Fußballfans hierher, I need help! :-)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von woman1987, 13 September 2008.

1. woman1987

woman1987 New Member

Halli Hallo Soccer Fans,

ich bin hier weil ich echt eure Ratschläge und Tipps brauche. Mein Freund hat bald (November) Geburtstag und ich möchte ihm was - mal anderes - schenken. Nicht immer dieses " Zum Essen einladen" oder " Standard Parfüm Geschenk", sondern mal was, wobei er richtig viel Spaß hätte.
    Mal zu ihm: Er wird 22 Jahre alt, ist riesen großer St.Pauli Fan (jaja, ich weiss, hier ist nicht jeder St.Pauli Fan, also bitte dumme Kommentare gegen diesen Verein unterlassen) und spielt selber gerne Fuba.
    ich habe schon überlegt, ob ich ihm nicht ein livetreffen hautnah organisieren soll mit den Jungs von der 2. Liga...nur wie??? und ob es geht, weiss ich auch nicht ( so eine Art Autogrammstunde oder Fotos machen)
    Bin aber auch offen für alle anderen guten Tipps in Sachen Fußball!
    Habe auch schon nach Trainingslagern und Camps geschaut, aber die gibt es meist nur für Kids und Teens.

Also, bitte help me, bin ein unwissendes weiblein, das diesmal echt keine ahnung hat bezüglich eines coolen geschenkes!:hail:

Danke! Liebe Grüße

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Also die Chancen auf eine exklusive Autogrammstunde würde ich mal als aussichtlos bezeichnen.

Warum nicht einfach Eintrittskarten zu einem der nächsten Heimspiele?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hm, liebst Du Deinen Freund?
    So richtig und ganz und gar?
    Euch kann nichts mehr trennen?

Dann schenke ihm eine Karte für ein Heimspiel von St. Pauli mit folgenden Worten: "Danach gehste mit den Jungs auf'n Kiez und vergiss nicht: Nach der Davidwache geht's links hoch."
    Daß Du ihm vorher vier, fünf Fuffis in den Geldbeutel gesteckt hast, ist klar, oder?

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie wärs mit einer Reise ins Wintertrainingslager?

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ein Trikot mit seinem Namen hinten druff wird allgemein gern genommen. Vielleicht kasste das ja noch nach einer Trainingseinheit vom einen oder anderen Spieler signieren lassen.

7. woman1987

woman1987 New Member

wow... sind echt paar gute ideen dabei. nur über diese heir musste ich schmunzeln > Hm, liebst Du Deinen Freund?
    So richtig und ganz und gar?
    Euch kann nichts mehr trennen?

Dann schenke ihm eine Karte für ein Heimspiel von St. Pauli mit folgenden Worten: "Danach gehste mit den Jungs auf'n Kiez und vergiss nicht: Nach der Davidwache geht's links hoch."
    Daß Du ihm vorher vier, fünf Fuffis in den Geldbeutel gesteckt hast, ist klar, oder?

Ich brauche ihm keine Karte zu schenken, er hat eine Dauerkarte. Er wohnte noch bis vor einem Jahr in HH, doch seit 12 Monaten wohnt er (und mit mir seit paar Monaten) in der nähe von Frankfurt/Main.
    Wenn wir dann mal bei seiner Family in HH sind, geht er auch mit seiner Dauerkarte zum Heimspiel(wenn eins dann stattfindet).
    Und ein Kiezboy war er noch nie. Weder als er in HH mit seinen eltern lebte und solo war, noch jetzt! :) Nicht so sein stil:top:

Ein Trikot mit seinem Namen hinten druff wird allgemein gern genommen. Vielleicht kasste das ja noch nach einer Trainingseinheit vom einen oder anderen Spieler signieren lassen.
    ja, das will ich ggf. auch machen lassen. Aber eben nicht nur das...wie gesagt, soll diesmal kein reines warengeschenk sein. wo kann ich das denn machen lassen?

Er hat mir eben nur gesagt, dass er gerne Mitglied bei St.Pauli wäre...Habe das nicht richtig verstanden, irgenwie was von Mitgliedschaft in dem Verein, kostet 5 Euro monatlich...:gruebel:

Wie wärs mit einer Reise ins Wintertrainingslager?

wo gibts das? wie erfahr ich mehr?

Danke für alle Antworten!:hail: hehe

8. Arminius

Arminius Active Member

Kannst Du nicht mal bei der St Pauli Geschäftsstelle anrufen und fragen ob die nicht eine nette Idee haben. St Pauli ist doch ein aussergewöhnlicher Club.
    Oder das die ein Trikot an die Mannschaft weitergeben und alle Unterschreiben.
    Wie wäre es mit einem Tattoo-Gutschein?

9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wann und wohin die Mannschaft fährt, dürfte erst kurz vor Weihnachten bekannt sein. Aber je nach dem, wohin es geht (im Winter ist Spanien sehr beliebt), kostet das auch entsprechend. Da müsstest du dir um ein Weihnachtsgeschenk auch keine Gedanken mehr machen :D

10. woman1987

woman1987 New Member

Also das mit dem tattoo muss ich leider verneinen... Er mag sowas nicht.

Echt, super Weihnachtsgeschenk für ihn, aber leider kommt erst der Bday und der soll diesmal was ganz besonderes werden :)

ich habe mir alle Ideen notiert und habe auch schon ggf. was zusammengestellt.
    Auf jeden fall eine Torte mit einem Essbaren (lol) St.Pauli Logo drauf, dann eine Mitgliedschaft bei diesen Verein und vllt eine Konzertkarte für seine lieblingsrockband oder ein Wochenende was ich geschickt irgendwie mit fussball verbinden werde...:floet:

falls ihr dennoch was habt, was noch nicht gepostet wurde, immer her mit den ideen :D

Ansonsten herzlichen Dank für Eure Tipps!!!:prost:

11. Schröder

Schröder Problembär

Ich weiß nicht, ob man sowas machen lassen kann... (man kann selber Schals erstellen lassen, z. B. für den eigenen Fanclub. Aber ihr braucht nur 2, und meistens gibt es eine Mindestbestellmenge)

Genau so, wie es Freundschaftsschals verschiedener Vereine gibt (z. B. Nürnberg - Schalke), könnte man sowas vielleicht auch für euch anfertigen lassen, halt mit euren Namen drauf (in der Mitte vielleicht statt 2 sich gebende Hände 2 ineinander verschlungene Ringe, dann weiß er, was er zu tun hat :floet: ).

Das Ganze dann noch im St. Pauli-Look...

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2008
  12. woman1987

woman1987 New Member

wow, bin baff... echt tolle idee... wär ich nie drauf gekommen!!!
    mal schauen, vielleicht ja, vielleicht nein...hab da schon paar ideen zusammengestellt!!

Trotzdem vielen Dank!!

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Zwar ne richtig gute Idee, nur schätze ich mal dass so eine Einzelanfertigung bestimmt über 100€ kosten würde.

14. woman1987

woman1987 New Member

nicht nur das, sondern da stellt sich meiner seits auch die frage, wo man das anfertigen kann?!

Naja wenns an die 100 Euraken kostet, kann ich dann leider kein erlebnisgeschenk mehr machen/verschenken... und das wollte ich unbedingt neben der mitgliedschaft bei st pauli und einer torte mit so einem logo drauf...

gesagt hat er mir eben auch, dass er gerne ein kleines tattoo am knöchel hätte mit dem logo von st.pauli. und das von einem mann, der tattoos nicht mag...:motz:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde ihn verlassen, immerhin steht er auf St.Pauli.:floet:

16. Schröder

Schröder Problembär

Dilbert hat die Schals für unseren HSV-Fanclub bestellt. Ich frag ihn mal, wo das war...

17. woman1987

woman1987 New Member

ja, wäre nett, wenn du mir dann schreiben könntest wie viel sowas kostet...

und nein, ich würde ihn nie verlassen, weiss auch nicht was diese dumme aussage mit dem thread hier zu tun hat!!:suspekt:

18. Schröder

Schröder Problembär

Dilbert hat geantwortet:

Zitat:

Wildemasche: individuelle Strickdecken & Schals

Wir aber teuer, Einzelstücke kosten glaube ich 25 Euro.

25 Piepen / Stück liegt noch im Rahmen, find ich. Viel Glück!

19. Dilbert

Hmm, ich hab gerade geguckt, die Preisliste geht erst ab fünf Schals los. Was Einzelstücke kosten, kann ich also nicht sagen.

Beim HSV gab es letzte Saison die Möglichkeit, sein eigenes Foto und seinen Namen als Vereinsschal zu bestellen. Kostete glaube ich 30 Piepen. Ich weiss nicht, ob es bei St. Pauli auch sowas gibt.

20. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ist doch prima, damit wären dann die nächsten vier Geburtstage auch schon abgedeckt.

21. Schröder

Schröder Problembär

Nö, wenn, dann brauchen ja beide so`n Schal. ;) Bleiben noch 3 übrig...

22. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wie? Kauft sich Deine Maus immer noch mal das für sich selbst, was sie Dir schenkt?

VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

23. woman1987

woman1987 New Member

also habe ich es richtig verstanden? 25 euro würd ich für so eine spezialanfertigung blechen? Ich finds nicht sooooo viel für meinen geschmack (und meine geldbörse):D

wiederum wird aber gesagt:
    was denn nu??:hammer2:

Mfg

24. Schröder

Schröder Problembär

@ Tank: Nein, natürlich nicht. In diesem Falle würde das Sinn machen, immerhin soll der Schal ja die Verbundenheit der beiden zueinander ausdrücken.

@ Woman1987: Guck dir doch einfach den Link zu deren Homepage an. Da stehen die Preise drin, allerdings erst ab einer Bestellmenge ab 5 Stück. Für dein Geschenk kannst du ja mal `ne E-Mail mit Preisanfrage an den Laden schicken.

25. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Nix! Was soll ich denn mit ner HSV-Kette?

Dass ich beim Geschenk-für-ihn-shoppen vielleicht auch den einen oder anderen Euro für mich ausgegeben habe, steht auf nem anderen Blatt...

26. Dilbert

Eiscreme? :zahnluec:

@ Woman1987: Das hier könnte was sein, die stellen auch Einzelstücke her. Kosten 35 Euro pro Schal.

KölnTotal - der Shop für Kölner Souvenirs

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2008
  27. Verdandi

hab ja nicht ich geschenkt :floet:

28. Dilbert

Ich meinte auch beim Shopping unterwegs.

29. Verdandi

ach so! Unter vielem Anderen! :zahnluec: