Fussballschuh Homepage für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Fussballer, 21 Juni 2010.

  1. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wie wäre es, wenn man eine extra Seite für Fussballschuhe aufsetzt, auf der man über neueste Infos über Fussballschuhe/-equipment informiert wird.

    Ich denke das Interesse wäre da und es gäbe mit Sicherheit auch Leute, die die News schreiben und sich um die Seitenpflege kümmern würden.

    Realisierbar wäre das vorerst kostenlos und problemlos über ein CMS, wie z.B. Joomla mit einem angeschlossenem Forum, das auf das SF-Forum verweist.

    Dieses Fussballschuhforum wird dann noch mehr vergrößert.
    Außerdem wäre es doch perfekt, wenn man über neuestes Equipment informiert und dieses direkt über den SF-Shop ordern kann.

    Also alles in einem.

    Außerdem könnte man Produkttests etc. einfließen lassen.

    Ich denke eine solche Infoseite powered by Soccer-Fans wäre eine Bereicherung für den deutschen Fussballschuhmarkt. ;)

    Was haltet ihr davon und vor allem André?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich vom Grunde sehr positiv.

    Man könnte es auch auf der Stzartseite mit einbinden und links in der Navigation einen Menuepunkt: Fußballschuhe mit einrichten und interessierten Usern dann Schreibrechte in diesem Bereich geben.

    Oder würdet Ihr eine externe Seite besser finden? Da kann man sicher was stricken!
     
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wäre auch nicht schlecht, nur dann sollten die Bereiche "Vereinsnews&Co." (also das, was jetzt so da steht) und "Fussballschuhe" deutlich abgetrennt sein.

    Eine kleine Übersicht über die Modelle der einzelnen Firmen mit Eigenschaften und Spielern, die die Schuhe tragen wäre mit Sicherheit auch sehr gut.
    Aber das gehört ja mehr zum Inhalt, dafür muss aber erstmal das Grundgerüs stehen. ;)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja wir haben alle Möglichkeiten es wäre auch kein Problem ein wordpress aufzusetzen, und das Design anzupassen.

    Ich mache mir dazu mal ein paar Gedanken und bin über neue Anregungen natürlich dankbar! ;-)
     
  6. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wordpress wäre natürlich idealer, wie ich finde.

    Es ist nicht nur "einfacher" zu bedienen sondern auch SEO-technisch besser.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja da kann man jetzt drüber streiten, durch vbseo ist unsere Page auch bestens Seo optimiert, zudem hat die Doamin soccer-fans.de eine kräftige Linkpower die über Jahre aufgebaut wurde. ;-)

    Aber das Thema ist ja so groß das es wirklich Stoff genug für eine eigene Seite gibt.

    Müssten dann mal schauen wer von hier Interesse hätte, dran mitzuarbeiten. Dann müssten wir uns überlegen wie das ganze am besten aufgebaut ist.

    Ich habe auch schon ein paar Ideen dazu. Wir können ja hier ne Gruppe gründen wo sich alle interessierten User dazu auslassen können, oder was meinst Du?
     
  8. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Jau, oder übersichtlicher, ein "verstecktes" Forum, das nur spezielle Personengruppen sehen, dann ist das mMn noch übersichtlicher?

    PS: Mit SEO meinte ich, dass Wordpress SEO-optimierter ist als Joomla.
    Aber vB ist da natürlich um Klassen besser. ;)
     
  9. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Also ich wäre dabei. ;)