fußball und fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 9 Oktober 2009.

1. arshavin23

arshavin23 New Member

hier nochmal eine ergänzung:
    Es gelten folgende Anhaltswerte für Wiederholungszahlen:

3-5: Maximalkrafttraining (Verbesserung intramuskuläre Koordination)
    8-12 Muskelaufbautraining
    12-20 Kraftausdauertraining

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

also länger als 60min krafttraining lont nicht.der körper baut nach 60min ab. nur so btw

4. arshavin23

arshavin23 New Member

ehm nicht genau 60 bis 120 min ist so ideales training kommt auf die intensivität an :p

5. Carlo123

Carlo123 New Member

Beinmäßig sollte man vor allem auch Schnellkraft trainieren. D.h. nicht so viel Gewicht, aber dafür explosive Bewegungen. Ist für Fußball denk ich hilfreicher als 150 kg Kniebeugen machen zu können. Natürlich braucht man auch Muskeln.

achja und viel Muskeln heißt nicht gleich unbeweglich. Schau dir Turner an.;)

6. Dave7

Dave7 Member

hallo leute

schaut euch doch mal spieler wie richards oder ronaldo an. Die sind abartig durchtrainert sind aber deswegen nich langsam oder unbeweglich.
    also man sollte immer eine gute kombination zwischen kraftausdauertraining und fußball finden. dann kannst du nichts falsch machen.
    mach ich genauso und es hat mir echt geholfen. hab 3 mal in der woche training gehabt am wochenende spiel und an den freien tagen bin ich laufen gegangen ( mit sprints, besonderst intensiv bei treppen) und danach zu hause krafttraining. natürlich hab ich viele wiederholungen gemacht, dadurch sieht es auch nicht "aufgepumpt" aus.
    sonntag war für mich immer ein erholungstag, den der körper auch mal haben sollte.

hoffe ich konnte dir vlt auch noch weiter helfen :D

7. pro

pro Active Member

mit c.ronaldo hast du natürlich recht (er trainiert bestimmt mehr auf kraftausdauer, ist ja nicht aufgepumpt), ich nenne aber als beispiel für aufgepumpte spieler mal william gallas, der hat schon muskeln, die ihm bestimmt die bewegleichkeit nehmen... drogba eg auch ;D aber gallas ist einfach unnormal, genauso wie guy demel... der fällt mir grad noch ein

meint ihr, dass die schon zu viel muskeln haben oder stört das die auch nicht?

8. Physix21

Physix21 Active Member

was nützt dir das dann? Du trainierst jeden Tag diene Beinmuskeln...weist du was das für Folgen haben kann?

Ein Muskel muss erst abbauen, bevor er wieder aufbaut....wie bei der Hornhaut. Die wird auch immer dicker, je mehr Belastung folgt. Wenn du jetzt aber diese Hornhaut immer wieder kaputt machst kann die sich nich mehr aufbauen.
    genauso bei dem Muskel.
    Außerdem musst du nach dem Training immer Eiweiß zu dir nehm..denn das ist der Baustein des Muskels.

Wenn du jeden Tag deine Beine trainierst, verlierst du auch an Fitness...was auch negativ ist.

9. pro

pro Active Member

ich hab nie gesagt, dass ich meine beine jeden tag trainieren will...

du interpretierst das falsch

und wenn ich z.b. nur bolzen gehe, dann glaub ich kaum, dass meine beine dabei so arg belastet werden, dass ich ins übertraining kommen könnte...

10. Physix21

Physix21 Active Member

Naja, ich hab jetz so gedacht das du z.b. 3 mal ins fitness geht und 2 mal fuba training...ich konnt damals auch nur 1 mal fitness..weil ich 4 mal die woceh fuba training hatte...da wollt ich meine beine nich auch noch anstrengen

11. pro

pro Active Member

ja ich wil ja 3 mal ins fitness studio in der woche, aber vllt trainiere ich nur einmal die beine, das muss ich dann mal da mit dem coach absprechen, was der so meint

12. ps7

ps7 Member

denkst du wirklich, dass du beim Fußball deine komplette Beinmuskulatur wirklich trainerst? Da liegst du aber flasch... ohne Kniebeugen oder Ähnliches wird das nichts.

Gruß

13. pro

pro Active Member

hab ich das iwo gesagt??

ich hab doch gesagt, ich muss das mit meinem coach dann absprechen

14. ps7

ps7 Member

Du meintest zumindest, dass du deine Beine viellecht nur einmal pro Woche trainierst.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Belastungen der Beinmuskulatur beim Fußballtraining kaum bis garnicht mit der Belastung bei speziellen Krafttraining (wie z.B. Kniebeugen) vergleichbar sind.

Darum kannst du auch ohne Probleme Fußballtraining und Beinmuskulatur-Training parallel machen.

Gruß

15. pro

pro Active Member

genau das hab ich vermutet, deswegen hab ich ja gesagt, ich will das mit dem trainer im fitnessstudio absprechen