Fussballer werden noch machbar? Wir werden sehen...

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von BallAndHustle, 1 Februar 2010.

  1. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Community.
    Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 19 Jahre alt und werde in 2 Monaten 20 Jahre alt sein.

    Hier ein paar Stichpunkte über mich:

    - Mit 6 Jahren habe Ich mit dem Fussballspielen begonnen.
    - Als Ich 10 Jahre war und mit meiner Familie in eine Gegend zog wo der Sportplatz nur noch ca. 200 Meter enfernt war und Ich noch dazu sehr gute Freunde kennengelernt habe hat es erst so richtig begonnen.
    - Von da an, hab Ich täglich nach der Schule meine ganze Freizeit dem Fussball gewidmet, und so ca. 5-7 Std. + ( Training im Verein ) mit dem Fussballspielen verbracht.
    - Mit 16 hab Ich dann mit dem Fussball so für ca. 1-2 Jahre aufgehört, und es nur noch hobbymäßig betrieben, ( ungefähr 2-4 mal im Monat und nur wenige Stunden ).
    - Mit 18 hab Ich dann angefangen etwas regelmäßiger zu spielen, so etwa 1-2 mal die Woche und mit einer Spieldauer von 1-3 Stunden.
    - Anfang 19 hab Ich endlich aufgehört nur noch hobbymäßig zu spielen, sondern trainiere jetzt jeweils 2-4 mal die Woche für ca. 1-4 Stunden.

    Und jetzt kurz vor meinen 20 Jahren will Ich mehr, nein nicht nur mehr sondern alles, nämlich Fussballprofi werden.

    Mir ist in diesen 3 Jahren nämlich eines klar geworden, man lebt nur einmal auf dieser Erde und man sollte all seine Ziele die man im Hinterkopf hat versuchen zu verwirklichen, auch wenn es nicht klappen sollte. Was hat man schon zu verlieren? Tja, nämlich nichts. Denn Ich liebe den Fussball und das ist alles was zählt.

    Und dafür werde Ich ab jetzt, nicht morgen, nicht in paar Tagen, und nicht in ein paar Wochen oder sogar Monaten beginnen. Sondern Ich werde jetzt beginnen und nicht später. Was Ich damit sagen will ist, wir alle leben im jetzt und nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft, wer es also nicht schafft im jetzt seine Ziele zu verwirklichen, wie Ich es bisher getan habe, wird es nie schaffen.

    Und deshalb habe Ich mich jetzt entschlossen, für den Fussball alles aufzugeben und all meine Energie nur noch dem Fussball zu widmen. Die da wären: Kein Fernsehen mehr, keine Computer - oder Konsolenspiele mehr, ach einfach allen unwichtigen Dinge keine Aufmerksamkeit mehr schenken sondern nur noch den wichtigen.

    So, und jetzt genug mit dem Gesülze, und Ich erzähl euch von meinem Vorhaben.

    Ab jetzt, dem Montag 1 februar 2010, werde Ich so hart wie noch nie in meinem Leben zuvor trainieren und das jeden Tag, denn von "nichts" kommt "nichts" wie jeder weiss.

    Hier, ein paar Angaben zu mir:

    Größe: 168 cm
    Gewicht: 54 kg
    Aussehen: Muskulös

    Und hier die Pros und Contras zu mir.

    Pros:

    + Starker rechter Schuss
    + Schussgenauigkeit
    + Kopfballstärke
    + Sehr gutes Ballgefühl
    + Dribblestark
    + Jonglierstark (Rekord mit allen Körperteilen zu jonglieren liegt bei 2253) Anmerkung: Nach meinem eigenen Rekord, war Ich für kurze Zeit stark benebelt.
    + Schnelligkeit
    + Beweglichkeit
    + Flanken
    + Trickreich

    Contras:

    - Ausdauer
    - Schuss mit dem linken Fuß ist nur mittelmäßig
    - Zweikampfschwach, siehe Gewicht

    Ich werde die Tabelle noch vervollständigen da mir so kurzfristig nichts mehr einfällt.

    Trainingstagebuch:

    Montag 01. Februar 2010:

    Bemerkungen:

    Ich werde diesen Text immer wenn Ich Zeit habe noch übersichtlich gestalten.

    Ich werde euch in meinem Trainingstagebuch und auch allgemein auf dem laufenden Stand halten.

    Wenn Ich mich länger als 2 Wochen nicht mehr melde. Dann habe ich meinen Traum, Fussballspieler zu werden, aufgegeben. Aber dazu wird es nicht kommen, das kann Ich euch jetzt schon versprechen.

    So, und jetzt, geh Ich trainieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Vom Grund her ein guter Thread ;) Aber mit Profi... mit 19 Jahren, wird das glaub nichts mehr... aber schon der Text find ich sehr gut :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  4. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Bei Welchem Verein spielst du denn jetzt?
     
  5. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Kommt aufs talent an :D
     
  6. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich spiel derzeit in keinem Verein, da Ich zuerst wieder in Topform kommen muss denn meine Kondition ist zurzeit soweit im Keller das es zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keinen Sinn macht. Aber ich hab mit meinem Trainer aus alten zeiten schon kontakt aufgenommen, den Verein möchte Ich nicht nennen.

    Und meine kurzfristigen Ziele im moment sind folgende: Bei meinem früheren Verein Spielpraxis sammeln, und anschließend wenn ich mich Top Fit und bereit fühle beim SSV Ulm ein Probetraining zu arrangieren. Ich hoffe das klappt alles so wie Ich es mir vorstelle, und wenn nicht, dann muss Ich halt ein bissl improvisieren ;) und nicht aufgeben :top:.
     
  7. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Es wird nicht leicht, aber ein Versuch ist es immer wert. Also immer nach vorne schauen. :)
     
  8. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Welche Liga ist der Verein denn?
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dass du muskulös bist, kann ich dir angesichts deiner Körpergröße im Verhältnis zum Gewicht irgendwie nicht abnehmen. Nimms mir nicht böse, aber das wirkt auf mich eher schmächtig. ;)
    Wobei das natürlich Ansichtssache ist. Vielleicht meintest du auch einfach nur, dass du einen sehr athletischen/sportlichen Körper hast und auf Grund deines geringen Körperfettanteils die Muskeln besser sichtbar sind.
    Bringt dir aber nicht wirklich was, wenn du nicht einmal 1,70 groß und noch dazu zweikampfschwach bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2010
  10. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bezirksliga
     
  11. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich bin auf keinen fall schmächtig, und ja Ich bin wirklich muskulös. Und auf andere wirke ich auch nicht dünn oder so, denn sonst würde Ich mir schon lange solch komischen fragen wie "Isst du denn auch was" gefallen lassen müssen. Und das ist eben nicht der Fall.

    Zweikampfschwach bin Ich nur meines Gewichtes eben. Aber das Problem wird sich bei mir schnell erledigt haben sobald Ich ein paar kg mehr auf die Waage bringe.

    Und Kopfballstärke bringt jedem Spieler etwas, und sei es auch nur ein bißchen, meiner Meinung nach sollten auch nicht so großgewachsene Spieler Kopfballstark sein.
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Finde dein Vorhaben ziemlich gut ;)
    Bin auch schon 17 und will immer noch Profi werden,ich Trainiere auch Täglich und hart dafür.
    Wenn du´s durchziehst kannst du´s bestimmt noch höher schaffen Profi sein beginnt ja schon ab der 3.Liga.

    Was ich dir mal als Tipp mit geben kann geh sovor in einen Verein du brauchst Spielpraxsis. Du wist anfangs vlt. merken dass du im Trianing stärker wie im Spiel bist und genau dass musst du vermeiden und das gibt sich mit der Spielpraxsis.

    Ausdauert wirst du eig. bald aufgebaut haben 3-4 mal die Woche laufen und bald müsste dort alles passen.
    Zum Schuss mit dem Linken Bein einfach jede übung die du machst mit links auch machen wirst auch bald erfolge haben.

    MFG Max
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Sorry, wenn ich jetzt deine Träume zerstöre, aber wenn du mit 12, 13 oder 14 nicht entdeckt wird, ist die Chance ziemlich klein noch Profi zu werden, aber lass dich davon nicht abhalten. Lass dir deine Träume nicht versalzen, probieren geht über Couch-Potatoing.
     
  14. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Genau,man darf niemals aufgeben. Ich würde auch manchmal aufgeben,aber ich gebe nie auf.:top:Gib nicht auf,du findest einen guten Verein.Und wenn nicht dann hat es sich aber gelohnt.Vieleicht wirst du Manager oder so.
     
  15. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Dein Vorhaben ist gut:top:! So hast du nix zu verlieren.. die unwichtigen Sachen wie Computer oder Ferneseher... die kann man auch später noch haben. Es wird sicher sehr schwierig, aber nur schon einige Vorteile die du hast wenn du es auch nicht schaffst.
    Die zählen natürlich wenn du auch richtig trainiert hast:
    - Du bist extrem fit!
    - Du kannst in nem schlechteren Verein auftrumpfen und richtig Spass haben!:top:;)
    kommen sicher noch Sachen dazu aber das waren doch die wichtigsten!
    Was für Ziele hast du`? Welche Liga? Wie lange pro Tag trainierst du und was machst du so?


    noch nebenbei, ich bin 13 Jahre alt und traniere auch die ganze Zeit. Evt. können wir uns ein bisschen austauschen :D
    (Ich bin 1,65 gross und wiege 50 kg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2010
  16. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Sehr gutes Vorhaben. Ob du es schaffst ist zwar die andere Sache doch du musst daran glauben. Habe mir das auch mal gedacht und es wäre echt geil jeden Tag in der Woche auf dem Fussballplatz zu stehen und nichts anderes zu machen.

    Noch ein Tipp, schau dir möglichst viele Fußballspiele an von guten Spielern wie Messi etc. und versuch dir die Tricks von ihnen einzuprägen.
     
  17. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke
    Dann wünsch Ich dir mal viel glück. Denn hartes Training soll belohnt werden.
    Ich werde alles versuchen und immer mein bestes geben, dass steht fest.
    Danke, aber Ich will zuerst fit werden, denn ich will ja nicht gleich am ersten Tag einen schlechten Eindruck hinterlassen.
    Danke für die Tipps und Anregungen, davon kann man nämlich nie genug bekommen.
     
  18. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke, das motiviert mich doch gleich ein Stückchen mehr.
    Mein Ziel ist es in die höheren Ligen aufzusteigen, ab Oberliga -> aufwärts.
    3 - 5 Stunden, und das andere werde Ich noch ausführlicher aufschreiben. Aber halt das was Fussballer so eben trainieren.

    Viel glück wünsch Ich dir dann mal, und klar wieso nicht.
     
  19. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die Motivation
    Werd Ich machen, danke.
     
  20. BallAndHustle

    BallAndHustle New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein paar kleine Erfolge zu verzeichnen.

    - 1 kg Gewichtszunahme
    - Mein linker Schuss wird immer besser, und Ich hab immer weniger probleme mit meinem rechten Standbein wenn Ich mit links schiesse. Also es läuft alles viel automatisierter ab.
    - Ausdauermäßig wird es auch schon immer besser, denn nach ein paar Sprints muss ich jetzt keine kleine Pause mehr einlegen.

    Und etwas negatives gibt es auch.

    Ich bin komplett übermüdet und geschwächt durch das harte Training, sodass Ich mich kaum noch bewegen kann. Aber das Training wird dennoch komplett durchgezogen, denn Ich will ja meinen Traum Fussballer zu werden nicht kampflos aufgeben.
     
  21. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Super!! Und wenn du so müde bist. Kannst ja 1x nicht joggen gehen und in dieser Zeit dafür Torschüsse machen, links trainieren jonglieren oder sonst was!
    Wie viel mal gehst du joggen? 3x die Woche? Oder jeden Tag?
     
  22. fußballsüchtig

    fußballsüchtig Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hey vieleicht solltest du mal einen tag das training auslassen;)
    Dann kannste das nächste mal wieder konzentrierter an die sache gehen.:top:
    Ich hab auch mal längerer Zeit übermüdet trainiert....
    Hab nach ner zeit derbe Probleme mit den Knien gehabt.:(
    Taten jedes mal weh.
    Hab dann Pause gemacht (1-2 Tage ), danach liefs wieder rund.
    Ich würd an deiner Stelle mal nen Tag Pause machen, nur ein gut gemeinter Rat;)
     
  23. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wenn du jetzt einigermaßen ausdauer aufgebaut hast dann geh in einen verein
    ...scheiß auf n schlechten eindruck
    du gehst ja sowieso erst mal in einen amateur vereine also wird schon nichts schlimmes passieren
    viel glück bei deinem Ziel
     
  24. Eyler

    Eyler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey,

    ich grab mal den alten Thread wieder raus. :)

    Also mich hat hier der Thread neugierig gemacht und klickte rauf, naja, weil mein Bruder genau den selben Wunsch hat. Ich Laie möchte fragen, weil ich von all den Sachen null Ahnung habe (bin auch nicht männlich, falls das meine Situation verstehen lässt :)), wie das denn gehen soll immer mit den nach Vorne schauen. Das tut mein Bruder, aber ich bin der Meinung, dieses "Gefundenwerden", ist echt utopisch. Wie könnte ich denn ihm weiterhelfen, welche Kontakte knüpfen, wo anfragen ... damit er die Chance hat sein Ziel zu erreichen?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  25. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    In welcher Liga und bei welchem Verein spielt denn dein Bruder?
    Du kannst auf die Internetseiten der höheren Clubs gehen und dort den zuständigen Jugendtrainer fragen ob er ein Probetraining zulässt.Wobei du natürlich eine gute Beeschreibung seiner stärken und schwächen machen musst.
    Hoffe ich konnte helfen JFC-Spieler
     
  26. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Erstmal Guten Tag ,
    es ist interessant zu sehen , dass man sich als Schwester für seinen Bruder einsetzt , und vorallem erstaunend ist : Es geht um Fussball!.
    Nun zu der Frage von dir. Es ist immer sehr hilfreich , viele Informationen zu bekommen .
    Das sieht man auch an der ersten Antwort zu deiner Frage von JFC-Spieler ;).
    Nun wichtig zu wissen ist es:
    Alter :
    Aktueller Verein:
    Liga: (Ich schätze mal bei deinem Bruder Kreisliga - Bezirksliga :))


    Sehr wichtig hierbei ist das Alter!
    Wenn dein Bruder Talent hat , sollte er ein Probetraining bei einem hochklassierten Verein absolvieren.
    Doch ganz so einfach ist es nicht , man kann über eine Internetseite einen Verein kontaktieren , doch es wird oft ignoriert , da hochklassierte Vereine lieber auf ihre eigenen Scouts und Talente setzen :isklar:.
    Dennoch nicht aufgeben , es gibt andere Wege...
    Falls dein Bruder in einem Verein spielt , kann der Trainer dir sagen ob er Talent hat , falls das der Fall ist würde ich den Trainer darauf ansprechen. Ob er deinen Bruder in die Kreisauswahl bringen könnte oder dort ein Probetraining absolvieren kann (natürlich nur wenn er wirklich Talent hat!). Wenn er hier reinkommen würde :huhu: ... dann würde es viel einfacher gehen , denn in der Kreisauswahl sind top Spieler anwesend , und diese kriegen regelmäßig , wenn sie schon nicht in einem guten Verein sind , Angebote...

    Noch mal zum Schluss hier ein paar sehr gute Artikel :
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!

    Doni
     
  27. Eyler

    Eyler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey,

    oh wirklich vielen Dank für die Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen, weil ich seit Längerem iwie verzweifelt war wie ich an solche Infos rankommen könnte.

    Also um die Fragen zu beantworten, mein Bruder ist 19 Jahre alt, spielt in der Kreisliga Lübeck im Verein TSV Kücknitz.

    Ich weiß, 19 Jahre ist ziemlich spät, das ist mir bewusst. Mir geht es darum, dass er einen Traum hatte und damit auch ziemlich ernst meinte und ich weiß, wie sich sowas anfühlt. Habe da in einem anderen Bereich meine Ziele. Es ist ein total erdrückendes Gefühl einen Traum zu haben aber wie viele diesen später aufgeben zu müssen. Ich wünschte, er könnte wenigstens in der Regionalliga oder so was anfangen. Das würde ihn, denke ich, auch erfüllen.

    Ob er Talent hat, wie gesagt, ich hab jetzt nicht soo das Auge für sowas, aber ich weiß, dass er egal wo anfängt zu spielen, immer nur positive Kritik erhält und gelobt wird. Damals war ich in der Schule als "Ronaldinhos große Schwester" bekannt, obwohl ich halt älter bin und er meinetwegen bekannt sein sollte :) weil er einfach vom einem Tor zum anderen gesprintet ist, indem er andere austrickste und schwupp Tor.

    Also flink er ist ziemlich, aber ich kann sagen, vom Körperaufbau und Größe her, ist er wie mit einem Asiaten zu vergleichen. Also 2 Meter ist er nicht.

    So nun wieder zur Methodik. Also den Trainer ansprechen wegen der Kreisauswahl. Das werde ich gewiss machen. Und welche Internetseite wäre es wenn ich die Regionalliga SH dafür ansprechen möchte?

    Habt nochmal vielen Dank ihr beiden
     
  28. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Mit 19 Jahren,dafür sollte es keine Kreisauswahl und keine Talentförderung geben,denn das ist schon Profi-Alter:(.
    Jugend gibt es jedoch immernoch U20 ;) aber nur bei Profi-Vereinen. Er spielt also beim TSV Kücknitz , schon in der Herren Mannschaft oder noch in der A-Jugend ?
    TSV Kücknitz gehört zum Schleswig-Holstein Fussball Verband , somit im Norden :isklar:.
    Such dir eine Mannschaft aus der Tabelle aus , und kontaktiere diese über das Internet.
    Das ist die Tabelle der Regionalliga Nord:

    Noch detailreichere Fragen? Dann hier fragen oder Privatnachricht ;)

    Doni
     
  29. Eyler

    Eyler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi Doni,

    sorry wegen der späten Antwort. Ich hatte in den letzten Tagen jetzt nicht wirklich die Gelegenheit, ins Internet zu kommen. Mich freut dieser kleiner Funken Hoffnung sehr, ich möchte sie am Wochenende anschreiben. Da werde ich mehr den Kopf dazu haben. Und nochmal vielen Dank für die Links usw ich versteh von dem sonst gar nichts, so weiß ich, wo ich was schreiben muss :)

    Danke und ich wünsche auch dir das beste was dein Ziel angeht :)

    Schreiben werde ich hier sicherlich noch.
     
  30. Eyler

    Eyler New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Aaalso, hier bin ich wieder;

    ich habe alle Vereine angeschrieben gehabt und einer hat mir sogar geantwortet! Es war Wolfsburg, und mir hat das Herz geblutet diesem nicht antworten zu können weil mein Bruder in Lübeck wohnt und hier gerade seine Schule macht ...

    und nun bin ich gerade die anderen Vereine (Lübeck, Hamburg und Kiel) noch einmal anzuschreiben und sie auf meine letzte Nachricht aufmerksam zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2012
  31. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Was hat denn der Verein aus Wolfsburg (Den Namen würde ich auch gerne wissen) dir geantwortet , wenn ich fragen darf ?