Fußballer-Draft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 17 Februar 2009.

  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    So Kinners, was mach mer nu? Abstimmung ja/nein? Wenn ja, wie?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    A la Grand Prix.
    12 Teilnehmer, max. Punktzahl = 10, das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs eher mit dem System von Indipper.
    Also Einzelspieler miteinander vergleichen.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Nachdem ihr ja nun alle fertig seid mit euren Teams: habt ihr etwas dagegen wenn ich auch noch eins aufstelle, was alle anderen aber sowas von abzieht? Ich habe naemlich gerade festgestellt, dass eine ganze Reihe von Spielern, die in meine erste Elf kaemen, noch frei sind; nur Bernd Schuster ist leider schon weg.

    PS: Beim Abstimmen wuerde ich ja zwei Teams in ihrer Gaenze gegeneinander antreten lassen. So kann auch jeder mit dem System spielen, welches er gerne haette, und schiefe 1:1-Vergleiche von einzelnen Spielern wuerden vermieden.
     
  6. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Detti kann von mir aus noch'n Team aufstellen, wenn er mag. Das mit dem Bewerten der ganzen Mannschaft geht natürlich auch. Am besten macht's wohl jeder so, wie er will und wir zählen dann nur die Stimmen aus.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Hier gibt's doch auch die Umfrageoption. Wieso nicht mehrere Teams nach dem Motto "Welches Team ist das Beste?" antreten und von der Allgemeinheit abstimmen lassen? Oder sollen nur Leute mit eigener Mannschaft abstimmen duerfen? Das waere bei einer oeffentlichen Umfrage doch durchaus erkennbar.

    An meinem Team arbeite ich noch - im defensiven Mittelfeld tu ich mich etwas schwer.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Der Trainer ist schon alleine meiner SIG geschuldet, da habe ich ja praktisch keine glaubwürdige andere Möglichkeit :weißnich:
    btw, dann bin ich jetzt mal gespannt auf Dettis "Jahrhundertelf" :staun: ;)
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Das is mir nich kompliziert genug. Ausserdem wollt ich auch noch nen gewissen Spaßfaktor rausholen, der bei ner einfachen Umfrage ja eher gering is.

    Morgen geht's los, Detti hat als erster spielfrei.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In welcher Form?
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Das wüßtest du wohl gerne, was? ;)

    Wie gesagt, ausknobeln könnt ihr euch das, wie ihr wollt, damit wir hier nicht nochmehr Zeit vertrödeln.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wäre recht interessant. :D
     
  13. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich kann dir ja schonmal verraten, dass du dein erstes Spiel verlieren wirst: du spielst gegen mich. :floet:

    Damit die anderen auch schonmal Trashtalk austauschen können, hier die Begegnungen:
    worm - jayjay
    verdandi - gilbert
    huelin - busti
    oldschool - prince
    indipper - NKF
    tank - herthaner
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du gewinnst also wegen deiner Funktionärstätigkeit, durch deinen Kader ist das ja nicht möglich. :D
     
  15. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Wie is doch egal. Hat bei Dynamo Berlin ja auch keinen interessiert. :floet:

    Wo steht eigentlich deine Mannschaftsaufstellung? Ohne die muss ich dich leider disqualifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die steht da sicher irgendwo.
    Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm. Das knappe Regelwerk fordert ja noch nicht einmal eine Mannschaft. :floet:

    Mein Team (ohne konkrete Reihenfolge) ist aber folgendes:
    Kahn
    Breitner
    Cannavaro
    Lahm
    Matthäus
    Schuster
    Bein
    Okocha
    Sneijder
    Raul
    Seeler
     
  17. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Brichst dir sicher keinen ab, wenn du noch dazuschreibst, wo die so ungefähr spielen. Manche Leute wollen ja Mannschaftsteile vergleichen. Andere einzelne Spieler auf kompatiblen Positionen. Was soll also der bockig-nutzlose Formalismus, anstatt einfach auf Zweckmäßigkeiten einzugehen? :hammer2:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ein klein wenig ausführlicher.
    Hätte der geneigte User aber auch in der Draft-Liste sehen können.

    Mein Team ist folgendes:
    Kahn (TW)
    Breitner (VT)
    Cannavaro (VT)
    Lahm (VT)
    Matthäus (MF)
    Schuster (MF)
    Bein (MF)
    Okocha (MF)
    Sneijder (MF)
    Raul (ST)
    Seeler (ST)
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    So, mein Team ist fast fertig. Ich hab mich auf Spieler beschraenkt, die ich selber gesehen bzw. erlebt habe, weil ich es witzlos finde, mich auf verherrlichende Berichte oder Biographien anderer zu verlassen. Natuerlich stehen diese Spieler dann oft schlechter da als alte Legenden, weil wir von selbst erlebten Spielern eben auch die ganzen schlechten Spiele (und vielleicht sogar Jahre) kennen; besonders deutlich ist das natuerlich bei noch aktiven Spielern, deren Karriere dem Ende entgegen geht (bei mir z.B. bei Beckham). Naja egal, los geht's, gespielt wird uebrigens in meinem Lieblingssystem 3-5-2 mit Libero vor der Abwehr:

    Teamname: Oranjenal 04

    Trainer:
    - Arsene Wenger (FRA) (wie konnte der noch frei sein?)

    Torwart:
    - Jens Lehmann (GER) (offensichtliche Wahl: UEFA-Cup-Gewinner ohne ein einziges Heimgegentor in der Saison; ohne Gegentor in's CL-Finale eingzogen; Torwart der Invincibles; Kopfballtor gegen den BVB; coolste Parade, die ich je gesehen habe (gegen Real Madrid); usw...)

    Abwehr:
    - Olaf Thon (GER) (meiner Meinung nach der talentierteste deutsche Fussballer seit Beckenbauer, leider zu verletzungsanfaellig fuer eine echte Weltkarriere)
    - Jens Nowotny (GER) (das hab ich ja schon mal geschrieben: ein Abwehrspieler wie Nowotny mit grandiosem Stellungsspiel und brauchbarer Technik, der noch dazu irre schnell ist, ist der feuchte Traum jedes Trainers)
    - Marcelo Bordon (BRA) (s. Nowotny; eine Mannschaft mit beiden Spielern wuerde vermutlich gar keine Gegentore mehr kassieren)

    Mittelfeld:
    - Bixente Lizarazu (FRA) (den mochte sogar ich, obwohl es genervt hat, dass er so irre gut war und so den Bayern zu ordentlich Titeln verhelfen konnte)
    - David Beckham (ENG) (ein Spieler, der gleichzeitig ueber- und unterschaetzt wird (oder eher wurde): in manchen Sachen nur Durchschnitt, in manch anderen schlichtweg der beste seiner Generation)
    - Marc Wilmots (BEL) (in meiner spielerisch starken Mannschaft wird er als vorbildlicher Kaempfer und Mitreisser der Kapitaen)
    - Marc Overmars (NED) (ich gebe zu, das haette auch Arjen Robben oder vielleicht sogar Boudewijn Zenden sein koennen; dass als linker offenisver Mittelfeldspieler nur ein Hollaender in Frage kommt, war fuer mich aber klar)
    - Phillip Cocu (NED) (unheimlich vielseitig und das ueberall auf hohem Niveau, deshalb unverzichtbar fuer eine gute Mannschaft; ausserdem war Rijkaard schon vergeben...)

    Angriff:
    - Dennis Bergkamp (NED) (das Prunkstueck der Mannschaft: wird von vielen Experten fuer den besten auslaendischen Fussballer gehalten, der je in England gespielt hat, und ist Schuetze von einigen der schoensten Tore ueberhaupt: siehe hier, natuerlich mit DEM Tor gegen Argentinien als Schluss- und Hoehepunkt)
    - Ruud van Nistelrooij (NED) (auch klar: noch mehr Tormaschine geht heutzutage nicht, oder anders gesagt: Ruud ist das, was Gerd Mueller frueher war)


    Taktisch sieht das dann so aus:

    Trainer: Arsene Wenger (FRA)

    Jens Lehmann (GER)

    Olaf Thon (GER)
    Jens Nowotny (GER) --- Marcelo Bordon (BRA)

    Phillip Cocu (NED) --- Bixente Lizarazu (FRA)
    David Beckham (ENG) --- Marc Wilmots (BEL) --- Marc Overmars (NED)

    Dennis Bergkamp (NED)
    Ruud van Nistelrooij (NED)​
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Nur noch als kleines "Gutsle" nachtraeglich, Bergkamps Tor mit Originalkommentar: Dennis Bergkamp!!
     
  21. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Geilstes Tor aller Zeiten, meiner unbescheidenen Meinung nach. Wollte ursprünglich Bergkamp, hab dann aber zwei Tormaschinen genommen.

    So, die erste Runde geht jetzt los und dauert 24 Stunden, damit auch alle zu ihrem Recht kommen.
     
  22. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich schlage vor, einen neuen Thread zu starten, in dem jeder nochmal sein Team reinstellt, ohne weiteren Kommentar, damit man sich nicht jedes mal in diesem Thread 'nen Wolf sucht.
    Werde das gleich mal starten, wenn's Recht ist.
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wer bewertet ? Der jeweils spielfreie Manager ?
     
  24. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Alle Teilnehmenden (auch der spielfreie) vergleichen die sich gegenüberstehenden Teams und tun dann ihre Meinung kund MIT BEGRÜNDUNG.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Fuer mich ist es auch das geilste Tor aller Zeiten. Das ist aber auch wenig ueberraschend, schliesslich bin ich international Hollandfan. Aber in dem Bergkamp-Huldigungsfilmchen sind ein paar Tore dabei, die fast ebenso schoen sind und wo man fast genauso gut sehen kann, wie senstaionell gut Bergkamps Technik war.

    Ich habe uebrigens erst durch seinen wikipedia-Eintrag erfahren, dass er an seinem Karriereende Hollands Rekordtorschuetze war. Das hat mich dann doch ueberrascht, weil er meistens nur Halbstuermer war und es ja auch Leute wie van Basten gegeben hat.
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    In der Bergkamp-Rangliste liegt für mich das hier klar vorn. Schon allein der Versuch, jemand anderem das Tor zu erklären, macht deutlich, WIE geil das Tor ist :D :hail:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bester Tor aller Zeiten ist natürlich das hier!
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Yepp, das ist auch ziemlich geil. Sehr beeindruckend ist auch der Enthusiasmus des Kommentators.

    @Wormi: Wow, das kannte ich noch gar nicht. Tatsaechlich ein sensationell schoenes Tor.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was soll auch anderes dabei rauskommen, wenn 'Le God' Tore schießt? ;)
    Seine inoffiziellen Top 10 sind durchaus sehenswert.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Sensationell! Das sieht oft aus als wuerde er gegen Schuelermannschaften spielen.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :weißnich: