Fussballschuhe Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 3 Juli 2007.

1. namo

namo Active Member

Hi,

ich bin ir nicht sicher welchen schuh ich kaufen soll. Ich schwanke zwischen dem asics Lethal Tigreor IT, dem asics Tigreor IT, dem Umbro Ultra SX FG und dem F50 Tunit mit dem Laceless Upper.
    Könnt ihr mir helfen oder eure Erfahrungen schreiben?

In diesem Thread könnt ihr natürlich auch eure Probleme bezüglich der Kaufberatung reinschreiben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Kaufberatung? Was ist das?

4. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Kaufberatung bei Fußballschuen? Noch nie gehört

Generell kommt es auf den Belag und auf dich an ... Wenn ich mit einem Schuh klarkomme, heißt das noch lange nicht, dass du es auch tust!
    Die Hälfte von meiner Mannschaft schwört z.B. auf den Mundial Team von Adidas ... ich komm überhaupt nich klar mit ihm ... also ausprobieren ...

Gruß FG

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich würde die nehmen, die am besten passen.

Aber ich bin auch relativ altmodisch. Fast schon konservativ.

Oder weißte was, nimm den Ultra, der beeindruckt die Gegner sicherlich am meisten.

6. namo

namo Active Member

also ich finde dass man sagen kann welcher Schuh z.B. in Sachen Haltbarkeit, Ballgefühl usw. besser ist. Schließlich gibt es ja auch Testberichte über Fußballschuhe auch wenn jeder einen anderen Fuß hat. Stiftung Warentest hat ja auch Fußballschuhe bewertet.

Hat jemand das Laceless Upper und weiß ob man da gut reinkommt, weil das ja bei dem Lotto Gravity nicht der Fall ist. Ist es auch für etwas breitere Füße geeignet und hat man einen guten Halt darin?
    Fallen die asics von der Größe so aus wie die adidas F50 oder kleiner bzw. größer?

asics Lethal Tigreor:

sportschuhe.com - Lethal Tigreor IT

asics Tigreor:

ASICS

Umbro Ultra SX:

Umbro Ultra SX Hard Ground Black/Black/Gold Football Boots

F50 Laceless Upper:

Adidas +F50.7 TUNIT Laceless Upper - macaw - NEU! bei Der Fussballer!

Kommt das Laceless Upper auch noch in anderen Farben und wenn ja wann?

7. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Aber selbst das würde ich unter keinen Umständen als Kaufkriterium hinzuziehen! Die Haltbarkeit ... Naja, ich sag mal, bei einem Torwart werden die Schuhe sicherlich länger halten als bei einem Mittelfeldspieler, der 90 Minuten am Stück die Linie rauf und runter wetzt!
    Ballgefühl: Wie schon in meinem voherigen Beitrag geschrieben, habe ich in einem Schuh, den 12 von 25 Leuten tragen und hochzufrieden sind gar kein Ballgefühl ...

zum Rest des Beitrages: Kann ich dir nix zu sagen, weil ich mir die Fußballschuhe nach Passgefühl und nich nach Namen, Farbe oder sonstwas hol :zwinker:

Gruß FG

8. The Glove

The Glove Active Member

Das ist immer das beste die Farbe und Optik lass mal zweitrangig sein bzw. lege da möglichst keinen wert drauf ! Die Schuhe siehst beim Spiel eh nicht. Aber top passen müssen die und ein prima Ballgefühl und passform vermitteln etc.

9. Cangomango

Cangomango New Member

besorg die welche aus känguruh leder. es soll egal von welcher marke weicher,abriebfester,langlebiger und leichter sein die lethal tigreor würde ich selbst nehmen kein f50

10. Maxi

Maxi Member

weißt du dass is eig egal.ich hab immer adidas genommen und werde das auch in zukunft tun.egal ob da irgendwer kommt und sagt qualität reißen auf sonstwas.man muss es halt nur selber können.

11. Cangomango

Cangomango New Member

sabbel nich die dinger kosten geld und ich geh mal nich davon aus das du reich bist

12. kabz

kabz Member

kängeruhleder schuhe sind allgemein teuer, egal von adidas oder nike oder oder

13. The Glove

The Glove Active Member

@maxi: was hat das mit können zu tun wenn Dir die Schuhe kaputt gehen ?

14. Maxi

Maxi Member

@cangomango:ja bin zwar net unbedingt reich aber ich kauf mir schuhe mit denen ich gut spieln kann da kauf mich mir lieber mal öfter n neues paar als das ich mit denen net klar komme
    @the glove:hast recht^^hab da bisl mist geschrieben

15. Oxford

Oxford Member

letztlich ist das tragegefühl entscheidend! die asics kenne ich nicht, zu denen kann ich nix sagen! aber letztlich musst du alles anprobieren was für dich preislich,optisch,imagemässigin frage kommt!
    ich empfinde die K-Leder schuhe als angenehm! mit den plasteschuhen kann ich nix anfangen weil sie mir zu hart sind! andere haben lieber mehr härte weil sie sich geschützter fühlen!
    im januar februar kommt z.B. der ADIpure! denke der wird hammer angenehm zu tragen sein! aber wie gesagt jeder fuss ist anders! Es gibt Menschen die schwören auf den Vapor was für mich unvorstellbar ist weil er an allen enden bei mir drückt!
    Daher testen testen testen! Ich suche seit anfang november den passenden und zur zeit ist es der neue predator der gekauft wird!

16. Ziege

Ziege Pferdehasser

ballgefühl? hab ich auch nicht :D bin abwehrspieler und bin nur am grätschen, da brauch ich auch kein ballgefühl, grätschen kann man auch so.:floet:

trotzdem hab ich mir neue schuhe von puma geholt, die doch reichlich teuer waren, aber anderseits hab ich welche geschenkt bekommen und beim umtauschen hab ich dann halt nen zehner mit drauf gelegt, also für mich haben die dinger nur zehn euro gekostet....:)

17. namo

namo Active Member

hat jemand schon erfahrungen mit pro direct soccer gemacht also ob schon jemand was da bestellt hat?

18. Maxi

Maxi Member

das is do blöd an fußballschuhen sollte man net sparen un du bist bestimmt net nur am grätschen.ballgefühl is net nur dafür da um schön aufs tor zu schießen oder sonstiges sondern auch dafür genaue pässe zu machen.und wenn du nur grätschst wär das doch gar kein fußball da würd ich eher mit fußball aufhörn weil mir das kein bock machen würde

19. WZocker7

WZocker7 New Member

Hi diese Frage ist schon lang her und wollte fragen wo man den schuh im net bekommt kann kann nur Schgröße 36 Finden bräucht aber 44:Were super net wen mir wer helfen könnte.Und wie is der Schuh eigentlich wenn ihn wer hat.
    Ich suche von diesen allen den Adidas F50 in grün/weiß neongrün.:):):)