Fußballschuhe für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 November 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Mein Cousin möchte seinem Sohn paar Fußballschuhe kaufen und da fiel mir spontan ein hier mal nen Thread aufzumachen.

Welche Fußballschuhe für Kinder?

Könnt Ihr mir da ne Empfehlung geben? Der kleine ist jetzt 7 Jahre alt und spielt in einer Jugendmannschaft.

Von den Preisen her ist das ganze ja ganz schön heftig. Fußballschuhe für Kinder sind fast genau so teuer wie für Erwachsene.

Also hoffe auf paar nützliche Tipps! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich bin der Meinung, es macht keinen Sinn, in so einem Alter für Schuhe ewig viel auszugeben, da er in nem halben Jahr eh nich mehr reinpasst.
    Normalerweise tun es für Kinder auch die billigen von Deichmann, da sie, wie gesagt, sowieso recht schnell rauswachsen und der Unterschied nich so groß sein dürfte wie bei Erwachsenenschuhen!

Gruß FG

4. André

André Foren-Capo Administrator

Hi so würde ich es auch einschätzen. Der kleine steht auf paar Zentimetern Fußfläche und da spielt meiner Meinung nach die Wahl des Fußbetts keine große Rolle.

5. The Glove

The Glove Active Member

Beim Erwachsenen halten die Fußballschuhe auch nur ein halbes Jahr und beim Kind sind die halt zu klein - schenkt sich also nichts.

Bei den Kindern gibts vom Preis doch gewaltige Unterschiede so kostet ein Kinder Predator z.B. ca 47,95 € das günstigste Erwachsenen Modelle vom Predator kostet ca. 67,95 € und geht hoch bis 199,95 €
    Leider sind die meisten Kinderschuhe aus üblem Synthetik und nicht gerade super für die Füße (vor allem die meisten Adidas Modelle) !
    Der empfehlenswerteste ist da sicherlich das Ronaldinho Modell von Nike das zumindest aus Leder ist und das zu einem guten Preis (49,95 € kostet der regulär).

@Andre: Gerade bei Kindern in der Entwicklung ist das Fußbett absolut wichtig - oder möchtest Du das Dein Nachwuchs in kürze übelste Platt oder hohlfüße hat ? Da kann man sehr viel kaputtmachen. Ist sicheram falschen Fleck gespart !