Fußballschuhe für sehr schmale Füße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von svb fan, 29 März 2011.

  1. svb fan

    svb fan Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe ziemlich große Füße (in adidas Schuhen Größe 45 1/3), bin dabei aber nicht sonderlich groß und auch nicht dick, meine Füße sind für die Länge sehr sehr schmal und "dünn". Ich hab in meinem Fußballerleben schon alle möglichen Schuhe getragen, in letzter Zeit die Adipure II und III, Mercurial Vapor III und V, Copa Mundial, Predator Mania, Predator PowerPulse, Predator Absolute um nur einige zu nennen. Ich habe aber bei jedem Schuh immer das Problem, dass ich mindestens zwei Paar dicke Socken anziehen muss, damit die Schuhe halbwegs passen und nicht viel zu weit sind. In die meisten Schuhe musste ich auch immer zusätzlich zur original Einlage noch eine weitere dicke Einlage reintun. Ich hab auch bei so ziemlich allen Schuhen das Problem, dass ich sie super eng schnüren muss, damit sie passen. Das bildet unten, wo die Schnürsenkel anfangen und am ganzen vorderen Bereich des Schuhs immer diese tiefen Falten, so dass sich der Schuh quasi komplett verzieht. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) Durch die dicken Socken, die Extraeinlage und den Falten auf den Schuhen verliere ich einfach Ballgefühl. Naja lange Rede, kurzer Sinn.
    Könnt ihr mir Schuhe für sehr schmale Füße empfehlen? Hat vielleicht einer das gleiche Problem wie ich und ein paar gute Tipps auf Lager?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Vielleicht sind die Schuhe einfach immer zu groß?
     
  4. svb fan

    svb fan Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Nee von der Länge her passen sie immer. Ich nehme die Größen schon immer so, dass es von der Länge her sogar ziemlich eng ist. Es geht halt um die Weite.
     
  5. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Das schmalste, was ich bisher in den Händen hatte waren die Puma v1.06.
    Kannst ja mal bei ebay schauen, obs noch welche gibt
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Die Puma V1.06 hab ich auch.
    Sehr schmal, gibts auch noch ab und an echt billig bei Ebay.
    Hol dir dann lieber die K-(Leder)Variante, da die Kunststoff-dingsbums-variante schnell einreisst. ^^
     
  7. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    oder den Puma v1.10 SL, der vom Schnitt her gleich wie der 1.06 aussieht und auch sehr schmal sein soll.
    Gibts bei SC24 auch sehr günstig