Fußballer-Quiz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Crippler, 10 März 2011.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Wer hat denn dann verschossen, moment, muss ich nachgucken...
    hast recht, es war -> Gareth Southgate

    Aber ob er der Gesuchte ist ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nee, Southgate verschoss zwar 1996, war aber 1990 gar nicht dabei. Damals verschossen Pearce und Waddle, aber kein Engländer verschoss einen Elfer bei beiden Elfmeterschießen. :weißnich:
     
  4. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    1. nicht mehr aktiv
    2. verschoss Elfer bei seiner ersten WM
    3. verschoss Elfer in seinem vorletzten EM-Spiel (sie kamen trotzdem eine Runde weiter, scheiterten dann aber am Gastgeber, SORRY!)
    4. schied 2-mal im Elferschießen bei einer EM raus, ohne als Schütze anzutreten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2011
  5. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Neue Regel: Für falsche Angaben wird 1 Punkt abgezogen.

    1. Untouchable 3P.
    2. huelin 3P.
    3. Oldschool 2,00001 P.
    4. Crippler 1P.
    5. SaintWorm 1P
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bin sehr skeptisch, weil eckham bisher nicht mit einem Versuch rausgekommen ist. Aber damit es weitergeht, versuche ich es mal mit einem weiteren Tommy:

    David Beckham ????????????
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich hab's: es ist Phillip Cocu! Er verschoss bei seiner ersten WM 1998 im Halbfinale gegen Brasilien einen Elfer, und bei seiner letzten EM 2004 im Viertelfinale gegen Schweden ebenso, auch wenn sein Team damals weiterkam und dann im Halbfinale an Gastgeber Portugal scheiterte. Ohne als Schütze anzutreten, verlor er zudem die Elfmeterschießen bei der EM 1996 im Viertelfinale gegen Frankreich und bei der EM 2000 im Halbfinale gegen Italien.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Philip Cocu?

    Niederlande war mir nach dem Tipp klar, der Spieler völlig geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2011
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, zwei Minuten zu spät.... :auslach: ;)

    War aber gut das Rätsel, schön schwer, und doch kein unbekannter Spieler... :top:
     
  10. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Und das trotz meinem Fehler...

    Wir haben einen neuen Tabellenführer:

    1. huelin 4P.
    2. Untouchable 3P.
    3. Oldschool 2,00001 P.
    4. Crippler 1P.
    5. SaintWorm 1P
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ok, dann mach ich mal weiter:

    1. Ehemaliger Spieler, Nichteuropäer, der ca. 5 Jahre in Europa spielte.
    2. Dort gewann er jedoch lediglich einen Landespokal, stieg aber auch einmal ab.
    3. In seinem Kontinent war er Fußballer des Jahres und gewann den Kontinentalpokal und mehrere Meisterschaften.
     
  12. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ali Daei??

    Nur geraten
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Jung-Hwan Ahn?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Upps, ich muss ja am Ball bleiben! :staun:

    Stimmen aber leider beide nicht. Wollte es euch halt auch nicht zu leicht machen. Aber keine Sorge, der Spieler ist ziemlich bekannt. ;)

    1. Ehemaliger Spieler, Nichteuropäer, der ca. 5 Jahre in Europa spielte.
    2. Dort gewann er jedoch lediglich einen Landespokal, stieg aber auch einmal ab.
    3. In seinem Kontinent war er Fußballer des Jahres und gewann den Kontinentalpokal und mehrere Meisterschaften.
    4. Er beendete seine Karriere ein paar Monate vor seinem 40. Lebensjahr.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    -> José Luis Chilavert :weißnich:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jo sauba! :top:

    Und das ganz ohne die Erwähnung seiner Undiszipliniertheit (wäre Punkt 5 gewesen) und seiner für seine Position ungewöhnlichen Fähigkeiten (Punkt 6)... ;)
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :danke: huelin

    1. Einer seiner Vornamen ist biblischer Natur
    2. In Italien ist er legendär
    3. Er ist aber kein Italiener
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gabriel Batistuta?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Batistuta?
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das was ich hier veranstalte, ist für euch zu einfach. Wenn ich nochma dran komme, gibt es 'ne echte Nuss, das habe ich mir geschworen. ;)
    Ich denke, eckham war 'nen tick eher und huelin war ja vor mir erst dran. Mein Vorschlag also: eckes macht weiter. :)
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    So einfach fand ich den jetzt nicht. Ich bin ein paar Vornamen durchgegangen und bin irgendwann auf Gabriel gekommen. Das hieß ja noch lange nicht, dass der es ist. Bei Matthäus ist mir gerade noch eingefallen, dass das ja der Nachname ist :D

    1. Er ist nicht in Deutschland geboren.
    2. Er spielte mit 5 Vereinen in der Bundesliga.
    3. Mit einem 6. Team war er nah dran, verspielte aber am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, ich hab auf italienisch nach "bester Ausländer im italienischen Fußball" oder so gegoogelt, und kam auf ein Forum, wo zwar meist Maradona, Platini oder Van Basten genannt wurden, aber ein Fiorentina-Fan mich dann auf den Trichter gebracht hat (unterstes Posting).

    Und dass du diesmal eine Minute schneller warst, ist nur gerecht. ;)
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    -> Andrey Voronin ? :weißnich:
     
  24. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    1. huelin 4P.
    2. Oldschool 3,00001 P.
    3. Untouchable 3P.
    4. Crippler 1P.
    5. SaintWorm 1P
    6. eckham 1P.

    Das geht ja rasant vorwärts hier
     
  25. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Miroslav Stevic?
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Beide nein.

    1. Er ist nicht in Deutschland geboren.
    2. Er spielte mit 5 Vereinen in der Bundesliga.
    3. Mit einem 6. Team war er nah dran, verspielte aber am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga.
    4. Er war Nationalspieler seines Heimatlandes, hat mittlerweile aber auch einen deutschen Pass.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bachirou Salou!
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ja! :top:

    Für Gladbach, Duisburg, Dortmund, Frankfurt und Rostock in der Bundesliga aktiv, mit Aachen 2004 den Aufstieg knapp verpasst.
     
  29. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Geb mal den Spielstand durch und bemerke, dass ich auch mal wieder punkten könnte.

    1. huelin 4P.
    2. Oldschool 3,00001 P.
    3. Untouchable 3P.
    4. SaintWorm 2P
    5. Crippler 1P.
    6. eckham 1P.
     
  30. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wenn SaintWorm hier nicht bald weitermacht kann es auch jemand anders machen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich würde gerne ein kleines "Zwischenquiz" stellen, außer Konkurrenz, also ohne Punkte - mit nur einer einzigen Information (weil die ausreichend ist):

    Welcher Spieler hat sowohl in der Premier League als auch in La Liga, in der Serie A, in der Bundesliga und in der Ligue 1 gespielt? Es gibt nur einen!