Fußballer-Draft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 17 Februar 2009.

  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Gäb's Interesse? Regeln könnte man ja noch später festzurren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Könntest du die Idee etwas näher erläutern? Momentan was ich nicht, was ich mir drunter vorstellen soll. Das Prinzip der Draft kenne ich, aber wozu draften?
     
  4. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Na in etwa so: Wenn wir ne größere Zahl von Teilnehmern haben (so etwa ab 8 aufwärts), wird entschieden, aus welcher Spielerbasis (aktive und/oder nicht-aktive, nur deutsche oder aller Herren Länder) wir draften, dann wird gedraftet und schließlich wird abgestimmt, welches Team das Beste ist.

    Falls wir Leute mit rein nehmen, bei denen's schon bisschen was her ist, fänd ich's nett, wenn der Draftende was über den Gedrafteten schreiben würde, um die anderen ein wenig weiterzubilden. Nur ne Idee, sollte keinen abhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2009
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wäre dabei.
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich wäre auch interessiert.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ich ziehe auch mit.:zank:
     
  8. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Will denn sonst keiner? Prinzken, Hulle, der McDilbert-Clan? Vielleicht die Leutchen aus dem süddeutschen Raum? Oder meine Mitossis? Die Rheinhessen sind ja offenbar zu feig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2009
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich spiele mit, wenn der spielerpool weiblich ist und bestes gleich bestaussehendstes bedeutet ;) von der spielerischen qualität der rundballer hab ich leider zuwenig ahnung für die sache.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hmm, ich kenne das nur aus der NBA, da darf sich jedes Team nach einer bestimmten Reihenfolge (beginnend mit den schlechtesten Teams des Vorjahrs) einen Spieler aussuchen. Und wie soll die Reihenfolge hier festgelegt werden?

    Ansonsten bin ich dabei, klar. :top:
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Schade, schade. Ich bin sicher, dass die anderen so fair gewesen wären, dir die 60er Spieler zu überlassen. Also bei Drafts der besten NFL-Spieler würdste auch nicht teilnehmen?

    Mit 'nem Zufallsgenerator.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da natürlich. da kenne ich mich aber auch aus ;)



    und ich tippe auf serpentinendraft. wenn team a in der ersten runde den ersten pick hat, dann hat es in runde 2 den letzten.
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Das mit den Mädels hatten wir doch schon mal ^^ Das is aber kurz vor der Auswertung irgendwie eingeschlafen. Auch wenn ich nich verstehe wieso eigtl :suspekt:

    Aber: Hier wäre ich auch nur dabei, wenns um Mädels geht :zahnluec:

    Gruß FG
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich sage nur zwei Worte: Dabei, ihr Pfeiffen!

    @Fussballgott: Die Geschichte ist zu einem Zeitpunkt eingeschlafen, als ru und ich meilenweit in Front lagen.
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Schließe mich an.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Grunzsätzlich interessiert. Könnte nur zeitlich schwierig sein.
     
  17. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Solang du ein- bis zweimal am Tag reinschaust, wird das schon gehen, Itchy.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bin dabei, tut mir leid, wenn ich nicht sehnsüchtig auf deine Antwort warte und direkt zusage! Selber feige! ;)
     
  19. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Na jut, mitm Worm sind's acht. Wenn Itchy oder wer anderes noch dazustoßen will, muss er hintenran.

    1. Herthaner
    2. Herr_Tank
    3. NK+F
    4. SaintWorm
    5. Oldschool
    6. huelin
    7. JayJay
    8. Indipper

    Das ist die Rangliste, die, wie Gilbärt das schon so weise vorausgesehen hat, in den Runden mit geraden Zahlen umgedreht wird. Trainer müssen übrigens auch gewählt werden, es gibt also 12 Runden. Also denn:

    Herthaner is on the clock.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    haaaaaalt, der spielerpool ist noch nicht festgelegt.
     
  21. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Auch das noch. Na dann sagt ma schnell eure Meinung.

    Siehste Gilbert, ohne dich geht alles in die Binsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Trainerpool auch nicht.

    Wer entscheidet welche Mannschaft am Besten ist? Würde doch jeder für sein Team stimmen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich kapier's ehrlich gesagt auch noch nicht, wie das alles funktionieren soll. Nicht dass das hier zum Managerspiel ausartet, das wäre mir nämlich entschieden zu aufwendig...
     
  24. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Trainerpool = Spielerpool. Wenn z.B. nur deutsche tote Spieler ohne Länderspielerfahrung gewählt werden dürfen, dann auch nur Trainer mit den gleichen Eigenschaften.

    Also auf dem Board, wo ich die Idee geklaut hab, werden die einzelnen Mannschaften spielerweise verglichen. Nehmen wir an, deine Mannschaft hätte Stefan Kuntz im Sturm und meine Olaf Marschall, dann würden die Draftenden abstimmen, wer besser is und dem dann nen Punkt geben.

    Ihr braucht nur ein paar Spieler auszusuchen, ein bisschen abzustimmen und euch dann hinterher zu freuen, wie lustig das doch war und wie haushoch ihr alle den doofen Wormi besiegt habt.
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist mir zu umständlich, wenn du nämlich Marschall von '98 nimmst, kommen nicht viele Spieler an ihm vorbei. Das ist also immer Ansichtssache und hat viel mit Sympathie zu tun.
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Keine Höhepunkte, nur die ganze Karriere mit allen Macken. Wär ja noch schöner, wenn man sagen könnte "Ich will den Matthäus als er noch bei Inter im Mittelfeld war und nicht die lahme Ente aus der Bayern-Abwehr."

    Also nochmal, ganz simpel: Im ersten Teil geht's nur um die Auswahl einer Mannschaft aus den verbleibenden Spielern. Im zweiten Teil, den wir von mir aus weglassen können, falls das keiner machen will, geht's um das Vergleichen der Mannschaften und darum, wer von uns den Längsten hat. Da müssen dann solche Fragen beantwortet werden wie "Ist Marco Bode ein besserer Linksaußen als Diego Maradona?" und ähnliches. Sollte eigentlich ganz easy sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Okay, ich wähle: Pele :D

    Eine Frage noch: wenn es eine "spielfähige" Mannschaft sein soll, sollte man zwecks besserer Vergleichbarkeit ein taktisches System vorgeben. Da wäre ich dann für 3-4-3.
    Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden :rolleyes:
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und aus welchem Spielerpool hast du jetzt gewählt, Herthaner? ;)
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Spielerpool: Fußballer

    Könnte aber auch Brasilianer, nicht mehr Aktive, stark Pigmentierte, etc sein.
     
  30. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Taktische Formationen sind freigestellt. Und da sich ja niemand zum Thema Spielerpool äußert, lege ich einfach mal fest, dass alle Spieler zur Auswahl sind.

    Und Tank ist dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Da wir uns in einem Fußball-Forum befinden, habe ich mich überraschenderweise für einen Fußballer entschieden... ;)
    ...irgendwie war mir aber fast klar, daß ich irgendwas verpeilt habe... :rotwerd:
    Weiter gefaßt wird's aber schon arg schwierig mit der Vergleichbarkeit. Dann stehen auf meiner weiteren Draft-Liste nämlich Wayne Gretzky, George Washington, Galileo Galilei und Jesus Christus :D :rolleyes: