Fussballschuhe - Grössenwirrwarr (Nike vs. Adidas)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fostberg, 20 Juli 2010.

  1. fostberg

    fostberg New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,

    erstmal sorry - erster Post, gleich neuer Thread und dann auch noch mit einem garantiert schon derbe breitgetretenem Thema. Aber in der Suche habe ich nicht genau mein Problem gefunden, deswegen jetzt hier meine Schilderung:

    Letzten Sonntag trug ich beim Trainingsauftakt ein perfekt eingelaufenes Paar Predator (200€ Version, Modell 2007 oder 08) in Grösse 42.
    Das Ergebnis waren 2 heftig blaue Grosszehen, die aufgebohrt werden mussten und jetzt wahrscheinlich abfallen. Schmerzhafte Geschichte.

    Hatte vorher nie mit den Schuhen Probleme - allerdings auch nie auf Kunstrasen gespielt. Ich vermute, hier lag die Ursache...mit 26 wird kein Spontanwachstum eingesetzt haben...

    Nun folgendes:

    Ich habe mir ein Paar Nike Tiempo Legend III (die neuen weiss-blauen) und ein Paar Maestri 360 (mintblau-schwarz) in Grösse 42,5 bestellt.

    Seitlich passen die ganz gut, nur vorne hat gerade der Maestri ein wenig zu viel Spiel.

    In Nike Strassenschuhen trage ich generell 42.

    Hab noch ein Paar Nike Tiempo AG (die schwarz-neongrünen) hier liegen. In 42. Der ist wiederum irgendwie zu eng. Gerade bei der Zehengeschichte.

    Jetzt gerade beim Schreiben habe ich ein Paar Mundial Team in 42 an. Sitzen perfekt, wobei vorne etwas weniger Spiel sein könnte. Allerdings möchte ich mit den Zehen aktuell kein Risiko eingehen...Hatte seit jahren in Adidas Schuhen 42 und wie gesagt, bis jetzt keine Probleme.

    Hatte auch vor einigen(?) Spielzeiten den Tiempo II in 42,5 und auch keine Probleme - der saß subjektiv gefühlt besser als der Tiempo III in 42,5.

    Lange Rede, kurze Frage:

    Sollte ich den Maestri 360 zurückschicken und 42 ausprobieren oder kommt der dem Tiempo in 42 gleich?
    Subjektiv finde ich, dass der Maestri irgendwie einen Tick mehr Spiel hat... Oder kommt mir das nur so vor, weil der superweich unterwegs ist?

    Vielleicht hatte ja jemand beide Maestri-Grössen an und den Masterplan!?

    Danke und beste Grüße,
    Fost