Fussballschuhe mit Eisenstollen für schmalen Fuß

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koala, 9 Juni 2008.

  1. koala

    koala New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    spiele seit einigen Jahren Fussball und so "langsam" geben meine F50 den geist auf (nach noch nicht einmal einem jahr...; oberschale reißt auf, gewinde verrosten und gehen kaputt; vorner sehr dünn geworden).

    Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten fussballschuh.
    - Er MUSS eisenstollen haben. Komme damit einfach am besten klar.
    - Der Schuhe muss "feste" stollen haben, also nicht dieses komische rumgeschraube wie bein den f50.
    - der schuh sollte nicht zu hart sein, da war der F50 gegenüber den nike total 90 schon top. Preislich sollte es so nicht über 150€ gehen.
    - Aussehen/Farbe nebensächlich.

    Habe ein bisschen geguckt und diese gefunden:

    NIKE MERCURIAL VAPOR
    NIKE TOTAL 90 STRIKE SG

    Adidas PREDATOR ABSOLUTE X-TRX SG


    Fragen:
    1. sind die nike schuhe so hart wie bei den total 90?
    2. bei allen schuhen mit eisenstollen kann man diese wechseln, oder? (wegen verschleiß?)
    3. ist die "verschraub"-technik bei dem adidas predator gut? bzw ich verstehe die irgendwie nicht^^ der schlüssel sieht so komisch aus...

    vom ersten eindruck ist der predator mein fav. habe mit adidas bis jetzt (fast) immer gute erfahrungen gemacht, bessere als mit nike.

    gibt es noch andere schuhe, die ich beachten sollte oder ist der adidas predator schon eine (sehr) gute wahl?


    Danke schon mal im vorraus :)
    mfg, basti

    mfg, danke schon mal im vorraus :)


    jetzt habe ich gerade gesehen, dass es einmal den Adidas +Predator Absolute und den Adidas Predator Powerserve TRX SG gibt. ist der powerswerve einfach neuer oder hat er einfach ein anderes design?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lucadinho

    lucadinho Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Die Mercurial Vapor 3 sg sind genau das ,was du suchst,es entspricht allen deinen Anforderungen :top:
     
  4. koala

    koala New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hi,
    hab mich jezz zu 9% für diese hier entschieden:

    Adidas Predator Powerswerve sg

    http://www.sportmarkentempel.de/images/013634.jpg


    drei fragen hätt ich noch:
    1. gute entscheidung?
    2. ist im lieferumfang auch ein stollenschlüssel und eine ersatzsohle dabei?
    3. kann man sich ersatzstollen kaufen, wenn ja, wo? habe nichts gefunden


    mfg



    --------------------------
    zu den Mercurial Vapor 3 sg :

    1.ist das stollensystem gut? also sind die fest dran und fallen nicht einfach ab bzw das gewinde is nach ner zeit kaputt?
    2. reichen diese 6 stollen unterm fuß?
    3. sind diese länglichen stollen nicht eigentlich besser? oder ist das geschmackssache?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2008
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also scheinst Du nicht überzeugt zu sein. Nimm doch einen simplen Sportschuh, der überzeugt wenigstens zu 15 %. :D
     
  6. koala

    koala New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ups, meine natürlich 99% :)
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    die predator schuhe sind soweit ich weiß eher für breite füße geeignet. für schmale füße mercurial vapor und f50
     
  8. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Den F50.7 würde ich aber nur in Leder kaufen aber ist ein Klasse Schuh und schmal geschnitten..
     
  9. F.R.

    F.R. New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    probier mal den adidas adiPUrE SG an!149,95 und glaub ich das was du suchst
     
  10. Chrizlle88

    Chrizlle88 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Wenn du sagst du hast schmale Füße würde ich keinen Predator nehmen ! Ich bin in meinen Predatorn nur rumgerutscht und hab ich sie ne Nr kleiner genommen stieß ich vorne gegen . Ich habe mich bei SG Schuhe jetzt auch für die Mercurial Vapor entschieden , zwar den IV und nicht den III aber das gibt sich nicht so viel. Adipure kann ich auf jedenfall auch empfehlen , definitiv enger geschnitten als andere Adidas Schuhe !

    Und übrigens du kannst die "billigen" Tunit gewinde , nicht mit den Gewinden von normalen Schraubern vergleichen . Ein fester Schuh wird immer wesentlich besser halten als ein Tunit BAUSATZ ! Bei Mercurial Vapor , Adipure und auch beim Predator würde ich mir da keine sorgen machen , die halten Bombenfest.

    MfG Christian
     
  11. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Laut Info meines Schuhdealers sind die Tunit am Gewinde verbessert worden und sind mit den alten nicht mehr zu vergleichen...:D

    Hab es an meiner neuen Lighweight Sohle gesehen...:top:

    Die Stollen lassen sich jetzt viel besser rein und raus drehen
     
  12. F.R.

    F.R. New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    die gewinde sind wirklich besser nur ist die fest fixierte sohle jetzt fehlerhaft und bricht häufig an der ferse!
     
  13. Chrizlle88

    Chrizlle88 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich wollte auch nicht sagen , dass die neuen Tunit Gewinde sooooo grotten schlecht sind wie die ihrer Vorgänger , aber ihr könnt eine Tunit Schraubgewinde Sohle nicht mit der Sohle von normalen Schraubern vergleichen , egal welches Model es ist . Beim Tunit muss man immer überlegen , dass ja wirklich alles "zusammengesteckt" ist , wogegen man bei reinen Rasenschuhen eine feste Einheit besitzt und sich daher auch keine Sorgen machen muss ob sie Stollen lösen oder die Sohle bricht.

    MfG Christian
     
  14. koala

    koala New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hey
    danke für eure hilfe.

    habe mich jetzt für den adipure sg entschieden, ma schaun wie er is :)


    vielen dank nochma,
    koala