Fussballmanager 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lars, 3 August 2010.

1. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Kriegst i.d. Regel nach 'ner Zeit wieder Angebote.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nate

Nate New Member

Wann ist diese Zeit ?

4. Rise Against

Keine Ahnung, meist gegen Ende einer Saison wenn ein Turnier bevorsteht (i.d. Regel dann auch ein Turnier-Teilnehmer), hab aber auch schon Angebote während der Saison bekommen, ist unterschiedlich.

5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich hab jetzt Angebote vor einem Turnier bekommen (EM2016, England, Norwegen und kA), abgelehnt. Zur neuen Saison wollten mich dann Frankreich, Brasilien und ich glaub Peru.

Hast also Recht. Angebote kommen unterschiedlich.

6. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Ich bin jetzt im Jahr 2014 und seit 2011 kein Nationaltrainer mehr.
    Ich hab noch nie ein Angebot bekommen.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Welches Level bist du denn? Die Angebote sind natürlich seltener und unattraktiver, wenn man noch auf Level 6 oder so hängt.
    Ich bin jetzt bei Level 11 und kriege diese Sahnestücke an Angeboten. War aber auch ein harter Weg bis dahin (vom reichsten Club in England bis zur Fast-Insolvenz und wieder zurück).

8. maxi98

Ich hab den CL-Titel und den Supercup mit ManCity geholt, das doofe dabei war , dass das Transferbudget immer 0 € war
    Das Gehaltsbudget war -41.000.000 €.

Jetzt hab ich erst Level 5 und bin in der 2.Bundesliga.

9. Rise Against

Also zu aller erst, ich spiele immer noch mit dem 09er, da sich bis auf die Mannschafts- und Ligenaktualisierungen ja (leider) nicht viel getan hat in den letzten Jahren. Hab die Demo vom 11er mal angespielt, und mir ist nicht sonderlich viel Neues aufgefallen, weshalb ich von einem Kauf auch abgesehen habe. Deshalb sind meine Erfahrungen auch alle mit dem 09er.

Zu der Nationaltrainer-Sache: Vor jedem Turnier bekam ich immer ein Angebot eines teilnehmenden Landes, egal welcher Level ich war oder in welcher Liga ich spielte. Wenn's nicht irgendein Land war das mich mal gar nicht interessierte, hab ich das Angebot dann meistens auch angenommen und nach dem Turnier den Vertrag aufgelöst. Zudem bekomm ich meistens zu Saisonbeginn 1 oder 3 Angebote, aber meist von Ländern, die keine Sau juckt, wenn da mal ein Mazedonien dabei war, dann ist das schon ein Kracher. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich fast nie mit Teams wie Bayern, ManUtd, Real, etc. spiele, sondern eher mit Underdogs wo dann auch der Level nicht so schnell steigt. Hatte aber mal mit Arsenal begonnen, und zu Beginn der Saison 2011/12 (?) (mittlerweile bei Bremen) bekam ich Angebote von Deutschland und Polen (bin mit DE dann auch Europameister geworden).

Aber wie gesagt, sind Erfahrungen aus dem 09er, denke aber nicht, dass sich dabei sonderlich was getan hat.

10. maxi98

Wenn ich einen Spieler empfehlen kann, dann ist das Mats Rits.
    Der ist Mitte 93 geboren und hat Anfang 2015 bei mir Stärke 82

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Da liegt der springende Punkt. Wenn du in der ersten Liga anfängst, bist du Level 6. Und da kriegst du die erst die berüchtigten Graupen, die Rise Against hier erwähnt hat.
    Du musst dich also noch etwas hocharbeiten.

Minimal. Du bist, wenn du in der 1. Liga anfängst, Level 6. Damit kriegst du die schlechtesten Länder. Ab Level 8 kommen dann mit Glück auch mal stärkere Länder, wie Griechenland. Ab Level 9 erhälst du dann Nationen, wie Portugal oder Niederlande, mit Level 10 erhälst du mit Glück und guter Repräsentation des Landes wo du spielst ein Angebot derer Nationalmannschaft (bei mir wars England) und ab Level 11 kamen dann die ganz großen, Frankreich (im Spiel 2x in folge Europameister) oder Brasilien (Weltmeister).
    Glaub, das ist im 09er etwas anders.

Mario Götze hat nach dem ersten Jahr schon 85. Kostenpunkt höchstens 6 Mio Euro. Nach dem zweiten Jahr kratzt er schon an der 90er Grenze.
    Leider hatte ich nach 2einhalb Jahren kein Bedarf mehr.
    Im zentralen Mittelfeld keine Einsatzchancen, und ich habe auf 4-3-3 Flügel umgestellt. Götze war also Opfer des Systems.
    Auch gut, hab jetzt ein Supertalent, zwar nur 8 Sterne, der rockt aber die gesamte Liga. Jeroen Jensen.
    Ach und im Sturm hat mein Nachwuchsstürmer Andrew Whittaker Wayne Rooney verdrängt. :D

12. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Genau solche Dinge zeigen mir wieder einmal, warum ich jetzt schon seit längerem nicht mehr den Manager von EA gespielt habe. :)

13. maxi98

Was ? acht Sterne ?
    Bei meinem Spiel ist höchste Anzahl an Sternen 5

14. fcntsg

fcntsg Active Member

Du meinst die 5 goldenen Sterne denk ich mal. Man kann aber auch die silbergrauen Sterne zählen und da gehts dann bis 10. Übrigens gibt es gaaaaaaanz selten sogar Talente mit 6 goldenen Sternen

15. maxi98

Das größte Talent bei mir hat 5 goldene Sterne.
    Der spielt in der 2.Bundesliga, ist 22 Jahre alt und hat Stärke 92 (MW 42.800.000€)

16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ist das spiel lohnenswert oder verschwendetes geld?

17. maxi98

mMn ist es lohnenswert.

Ich weiß nicht, ob das bei den alten Teilen schon so war, aber ich kann mit knapp 30-35 Ligen auf einmal spielen.
    Dazunoch gibt es sehr viele Ligen

England 1.-6.
    Deutschland bis zur OL und wenn man einen Klub gründet gibt es sogar noch Verbandsliga,Bezirksliga,Landesliga und sogar die Kreisliga

18. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Wenn ich lese das es nich lange dauert bis sich ein götze zum weltklasse man entwickelt find ich es eher unrealistisch.
    Was ist mit Stadion, umfeld und co?
    Wie möglich oder wie die vorgänger?

19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich glaub, da hast du mich missverstanden. Spielstärken über 85 sind im Spiel keine Seltenheit. Alle Weltklasse-Spieler haben aber konstant 95-99.
    Sämtliche "Super"-Talente kommen nach guter Entwicklung und einem Jahr auf 85.
    Götze bewegt sich da auf einem Niveau, wie Ramsey, Wilkshere, etc.
    Lediglich die 10-Sterne-Talente entwickeln sich noch schneller. Nach einer Verletzung zB ist Messi binnen 4 Spielen über 90 Minuten auf 99 gekommen.
    Das ist schon OK gelöst.

Vereinsgelände hat sich nicht sonderlich geändert. Kannst Freizeitpark-Attraktionen bauen, weiß aber nicht, ob das schon im 10er ging.
    Stadioneditor war bekannt, wird sich nichts ändern.

20. maxi98

Ich wurde nach 4 Jahren bei Gladbach entlassen. :schlecht:
    Obwohl ich sie innerhalb von 3 Jahren von einem Abstiegskandidaten zu einem Aufsteiger in die BuLi gemacht habe.Dazu bestand die Hälfte meines Kaders (im Jahr 2017) aus unter 23-jährigen.Meine 2.Mannschaft ist Tabellenführer in der dritten Liga, mein Team hat 13 U-Nationalspieler und 3 A-Nationalspieler und bloß weil ich i. d. ersten BuLi-Saison wahrscheinlich wieder absteige werde ich gleich entlassen. Sowas Undankbares

21. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Fußball ist eben schnellebig.
    Aber wo kann man sehen, wer U-Nationalspieler ist?

22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Bei 2010 war es so: Du gehst auf die Nationalmannschaft. Dann auf Kader/Aufstellungen. Und dann kann man die U- Mannschaften auswählen ;)

23. Benito

Benito New Member

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage in die Runde. Was muss man eigentlich machen damit man mal einen Weltklassespieler wie Ronaldo oder Messi verpflichten kann?
    Bin jetzt 5 mal Meister geworden, 3 mal DFB-Pokal und 4 mal champions league und sonstige Titel. Managerlever 13. Trotzdem immer ne Abfuhr, mein Verein sei zu schlecht.

Ich finde das Spiel hat auch sonst sehr viele Buggs. Leider!
    Z-b. Bei den Torjubelscenen, freuen sich die Spieler von der Gegnerischen Manschaft wenn ich ein Tor geschossen habe. Sehr seltsam. ja und die Komentare sind ja zu 90 % auch total falsch. Des kann die Spiellaune schon ziemlich verderben, findet ihr nicht?

Kann sein das es mit den Updates behoben worden ist (was ich ned glaube).
    Außerdem muss ich meine Internetconnection immer kappen bevor ich das Spiel spiele sonst stürzt es immer ab. komisch, komisch

Danke schon mal für eure comments^^

*greetz* Benito

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Werde die Tage mal nachschauen, ob es im 11er auch so ist.

Wenn sie langfristig gebunden sind und beim Verein bleiben wollen, kommen sie eben nicht zu dir. Das ist kein Bug, sondern Realismus.
    Desweiteren konnte ich mit Manchester United C. Ronaldo ablösefrei (da vereinslos) und Messi aus dem Vertrag rauskaufen.
    Es gibt ein internes Prestige, also ein Prestige, dass du nicht einsehen kannst.
    Gewinnst du also mit Mainz 05 die CL 4x etc, heißt das noch lange nicht, dass Mainz dasselbe Prestige hat, wie Braca oder Real Madrid.

Der 3D-Modus ist sowieso unspielbar. Spieler steht frei vor dem Torhüter und was macht er? Er läuft zurück. Und das nicht nur einmal.

Lustig ist nur, dass die Fans immer schön "Schieber, Schieber" rufen. :D

Das liegt aber wohl eher an dir. Bei mir zB habe ich keine Probleme. Und ich spiele mit einem Laptop, der für Games eher mittelwertig ist.

25. maxi98

Unter Spielerinfo steht es auch

26. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das auch ;) Aber dann hat man die ganze Mannschaft im Blick ;)

27. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Genau da finde ich es ja nicht.
    Mit dem Hinweis aus dem 10er, also unter der A-Nationalelf kann man auch die U-Nationalmannschaften sehen. Der Schalker lag also richtig.

28. maxi98

Unter Spielerinfo steht ja bei einem A-Nationalspieler z.B. 56Spiele/13Tore/ImTeam
    Bei nem U-Nationalspieler steht da 0Spiele/0Tore/in der U-21

29. kai94

kai94 New Member

hallo, ich hab mal ne frage: nach dem update ist das spiel total fürn ..... ich kann die grünen knöpfe nicht mehr sehen und die maus auch nicht. dazu ist der schreibtisch nicht mehr sichtbar und vieles mehr.... ss1.jpg ss2.jpg wie kann ich das wieder beheben hat jemand eine idee?

30. David_94

David_94 Member

Wer sich für eine wirklich realistische, umfangreiche und top ausgearbeitete Managersimulation interessiert, sollte sich mal die Demo von FM 2011 von Sega anschauen. Unglaublich, wie gut die Spieler bewertet werden und die taktische Vielfalt ist ebenfalls top. Englischkenntnisse vorrausgesetzt!

Football Manager

31. Made

Made New Member

Was haltet ihr vom Online-FussballManager Goalunited?

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2010