Fußballreporter (im 1. und 2.) Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 22 März 2007.

1. HansWurst

HansWurst Active Member

:huhu: zusammen!

Fußballreporter (im 1. und 2.) - wer geht bzw. wer geht gar nicht?

Bei den Länderspielen greifen wir in aller Regel auf das ZDF bzw. die ARD zurück. Damit verbunden sind die Herren Reporter, die uns das Geschehen auf dem Spielfeld versuchen näher zu bringen.
    Im 1. sind das üblicherweise Steffen Simon, Reinhold Beckmann und Gert Gottlob, im 2. Wolf-Dieter Poschmann, Thomas Wark und Bela Rethy.

Bei welchem stellt Ihr den Ton ab, bei welchem nicht?:floet: :floet:

Habt Ihr ne Meinung zu unseren Sportreportern?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Bei den oben genannten braucht man den Ton erst gar nicht anstellen.

Der einzige, der halbwegs Ahnung hat, ist für mich Gert Gottlob von der ARD. Der kommentiert meistens ganz brauchbar...

Die Katastrophe schlechthin ist für mich der Beckmann. Erinnert mich immernoch an diese WM-Auslosungs-Show, wo wir uns vor der ganzen Welt bis auf die Knochen blamiert haben...

4. HansWurst

HansWurst Active Member

:klatsch : Beckmann ist für mich der größte akustische Totalschaden.:zwinker:
    Ständig werden ihm von seinen 20 Souffleusen irgendwelche Zettelchen zugesteckt, die er dann krampfhaft versucht in die Reportage einfließen zu lassen. Was der nicht alles weiß...:vogel: :vogel:
    Den würde ich als Programmdirektor sofort absetzen.

Am besten gefällt mir der Rethy, unaufgeregt, sachkundig und nicht so'n Klugscheißer wie die meisten seiner Kollegen.

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also abstellent tu ich den Ton eh nie, da dann nicht mal die Atmosphäre der Zuschauer und Fans rüberkommt und keine wirkliche Stimmung herrscht, wenn alles komplett ruhig ist.

Aber den einzigen, den ich vom Kommentieren her ganz gut finde ist der Bela Rethy.

6. Markus0711

Den Ton wirklich abgestellen wird man wohl auch nur in Extremfällen. :zahnluec:

Im Notfall tut's auch ne Runde Augenrollen und nen flotter Kommentar in die Runde :zwinker:

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

beschwert euch nicht über die kommentatoren der öffentlich rechtlichen, ich vergötter jeden kommentator, solang mir die zwei größten taugenichtse uli köhler und fritz von turn und taxis erspart bleiben. wenn scheiße labern co2 unterdrücken würde, könnten wir bei den beiden alle einen hummer fahren.

8. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Gut: Rethy, Töpperwien, Quast
    Brauchbar: Wark, Forster
    Daneben: Beckmann, Rubenbauer, Reif
    Totalschaden: Dahlmann, Simon, Hansch, Kerner und noch einige andere
    Darunter angesiedelte Extrakategorie: Heribert Fassbender !!!

9. Schröder

Schröder Problembär

Über Reporter reg ich mich schon gar nimmer auf.
    Was mich bei den Ö-R (vor allem im Pokal) am meisten ankotzt: Sie verraten (vor allem beim 2DF) immer schon vorher, wieviele Tore gefallen sind, ob er Überraschungen/Elfmeterschießen gab und zeigen Interviews, in denen nach dem nächsten Wunschgegner gefragt wird. Natürlich wird dann prompt ein Verein genannt, dessen Spiel sie noch gar nicht gezeigt haben.

Dann lieber Pokalspiele im DSF!

10. André

André Foren-Capo Administrator

Bei Arena gibts schon paar Experten! Kenne die Namen aber nicht!

Am geilsten sind diese hier:

"Der Schiri pfeift, das muss rot geben!" (In Wirklichkeit hat der Schiri auf Einwurf entschieden) :suspekt:
    Dann herrscht erstmal minutenlanges Schweigen, vielleicht fällt es so dem Depp vorm TV ja nicht auf das der Kommentator daneben lag. :floet: :zahnluec:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Steffen Simon - hat immer mal Totalaussetzer.
    Reinhold Beckmann :kotz:
    Kerner :kotz:
    Gert Gottlob ?
    Wolf-Dieter Poschmann :kotz:
    Thomas Wark ?
    Bela Rethy - geht.

12. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wark hat gute und schlechte Tage und Poschmann will keinem weh tun und schafft das auch immer.

Gerd Gottlob empfinde ich als ganz angenehm, Bela Rethy geht auch, solange er nicht versucht, witzig zu sein.

Bei Beckmann und Kerner dient das Spiel nur als Kulisse zur Selbstdarstellung/-beweihräucherung.

Am schlimmsten finde ich mittlerweile Steffen Simon.
    Wenn er mit immer knödelig werdender Stimme versucht, als total supi engagierter Live-Event-Reporter, als Stimme des Fans, rüberzukommen,dann packt mich das kalte Grausen.
    Faßbender war kultig, Rubenbauer ne Zumutung, aber Simon ist eine Beleidigung meiner Ohren und meines Intellekts und glaubt mir, beide sind einiges gewohnt.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

LOL, geht mir genau andersrum! :zahnluec: Ich finde, es gibt nichts dämlicheres, als so zu tun, als kenne man die Ergebnisse von Spielen, die schon gelaufen sind, nicht.

So hat eben jeder seine eigenen Präferenzen.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

ARD - egal wer da plappert, solange Monica Lierhaus durch die Halbzeitpause führt. Die hat mehr Ahnung vom Fussball, als manch einer von diesen Möchtegernfachmännern.

15. HansWurst

HansWurst Active Member

Faßbender war so scheiße, das er fast schon wieder cool war. Da konnte man sich immer grandios aufregen, den vermisse ich regelrecht.:zwinker:

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Der Alptraum hat einen Namen: Werner Hansch!

Schlimmer geht nimmer!

Insgesamt nerven aber so ziemlich alle Reporter. Am liebsten sind mir immer jene, die sich auch mal zurücknehmen und nicht jede Spielsituation totlabern müssen... Dies sind aber leider die wenigsten.

Ein wenig Emotion sollte aber auf jeden Fall auch dazu gehören...

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nein, nein, nein!
    werner hansch ist kult!

was hat der überhaupt mit fußball zu tun?

18. Markus0711

Die ist aber nur im Sport zu ertragen.

Vor vielleicht anderthalb Jahren (??) kam mit der mal ne Unterhaltungssendung Abends (weiß nicht mehr um was es ging :suspekt: ). Da war sie kaum zu ertragen.
    Während der Interviews mit den Gästen ständig am kichern und lachen... Und dazu völlig aufgedreht... (fast wie Beckmann :zahnluec: )

Scheint wohl nur für Sportsendungen zu gebrauchen sein - da ist sie allerdings richtig gut!! :top:

19. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Und geil sieht sie auch aus! :fress:

20. Markus0711

Du nimmst aber auch alles, was bei drei nicht rechtzeitig aufm Baum ist. :zahnluec:
    Erst die aus der DSDS-Jury und die Lierhaus zum nachspülen? :undweg:

21. Böhser_Domi

Sagen wir so, ich WÜRDE gerne! :heul: :zahnluec:

:gruebel: die sind beide Doppelt so alt wie ich, stimmt mit mir was nicht? :weißnich: :lachweg:

22. Markus0711

Leg dir n Corsa an und deine Probleme lösen sich in Luft auf :zahnluec:

23. Böhser_Domi

:gruebel: das musst mir jetzt genauer erklären! :lachweg:

24. Markus0711

Details gegen Aufpreis :floet:

:undweg:

25. Markus0711

Um mal zum Thema zurückzukommen... :zwinker:

Kennt man bei Arena eigentlich außer Koch und Hansch auch andere Kommentatoren? Und wenn ja, sind die evtl. besser als die bereits erwähnten öffentlich rechtlichen Luschen?

Der Oliver Welke macht ja ständig Werbung für Arena, kommentiert ja aber keine Spiele. Den finde ich eigentlich ganz in Ordnung, der ist - im Gegensatz zu Kerner - wenigstens lustig (wenn er will).

26. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Der Welke hat schon mal ein Spiel kommentiert??? :lachweg: OMG

27. Schröder

Schröder Problembär

Da brauch ich nicht so zu tun, als ob: Ich versuche alles, um vorher keine Ergebnisse zu bekommen, damit ich die Zusammenfassungen der anderen Spiele noch mit etwas Spannung verfolgen kann (sonst bräucht ich gar kein Pokal mehr gucken, weil live wird ja immer nur Bayern gezeigt), und dann sagen die schon vorher: "Und jetzt kommen die Spiele, die ins 11er-Schießen gingen" oder "und jetzt zu den Überraschungen des Tages" oder "in den nächsten 2 Spielen sind 5 Tore gefallen". Was soll das? Dann können sie auch einfach nur die Ergebnisse einblenden.:motz:

In der BuLi-Sportschau schaffen sie es doch auch, erst die Spiele und damit dann die Ergebnisse zu zeigen. Aber da geht`s ja auch um Werbeeinnahmen, wenn sie da die Ergebnisse zu Beginn der Sendung einblenden würden, schaut doch kein Schwein mehr zu.

Gruß
    Schröder