Fußballschuhe für 100€

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Soccer07, 17 Dezember 2013.

1. Soccer07

Soccer07 New Member

Hallo,

ich suche neue Fußballschuhe bis 100€, weil meine alten (Nike Mercurial Victory für 55€) bis zur Hallensaison gereicht haben und sich dann das Material von der Sohle gelöst hat. Ich bin jetzt bereit 100€ auf den Tisch zu legen um mir bessere Fußballschuhe kaufen zu können. Ich spiele im Verein.
    Hier mal meine Favoriten:

Adidas F50: Wurden auf 95€ heruntergesetzt. Für 105€ hätte ich auch gleich einen Mi Couch. Die Adidas F50 scheinen einer besten Fußballschuhe zu sein.

Nike Mercurial CR7 Veloce: Würde ich für 80€ kriegen. Mir hat mein alter Mercurial gut gefallen, deswegen würde ich wieder einen kaufen. Dieser Schuh scheint das Mittelklasse Modell zu sein.

Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Welche Größe?

4. Soccer07

Soccer07 New Member

das ist schwierig. Meine Straßenschuhe haben Größe 42 (Nike). Meine Hallenschuhe haben Größe 40 2/3 (Adidas).
    Also 41. Je nachdem wie groß oder klein der Schuh ausfällt.

5. Chris1983

Nun ja, meine Strassensambas trage ich zB in 44, meine Hallensambas auch in 43 1/3.

Also war dein Mercurial Victory auch in 41?

6. Soccer07

Soccer07 New Member

Der Mercurial war glaube ich 41 1/2.
    Ist das den überhaupt wichtig? :D

7. Chris1983

Jep, denn für nen Hunni kannste selbst beim F50 oder den Mercurial Vapor auch mit etwas Glück in der Bucht ein "Topmodell" erwischen.

Und wenn dir die günstigere Version vom Vapor gut passt warum solltest du den nichtmal probieren. Könnte mir vorstellen, dass der F50 wieder anders sitzt. Was aber natürlich nicht heißt, dass das dann schlechter wäre! ;)

8. Soccer07

Soccer07 New Member

http://www.11teamsports.de/fussball...rot-lila.html?listtype=search&searchparam=f50
    Hier kriege ich das Topmodell für 100€.
    Deswegen die Frage, Nike Mittelklasse oder Adidas Topmodell.
    Ich guck mal ob ich den Vapor für 100€ ergattern kann.

Lohnt es sich überhaupt so teure Schuhe zu kaufen. Eigentlich sind sie nur etwas hochwertiger und etwas leichter. Dafür kosten sie das 2-3 fache vom Einsteigermodell.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2013
  9. Chris1983

Ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil hole mir zB für Rasen schon vom Tiempo Legend das Topmodell, auf Asche trage ich meistens auch nur einen Schuh für maximal 50€ weil die Schuhe da doch spätestens nach einer Saison (wenn überhaupt) hinüber sind.

Allerdings habe ich bisher auch selten mehr als 100€ für einen Schuh ausgegeben.

Ausnahmen: Adipure IV SL für 140€ und den weißen Adidas Copa Mundial neulich für 120€.

Wenn man bzw. du dann auch pfleglich mit den Schuhen umgeht hat man tendenziell auch länger was davon.

Hier haste mal Input:

http://www.ebay.de/itm/Nike-mercurial-vapor-IX-gr-41-/181283183563?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fballschuhe&hash=item2a3551dbcb#ht_25wt_1400

http://www.ebay.de/itm/NEU-Nike-Mercurial-Vapor-IX-9-FG-Profi-Fusballschuhe-555605-778-TOP-/281218587004?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fballschuhe&var=&hash=item4179ef197c#ht_736wt_1162

http://www.ebay.de/itm/wie-Neu-nike-mercurial-vapor-ix-sg-pro-41-/251405404007?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fballschuhe&hash=item3a88ee0767#ht_272wt_1400

Größe 41,5 gibt's soweit ich weiß bei Nike nicht. Nur 41 oder 42.

10. Chris77

Chris77 Active Member

Also ich würde auf jeden Fall zum Topmodell greifen, sind meist von der Verarbeitung oder dem Material her doch nocheinmal einen Tick besser. Wie Chris schon geschrieben hat, ist es bei Asche Egal , wobei ich hier einen Kaiser Noppenschuh habe und der auch schon ewig hält (spielen aber auch nur 2 mal die Saison auf Asche). Meistens ist es so, dass man mit ein bischen Glück und Ausdauer auch die Topmodelle zu günstigen Preisen bekommt (weit unter 100€). Mein teuerster Schuh war auch der Adipure IV SL für 120€, aber auch nur weil ich diesen unbedingt haben wollte und er begrenzt war.

11. scn

scn Active Member

kann mich hier nur anschließen. wenn du scheinbar ein anhänger von eher flashigen speedboots bist, ist der vllt nichts für dich, aber für asche/hartplatz/kunstrasen nehme ich ausschließlich den mundial team. hält ewig, top leder.

und sofern dein verein die schuhe nicht zahlt, dann das internet durchwühlen, regelmäßig ebay checken, usw. dann musst du auch keine 200€ auf den tisch legen.

12. Soccer07

Soccer07 New Member

Danke für die Antworten.
    Ich werde auf ein Angebot warten, wo ich die Galaxy edition für 100€ kriege. Habe noch Zeit bis ich wieder draußen spiele.
    Wie schnell nutzen sich eigentlich die Stollen ab. Ich weis nämlich noch noch ob FG oder SG. Die SG hätten wechselbare Stollen

13. Chris1983

Ich behuapte mal (ohne jewmas SG bzw. SG-Pro gespielt zu haben), dass wenn du die Schuhe ausschließlich auf Rasen trägst du bzgl. der Nocken die geringste Sorgen haben solltest.

Weder meine Tiempo noch meine Maestri haben sich großartig auf Grund der reinen Nutzung abgenutzt.

Mit den Tiempos bin ich allerdings scheinbar zu oft über harte Wege gelaufen (vom Vereinsheim bis zum Rasen sind's ca. 300 Meter) und das konnten die anscheinend nicht so gut haben.

14. scn

scn Active Member

Hm, nach all dem Zureden nun ein Dämpfer: eher seltene Farben oder gar Limited Editions wie den Galaxy wirst du eher nicht für 100€ bekommen, zumindest nicht als Vapor.

15. Soccer07

Soccer07 New Member

Ich habe beobachtet, das der Nike Mercurial Vapor IX Galaxy immer zwischen 160 und 190€ kostet. Ich will aber nicht mehr als 100€ ausgeben. Jetzt ist mir eingefallen, das den Hypervenom auch noch gibt. Der Phantom kostet 110€ (dise 10€ mehr kann ich noch verkraften).
    Ich habe nur etwas bedenken was die Haltbarkeit angeht. Die Schuhe sollen mindestens 1 Saison überstehen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  16. Finch

Finch Active Member

Es kommt dabei auf den Untergrund (auf Asche ist die Haltbarkeit natürlich erheblich kürzer als auf Rasen), die Nutzungshäufigkeit (wie oft wird trainiert/gespielt), sowie auf dich an (hast du eine besondere Fußform, die den Schuh an bestimmten Stellen höher belastet als normale Fußleisten, läufst du mehr auf deiner Außen oder Innenseite?). Das können wir hier alle sicherlich nicht beantworten. Du musst einfach Glück mit dem Schuh haben und ihn gut pflegen, dann hält er auch dementsprechend länger.

17. Soccer07

Soccer07 New Member

Ich trainire 2x die Woche 1,5 Stunden. Dazu kommt 1 Spiel am Wochenende und ca. 1x die Woche mit Freunden auf den Bolzplatz.
    Alle Fußballplätze in meiner Umgebung sind Naturrasenplätze.
    Nun zur Fußform. Ich kann das selber nicht einschötzen. Meine alten Nike Mercurial Victory haben gut gepasst. Meine Adidas F5 Hallenschuhe passen auch gut. Also ich denke Normal.
    Ich bin 1,74m groß und wiege 55 kg.

Aber ich glaube das ist egal. Ich werde einfach ein Intersport aufsuchen und ein paar Schuhe anprobieren. Noch eine schnelle Frage zur Pflege: Darf ich die Schuhe unter der Dusche abwaschen und dann trocknen lassen ohne das die Schuhe davon Schäden tragen?

18. Finch

Finch Active Member

Ich kann dir eh keine Auskunft geben, wollte dir nur verdeutlichen, dass die Schuhhaltbarkeit von vielen Faktoren abhängt.

Fahr am Besten zum Intersport und lass dich beraten. Wenn dir andere Schuhe als die Mercurial oder Hypervenom besser passen, scheue dich nicht die zu nehmen. Es gibt nicht schlimmeres als aufgrund der Aussehens Schuhe zu kaufen und später Probleme mit den Füßen oder Knien zu haben.

19. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

20. LP9

LP9 Well-Known Member

Ist echt gut, wobei der inzwischen bei 11teamsports (http://www.11teamsports.de/fussballschuhe/nike/mercurial/nike-mercurial-vapor-ix-fg-leder-schwarz-f016.html) auch "nur" noch 110€ kostet.

Und mit dem Gutscheincode: "11bootsblog11" werden sogar nochmal 11% abgezogen, so dass man unter dem Kleinanzeigen Preis landet!

MfG

21. Soccer07

Soccer07 New Member

Allerdings werde ich mir keine Leder Schuhe kaufen, weil Synthetik Pflegeleichter ist.
    Aber wenn mir Leder einen großen Vorteil bringt nehme ich auch die Pflege in kauf.

22. LP9

LP9 Well-Known Member

Die Synthetik Version gibt es doch auch zum selben Preis dort!

23. rob.gel

rob.gel Active Member

Die "Leder" Version besteht auch aus Kunstleder nur ohne diese neue Oberfläche. Die Ledervariante ist so ähnlich wie die des Vapor 8

24. Soccer07

Soccer07 New Member

Ich war heute bei Intersport und habe eine halbe Stunde lang Schuhe ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Nike Mecurial Veloce: Gefallen mir ganz gut, allerdings spüre ich vor der Ferse eine Art Hügel. Nach 10 Metern gehen, war das schon fast weg. Bin mir noch ziemlich unsicher.
    Nike Mercurial Victory: Ganz OK. Ich spüre auch den Hügel, allerdings nur ganz wenig. Ich hatte den Schuh schon mal und da war das nicht so.
    Nike Tiempo Meystic: Wie auf Wolken. Das Leder ist total angenehm. Wäre die Pflege nicht so aufwendig, hätte ich ihn sofort mitgenommen.
    Nike Hypervenom Phelon: Ganz OK. Der Schnür bereich ist so kurz, dass man nur schwer in der Schuh kommt.
    Adidas F50: Ich habe keinerlei Polsterung wahrnehmen können. Eher unbequem.
    Nike Mecurial Vapor 9: Nicht dar. Nachfrage zu niedrig :(

Ich glaube ich bestelle mir den Nike Mecurial Veloce oder die Vapor und wenn ich nach 2 Stunden Spielzeit ein drücken habe, schick ich sie zurück. Optimal wären eig. die Tiempos, aber die Pflege des Leders ist mir einfach zu aufwendig. Ob das drücken vor der Ferse auch bei dem Vapor vorhanden wäre, kann ich nicht testen. Ich kenne keinen Laden in Hildesheim der den Vapor hätte.