Fussball-Tricks

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dmpartyrock, 19 Januar 2012.

  1. dmpartyrock

    dmpartyrock New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo

    Also ich bin 15 ,spiele in der B-Jugendbezirksliga Fussball.Bisher hab ich mich nicht so sehr um Tricks gekümmert ,aber seit dem das neue Jahr angebrochen ist,hab ich mir vor genommen ,richtige Tricks zu üben um die dann automatisch im Spiel ,abhängig von der Situation, ausführen zu können.Ich bemerke im Spiel,dass ich einige Tricks schon nicht bewusst ausführe und die einfach je nach Situation einfach so kommen.

    Ich übe JEDEN Tag ungefähr eine Stunde drei verschiedene Tricks.Dabei achte ich sehr auf die Ausführung und versuche z.b. 50 mal einen Trick RICHTIG auszuführen und dabei wird die Zeit gestoppt.Ich merke schon,dass das ganze immer flüssiger wird und ich immer weniger Zeit brauche um den einen Trick 50 mal richtig auszuführen.Ich setze mich dabei nicht unter Druck und habe sogar richtig Spass.Mein Ziel ist es,dieses "Programm" so lange zu machen wie es geht und ich Zeit habe(Monate,Jahre?).

    Meine Frage wäre jetzt,ob ich das schaffen kann ,dass ich einen Trick automatisch ausführe also unterbewusstlich,wenn ich monatelang dieses Programm durchziehe.Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit und könnte mir sagen,ob ich das so schaffen kann,weil z.b. ein Cristiano Ronaldo wird denk ich nicht ,bei der Anzahl an Tricks , die er manchmal hintereinander macht ,erst nachdenken welchen Trick er wann macht.

    Ich bin für jede Antwort dankbar! :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich kann dir sagen es kommt einfach auf Spielweise an, geht der Spieler zurück und du läufst auf ihn zu machst du automatisch irgendwas, ist halt so bei mir.
    Ich hatte ne lange Spielpause und spiele jetzt ein wenig mehr, ich merke das ich die Tricks im Spielverlauf besser einbringen kann als sie tag täglich zu üben.
    Mein Persönlich Lieblingstrick ist der 360°.
    Wie gesagt mach es am Gegner selbst, denn nur üben bringt auch nix man muss ihn auch anwenden können ;)
     
  4. dmpartyrock

    dmpartyrock New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Meine Vorbereitung beginnt bald und natürlich werde ich versuchen die Tricks in mein Spiel einzubinden,aber ich will die Tricks zuhause einfach technisch perfektionieren ,damit dann im Training nichts falsch läuft.Was du sagst stimmt aufjedenfall,aber wie gesagt,habe ich persönlich erstmal das Ziel den technisch Perfekt zu können,weil man dann ja auch ein sicheres Gefühl hat ,mit dem trick erfolgreich am Gegner vorbei zukommen.
     
  5. Diyocan62

    Diyocan62 Member

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Wenn du einige Sachen ohne Gegnerdruck draufhast (Übersteiger [ggf. mehrfach], 360° Tricks, usw.), dann musst du sie gegen einen oder noch besser mehrere Gegner versuchen, treff dich am Besten mit Freunden aufm Bolzplatz und spielt eine "Weltmeister" Runde, alle gegen alle. Tricks deine Gegenspieler sinnvoll aus, spiel dich selber frei und so kommts auch einfach in deinen Kopf rein. Du kannst einen trick noch so oft zuhause oder alleine aufm Bolzplatz probieren, egal wie flüssig er läuft, ohne Gegnerdruck wird es dich nicht weit bringen, weil du auch auf den Gegner achten musst, wie er sich bei deinen Bewegungen mitbewegt.

    Sprich: Tricks üben ohne Gegnerdruck = wenig sinnvoll, auch wenn gute Ausführung.
    Tricks üben mit Gegnerdruck = sinnvoll, weil Stresssituation und Gegneranalyse.

    Hoffe es war hilfreich ;-)
     
  6. footballbryan

    footballbryan New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    "Nur" den Ablauf der Technik drauf zu haben, reicht nicht um Tricks automatisiert im Spiel zu bringen. Wie der User vor mir schon geschrieben hat musst du genau wissen welcher Trick zu welcher BEwegung vom Gegenspieler passt. Ich habe das Tricksen vor allem durch das Buch "Fussball Trix" gelernt. Da ist vorne längerer Bereich drin wo viele Sachen erklärt werden, auf die man beim Tricksen achten kann. Schau dir mal an, kann ich empfehlen, vieleicht bringt es dich auch weiter: FUSSBALL TRIX
     
  7. dmpartyrock

    dmpartyrock New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Alles Klar! Ich hab ja bald wieder drei mal pro Woche Training und da werde ich aufjedenfall versuchen die Tricks einzubinden.Das wird ein bisschen peinlich am Anfang,wenn die ersten Tricks noch nicht so klappen.Egal Übung macht den Meister! :D
     
  8. SoccerSkills

    SoccerSkills New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
  9. Adamio

    Adamio New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wenn du das ironisch gemeint hast, dass kann mann wirklich im Spiel machen.