Fussballmanager games

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von scabinho, 10 Januar 2009.

  1. scabinho

    scabinho New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Online-Manager !

    Sind euch unrealistische Ergebnisse egal ? Spielt ihr gerne in Ligen namens 5/ 32 mit lauter inaktiven Teams ? Habt ihr es gerne, mit Werbung vollgepumpt zu werden ?
    Dann bitte nicht weiterlesen !!!!!

    Für den gerade eben erst online gegangenen Online-Fussball-Manager werden noch Mitspieler gesucht !!
    Es handelt sich hierbei nicht um den „WS“ sondern um ein komplett selbstprogrammiertes Online-Game.

    Absolut kostenlos und ohne nervige und wettbewerbsverzerrende Premium-Mitgliedschaft !

    Das Besondere an diesem Manager (was nicht alle Online-Manager haben, bzw. gleichzeitig anbieten):
    Realistische Ergebnisse: (kein 9:3, 14:0 oder 5:7) durch ein ausgeklügeltes Ergebnis-Berechnungssystem. Klare Siege wie auch Überraschungen können jederzeit vorkommen. „Kleine“ können die „Großen“ jederzeit ärgern.
    3-Seitige Zeitung: An jedem Spieltag erscheint eine aktuelle Ausgabe
    Spielberichte von Hand erstellt: Ein objektiv und individuell zusammengefasster Spielbericht in Worten und nicht nur in Zahlen
    Kommentarabgabe von euch zu eurem Spiel mit direkter Anzeige in der Zeitung (wie in einer Pressekonferenz)
    Spielansprachen: Eure Worte zu eurem Team, kurz vor dem Spiel in der Kabine
    Jede Woche 2 Spieltage: Jede Woche finden 2 Spieltage statt. Man muss nur einmal einen Spielzug abgeben und warten was passiert. Ihr müsst also nicht täglich online sein, um das Beste aus eurem Team herauszuholen !
    Überblick aller Manager: Visitenkarten aller Manager mit ihren Vereinen. Wie alt ist und wo wohnt der Manager deines nächsten Gegners ?
    Spielergespräche: Versuche mit einem intensiven Spielergespräch deinem Schützling noch ein paar Resourcen zu entlocken
    Echte Herausforderung: Wer absteigt, fliegt ! Wer aus Liga 2 absteigt, verliert seinen Posten ! Es gibt keinen Verein mehr für dich, neue User werden kommen und versuchen ihre aufgestiegenen Teams in Liga 2 zu halten ! Ab mit dir auf´s Arbeitsamt (Forum)
    Keine Chance für inaktive Teams: Wer zu oft in einer Saison seinen Spielzug verpasst muss gehen. So werden „tote Vereine“ vermieden
    History: Rückblick auf alle vergangenen Saisons. Alle Meister, Tabellen, Torschützenkönige, Beste Spieler, Manager des Jahres,

    Und ganz selbstverständlich dabei:
    18 Teams pro Liga, Hin- und Rückrunde, übersichtliche Team- und Spielerwerte, viele Taktikmöglichkeiten, Training, Jugend, Verträge, Transfermarkt, mehr als 20 Statistiken, 11 des Tages, Spieler des Tages, übersichtliches Forum, umfangreiches Regelwerk zum Nachlesen,... und vieles mehr.

    Schau doch einfach mal vorbei:
    Abpfiff - Der Fussballmanager

    Wichtig: Jeder User darf nur 1 Team übernehmen !

    Nachwort:
    Mein ganz grosses Ziel dieser Online-Sim war die realistische Berechnung der Ergebnisse. Und ich wage fast zu behaupten, es ist mir gegenüber vielen anderen Sim´s wie auch Offline-Managern, gelungen.
    Meinen ersten Manager spielte ich 1987. Und bis heute habe ich mich noch nie mit der Ergebnisberechnung einer dieser Manager zufriedengestellt, mit einer Ausnahme, aber das liegt lange zurück.
    Daher war ich so verbissen darauf, endlich einen Manager zu entwickeln, der all den Usern, die ebenso ein Problem damit haben, eine Sim zu liefern, in der dieses Problem endlich ausgeschaltet wird. Nahezu, denn wer oft verliert, wird mit der Berechnung natürlich auch nicht zufrieden sein !

    Übernehme jetzt einen Verein aus der 1. oder 2. Liga und kämpfe gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder gar um den Titel ?

    Abpfiff - Der Fussballmanager

    Danke für´s Lesen !!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zwote-Liga

    Zwote-Liga Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wann beginnt denn der erste Spieltag?
     
  4. scabinho

    scabinho New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zwote-Liga !

    Den Termin für den 1. Spieltag setze ich fest, sobald wir die Userzahl 30 überschritten haben !
    Die restlichen User werden dann sicher noch bis zum Termin bei Abpfiff hereinkommen !

    Gruss
     
  5. Mr.X

    Mr.X New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    hi leute...falls wer bock hat ist nen browsergame....is ansich voll geil...top veriene sind zu haben...man managet halt nen team...mit transfers usw...champions league usw....also amcht voll laune... www.soccerliga.net
    schaut halt rein wäre cool^^

    ihr könnt ja auch ne pm schreiben...da kann i euch bei der einleitung ingame helfen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2009
  6. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich kann ihn empfehlen, echt klasse der Manager!
     
  7. Mr.X

    Mr.X New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    jup genau ggg....kjommen auch immer mehr neue ligen dazu^^ und man muss halt net ganz unten anfangen....kann glech 1.liga spieln und wie shcon gesgat auch champions league...außerdem wird uefacup noch eingeführt^^

    es wird also imme rbesser^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2009
  8. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Freu mich schon richtig, wenn meine Liga strtet
    Ziel: International...
    Meldet euch doch auch mal an, damit das Spiel was voller wird. :)
     
  9. rolfis

    rolfis New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    footmanager is besser
     
  10. Mr.X

    Mr.X New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ...ach quatsch... da gibts sicher keene jugendmannschaft...hier hat man gleich 2 teams...^^
     
  11. Mr.X

    Mr.X New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    naja...ich schaff vl sogar den meistertitel ggg....ab nächste saison anfang märz gibts denn 2 - 4weitere ligen...paar teams sind noch frei^^ nur top teams.... und alkles 1.liga^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2009
  12. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mitte Januar ist mit GoalStar Fußballmanager ein neues Multiplayer Game gestartet. Für Freunde von OFM, Hattrick oder Fußballcup ist GoalStar (noch) ein absoluter Geheimtip!

    Das Spiel hat einen echt affengeilen Live-Spielmodus und ist auf höchsten Managerniveau. Wer auf Fußballstrategiespiele steht sollte also unbedingt mal vorbeischauen.

    Wie sind eure Meinungen zum Spiel?

    [​IMG]
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meine Meinung? Abstoß!
     
  14. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    aha... das ist ja mal ne fundierte Meinung... danke dafür...
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gern geschehn. ;)
    Ne fundierte Meinung wirst du hier nicht bekommen, dein Thread dürfte bald dichtgemacht werden. Im TV läuft schon genug Werbung.
     
  16. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Deine Aussage in der Boardsektion "Onlinespiele" erscheint zumindest fragwürdig. Wenn Du dir das Spiel angesehen hättest, dann hättest Du gesehen, dass das alles andere als eine schlechte Fußballseite ist...

    Aber Du scheinst bessere zu kennen. Das ist aber keine Frage. Ich wollte auf das Spiel -das ich sehr gut finde- hinweisen, und andere Strategiespieler können vielleicht was mit meinem Tipp anfangen - und nicht mit jemanden diskutieren, der vermutlich gar nicht weiss wovon er redet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2009
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke Mal das der Thread offen bleibt.
    Andrè (also der Forenbetreiber) erlaubt in diesem Bereich Werbung zu Fussball Online Games.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss nie wovon ich rede. Wie hier wieder zu sehen ist. :D
    Ich dachte Werbung, vor allem im ersten Post, wäre hier unerwünscht, ich scheine mich geirrt zu haben.
     
  19. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke Mod. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst kein Freund von stumpfsinniger Werbung bin. Aber ich bin auch kein Freund von Denunzianten, die scheinheilig andere User anschwärzen Saint.

    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn User ihre Meinungen zum Spiel abgeben und hier reinschreiben. Greetz
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich selbst spiele schon seit 2007 Hattrick - The original online football manager game.
    Es sieht zwar etwas altbacken aus. Aber ich kann mir keinen besseren Online-Manager vorstellen.
    Zwischendurch habe ich mal 2 andere ausprobiert. Die waren mir aber zu popig.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Huiuiui, ein Freund der Wortspiele. Ich bin entzückt! :D
     
  22. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    na das ist doch mal eine MEINUNG : )

    jo, Hattrick ist ja auch der Urmanager überhaupt! Kult.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hattest du selbst auch mal einen Account bei HT? Vielleicht auch immer noch?
    Es gibt ja Spieler denen ein Manager nicht genügt. ;)
     
  24. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Churchill sagte glaube ich: "lache nicht über die Schwächen deiner Gegner, nutze sie". Das schreib ich jetzt aber des Zitates wegen. Streiten wollte ich mich sicher nicht.

    Ich akzeptiere andere Meinungen und in diesem Sinne mag ich Streitkultur. Dabei bin ich natürlich auf Wortspielereien angewiesen, wenn ich nicht gleich wen holen will, der mir helfen muss -aber ich werde jetzt nicht weiter darauf herumreiten -es geht ja um Fußball und Spiele ; )
     
  25. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich hab Hattrick mal gespielt -aber aus beruflichen Stress aufgehört zu zocken. Hat mir gut gefallen, wie gesagt, Kult. Du bist noch am Start?
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich auch nicht. Ich dachte das mit der Werbung wäre hier konsequent geregelt, isses aber nicht (warum auch immer). Von daher: mea culpa!
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na klar. Gerade wegen meinem Beruf (Wechseldienst, Feiertage arbeiten etc.) hat sich HT bei mir zu meinem bevorzugten Hobby entwickelt.
    Damit kann ich mich auch nach einer Mittagschicht etc. beschäftigen.
     
  28. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    jo, das ist der Vorteil der Manager, man kann nebenbei spielen. Ich gönne mir aber den Luxus zu Weihnachten und zu Ostern ECHTEN Hallenfußball zu spielen. Ich brauch aber die Halle um von aussen nicht gesehen zu werden... ;)

    Man kann man abbauen... X(
     
  29. christopher_batke

    christopher_batke New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    OVERVIEW:

    - Doppelpack ist ein PBEM-Fussball-Managerspiel
    - Echte Bundesligamannschaften, echte Bundesligaspieler
    - Punkte pro Spieltag basieren auf realen Leistungen (ähnlich, Comunio, Kicker-Managerspiel etc.)
    - Aufgaben: Aufstellung, Transfers, Finanzen, Pressearbeit uvm.

    NEU:

    - Teams treten gegeneinander an, Punktumrechnung in Tore --> Echter Liga- und Pokalmodus!
    - Persönliche Verhandlungen mit Vereinen und Spielern (z.B. Monatsgehalt, Freikaufklauseln, Handgeld, sportliche Argumente) --> Gamemaster schlüpfen in Rolle der Spieler (jede Verhandlung individuell)
    - Eigene Zeitung mit Manager-Interviews, Gerüchten, Spielberichten, Statistiken und ausführlichen Artikeln
    - Manager können selbst Pressekonferenzen abhalten
    - Vereinsvorstände (gespielt durch Gamemaster) --> Jeder Manager kämpft um Vertragsverlängerung und muss sich in Meetings rechtfertigen!
    - Stimunng von Vorstand, Fans und Presse wichtig!

    AUSFÜHRLICHE INFOS:

    Klar, jeder kennt Comunio, das Kicker-Managerspiel und wie sie nicht alle heißen. Du spielst dort mit realen Bundesligaspielern, es gibt einen Transfermarkt und du trittst gegen Freunde in einer eigenen Liga an. Dabei sammeln deine Spieler Punkte, die auf den realen Leistungen (Noten, Tore etc.) beruhen.

    Das ist ja schon mal was, aber ist es auch genug?

    Das gleiche Konzept verfolgt Doppelpack auch. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass eure Spielerpunkte nicht nur addiert werden, sondern dass ihr direkt gegen ein anderes Team antretet und die jeweiligen Mannschaftspunkte in Tore „umgemünzt“ werden. So kommt ein realistisches Fußballergebnis heraus und der Kampf um die Meisterschaft kann in einem richtigen Liga-Modus ausgefochten werden (Pokalmodus und evtl. sogar internationale Wettbewerbe sind ebenfalls geplant).

    Der gravierende Unterschied besteht aber in folgenden Innovationen:

    Um einen Transfer zu vollziehen genügt nicht ein simples Bietverfahren auf dem anonymen Transfermarkt. Ihr tretet in persönliche Verhandlungen mit den anderen Managern und vor allem den Spielern! Hierfür schlüpfen die Gamemaster in die Rollen der Spieler, so dass jede Vertragsverhandlung eine individuelle Note bekommt. Neben Vertragsdetails wie Monatsgehalt, Vertragsdauer, Handgeld, Freikaufklauseln, Verlängerungsoptionen etc. spielt die persönliche Argumentation mit Blick z.B. auf die sportliche Perspektive eine bedeutende Rolle!

    Ebenfalls schlüpfen die Gamemaster in die Rolle der Vereinsvorstände. Regelmäßig müsst ihr euch in Meetings rechtfertigen und um eine Vertragsverlängerung kämpfen. Bei schlechten Leistungen droht die Entlassung!

    Darüber hinaus spielen auch die Reaktionen von Fans und der Presse eine wichtige Rolle. Ihr habt die Möglichkeiten Pressekonferenzen vor und/oder nach Spielen zu geben, um PR-Arbeit zu betreiben. Darüber hinaus kommen Reporter auch mit ausführlichen Interviewanfragen auf euch zu. In der regelmäßig erscheinenden Zeitung werden diese Interviews nebst Spielberichten, Statistiken, Gerüchten und detailreichen Artikeln veröffentlicht. Für die Zeitung und Presseaktivitäten wird ein Gamemaster gesondert abgestellt!


    Bis Juni 2009 wollen wir eine Beta-Saison starten. Hierfür suchen wir Spieler, denen Comunio und Co. nicht individuell und ausführlich genug sind und die gerne etwas mehr Zeit in ein Managerspiel mit hohem Kommunikationsanteil investieren möchten! Natürlich ist das Spiel absolut gratis (es gibt auch keine „Premium-Accounts“ o.ä.). Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang samt funktionierenden Emailkonto.

    Interessenten melden sich bitte bei:

    doppelpack.gamemaster@googlemail.com
    ICQ: 241896841
    MSN: christopher_batke@hotmail.de
     
  30. eckball

    eckball New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich tippe 2:0 heut!
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562