
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ja.

    Die haben mir gemailt, dass sie die führenden Köpfe ihrer Forschungs- und Entwicklungsabteilung drauf angesetzt haben, evtl. wollen sie sogar mit Nike und puma kooperieren.

    Sobald sie was haben, sage ich Bescheid.
     
  20. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Was genau meinst du damit?
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die wollen die streifen chemisch so behandeln, dass man sie nicht mehr mit edding schwarz machen kann.
    weil das ein imageschaden wäre.
     
  22. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Oh cool!!
    und wann soll des geschehen?
    soll ich da mit dem Kauf warten?
     
  23. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    aha
    und bis wann??
    sollte ich mit dem kauf warten?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sorry, das war ein scherzken. :rotwerd:
     
  25. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    lol
    ja is egal
    ich will die aufjedenfall in ganz schwarz!!
     
  26. odakimo

    odakimo Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    habe meinen world cup in komplett schwarz, einfach den schuh mit klebeband abkleben und die weissen stellen mit mattlackspray färben, trocknen lassen und danach nochmal mit normaler schuhfarbe komplett färben.

    also mein schuh sieht klasse aus finde ich, schaut selber:


    gesperrt - tonsfx63.jpg

    gesperrt - kjb23y9u.jpg
     
  27. Yasin

    Yasin Member

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    warum macht ihr die Schuhe ganz schwarz ? verstehe ich nicht
    was nützt das könnt ihr mir mal erklären bitte
    danke

    MFG
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Was es nützt? Na dann sind die schwarz passen sich eben dem Untergrund in den unteren Liegen prima an. So sind verdeckte Schüsse besser zu verdecken.
     
  29. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    loooooooooooooool
     
  30. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    lol...

    bin mit dem thema schwärzen eig zwar nicht wirklich vertraut, aba was halten ihr davon, die weißen stellen mit schwarzen nagellack zu bemalen...

    kann mir nicht vorstellen, dass der so schnell abgeht, wie z.B ein edding..
     
  31. bast1an

    bast1an New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    was fürn spray hast du genau genommen ?
    mattlackspray für was??? ;)

    danke für deine antwort.

    ps.: der schuh sieht echt gut aus