Fußballschuhe mit genähter Sohle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fußballspieler, 27 März 2009.

1. Fußballspieler

Fußballspieler New Member

Hallo
    ich suche Fußballschuhe mit genähter Sohle , habe es nämlich satt andauernd Fußballschuhe umzutauschen oder wegzuwerfen ( in den letzten Jahren), nur weil die Sohle abgegangen ist. Wenn möglich sollte der Preis sich nicht in der oberen Preisskala befinden.

Danke schon mal im Voraus!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nike.insider

nike.insider Member

Handgemachte Fußballschuhe!?

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    249,- € sind denke ich außerhalb des Preisfensters, das von Fußballspieler gesetzt wurde...

Soweit ich es weiß, kann ein Schuster bzw. Schuhmacher jeden handelsüblichen Fußballschuh nachnähen, so daß die Sohle zusätzlich befestigt ist. Preis ist auch vom Schuhmacher abhängig. Um die 30,- € dürften es aber werden, wenns von einem Fachbetrieb gemacht wird.

Ob die Haltbarkeit dann wirklich besser ist? Wahrscheinlich ja - hängt aber auch vom Gebrauch ab (Lauftechnik, Schußtechnik); praktische Erfahrungen habe ich diesbezüglich leider nicht, auch nicht vom Verkauf her. Werde mich aber mal umhören.

5. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich kenne auch keinen Schuh der genäht ist....

Wie jambala es schon sagte gute Schuhmacher können das aber machen...

6. Musti925

Musti925 Member

Puma v1.08 habe ich neu bekommen soweit ich das überblicke ist die Sohle drangenäht doppelt sogar und der Schuh ist auch Top außer das ich bis jetzt noch kein Freistoßtor über die Mauer geschossen hab nur an der Mauer vorbei aber empfehlenswert und beim weltweit bekannten Auktionshaus auch sehr günstig zu ersteigern hab meine in dem neuen Grau was Obasi auch hat für 46€ bekommen.

7. patpat

patpat Member

ah mist :D
    liegt bestimmt an der angenähten sohle :D:D

8. Musti925

Musti925 Member

haha danke für die ironie nein wirklich das liegt bis jezt daran das ich fast die gleiche schusstechnik verwende wie vorher nur der schuh wenn du ihn dir mal anschaust vorne am spann zemlich nach oben ragt schwer zu erklären;) aber das phenomän bekomm ich auch noch in den griff

9. ziko

ziko Member

Hi
    So weit ich weiß, sind fast alle Lottoschuhe nochmal zusätzlich mit einer Naht versehen!
    Schau mal im diesem Shop
    Schuh anklicken - das Bild mit der Sohlenansicht auswählen - zoomen und dann kannst du die Naht sehen...

und für 60€ gehören super KL-Schuhe mit zusätzlich genähter Sohle dir

viel Spaß beim Tore schießen

10. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Bloß weil da ne Naht ist bedeutet das noch lange nicht, daß die Naht durchgeht und zudem auch mit dem Schaft verbunden ist, nur mal so am Rande. Teilweise sind solche Nähte (auch bei teuren Schuhen, egal ob im Sportschuhbereich oder bei Straßenschuhen) Fake und erfüllen keine Funktion außer optisch wirken zu sollen.

Hab mich mal umgehört. Für das Nachnähen, das grundsätzlcih möglich ist, braucht man einen Schuhmacher / Schuster, der eine entsprechende Maschine besitzt (ist die gleiche wie beim s. g. Rahmenvernähen). Berechnet wird so wie mir gesagt wurde nach Aufwand.

11. Fußballspieler

Fußballspieler New Member

Hallo
    habe herausgefunden, dass alle Schuhe von Lotto Sport an der Sohle vernäht sind. Doch welches ist das beste Lotto Modell? ( Preis/ Leistung)