Fußball Talkshows in der ARD - Es geht weiter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Mai 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Talkshows über Fußball-Fans, Hooligans und Ultras bei Maischberger und Kerner waren erst der Anfang.

    11 Freunde liegen Geheimunterlagen über die kommenden Sendungen vor:

    Sonntag, 27. Mai 2012, 21:45 Uhr, ARD
    Talkshow: Günther Jauch
    Thema: Pfiffe gegen Arjen Robben – Sind Fußballfans überhaupt Menschen?
    Zu Gast: Harry Wijnvoord (Holland-Experte), Guildo Horn (Liebes-Experte), Manfred Amarell (Pfeifen-Experte), Brigitte Behrens (Greenpeace-Chefin und Robben-Expertin), Gunther von Hagens (Menschen-Experte)

    Das ist aber nicht alles, es sind noch 6 weitere Talkshows geplant und die Experten, Themen und Sendezeiten stehen auch bereits fest.

    Alles im Detail nachlesen könnt Ihr hier:

    Fußball - Bundesligen - 11FREUNDE exklusiv: Die geheimen Talkshowpläne von ARD und ZDF - Sind Fußballfans überhaupt Menschen?

    :lachweg::hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gibt es in der Eifel schon Fernbedienungen ?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gibt es in Schwabenländle schon Sonnenbrillen?
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, ich schick dir eine Fernbedienung. Dann schaltest du das nächtse Mal einfach um, wenn Frau Maischberger sich Gäste einladen tut.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich glaube nicht, dass der André dann umschalten tut. Der tut dann extra hingucken, so fussballverrückt ist der.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Fußballverrückte gucken also Maischberger wegen Fußball. Interessant :D Und sehr aufschlussreich :D
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Falscher Schluss: André ist so fussballverrückt, dass er sogar die Maischberger gucken tut. Aber nicht jeder Fussballverrückte tut deswegen die Maischberger gucken. Manche Fussballverrückten tun auch nur ins Stadion gehen und manche tun lieber fernsehn.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja ja, und die Trauben sind heute wieder arg sauer :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was ich noch viel schlimmer finde ist eben die Meinungsmache und das mit unter anderem meinen Gebühren.
    Und die zeigt Wirkung, da kann man jetzt behaupten was man will.
    Mein Onkel zum Beispiel der schaut die Sendung immer, und natürlich wurde ich gestern mit Teilen dieser Killerphrasen konfrontiert ....

    Wenn RTL das macht, dann bitte, aber habe eben kein Bock drauf, dass sowas mit mit meinen Gebühren finanziert wird. Da erwarte ich mir doch etwas mehr Objektivität. Klar kann ich umschalten, aber was ändert das dran, dass bewusst Stimmungen verbreitet werden?

    Und was für welche! Solche Entgleisungen sind ja nicht mehr feierlich.

    Ums mal mit deren Worten zu sagen: Das Gelabere sollte man diesen Wichtigtuern austreiben, die sind die Taliban des deutschen Fernsehens ...
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Um mal die Quoten, denn um die geht es ja auch bei der öffentlich unrechtlichen Sendern, der Maischbergerrunde zu nennen:

    Ab 3 Jahren: 2,13 Mio., MA: 14,6 %

    Die Durchschnittzahlen bei Maischberger sind:
    Ab 3 Jahren: 1,9 Mio. MA: 12,6 %( seit Jan. 2012)

    DWDL.de - ARD-Talks: Es geht aufwärts - außer für Beckmann

    Das Thema hat also voll eingeschlagen, kein Wunder dass es so weiter gehen soll.

    Und wer ist schuld? Na die, die aus dem "Platzsturm" mehr machen, als war. Kein Verletzter, keine Gewalt, nichts.

    Ich wär mal für eine Show über Stilllegung der Rüstungsindustrie. Aber das will keiner hören. Warum nicht? (braucht mir niemand beantworten, weiß ich schon)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2012
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die EM steht vor der Haustür; bei den Relegationspielen ging's hoch her; Bayern vergeigte die CL, etc.

    ---> Fußball ist in aller Munde; das Fernsehen reagiert darauf und schüttet die Konsumenten mit dem Thema zu. Zur Zeit anscheinend zurecht, sie finden ja genügend Zuschauer.

    Verstehe gar nicht, was es da zum Ärgern gibt.

    Würde das ARD um 20:15 einen Beitrag über den Quastenflosser bringen und mal schön ignorieren, dass bald EM ist, bzw. was so rund um den Fußball los ist, dann ist der Zweite, der schreit: "Was machen die meinen Gebühren?" der André :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du bist der Erste?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hast Du mal genau das Ausgangsposting gelesen?

    Das war von 11 Freunde eher ein Scherz dass es so weiter gehen soll. ;-)

    Aber in der Tat schlimm genug dass es so viele gesehen haben ...
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist mir schon klar, da kommt aber sicher noch was nach. Hertha und Fortuna müssen sich noch einigen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schaafe und Robben in der Bundesliga - Aber wird artgerecht gehalten?

    Experten: Rudi Völler (Wollexperte), Winfried Schäfer (Experte qua Namen), Günther Grass (Walrossbartträger Experte), Nina Hagen (Tierschützerin), Dirk Bach (Tierschützer und Vegetarier),
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist doch Pflichtprogramm nach der Maischbergersendung und den Äußerungen von Dr. Werner Schneider: " Choreographie muss man den mal abgewöhnen", das ist doch schon historisch bei solchen geistigen Ausfällen live dabei zu sein.

    Was kommt als nächstes?

    " Das mit den Würstchenessen am Stand, das muss man denen mal abgewöhnen"
    " Das mit dem Jubeln nach Toren, das muss man denen abgewöhnen, man kann sich auch nach Innen freuen"
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und dazu Uli Honess als Studiogast. :D
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Fänd ich gut. :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und natürlich die 3 Damen vom Grill!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und noch Uri Geller, damit man zu Brigitte Mira der Kontakt ins Jenseits hergestellt werden kann.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hab gehört bei Frontal wurde aufgedeckt, dass die Vereine die Ultras decken, ihnen Lagermöglichkeiten für Pyrotechnik zur Verfügung stellen und teilweise sogar damit versorgen. Gut, dass es solche investigativen Sendungen gibt, denn davon wusste ich wirklich nichts. Konsequenz muss daher die Abschaffung der Stehplätze sein, was zwar die Hälfte der 3. Ligastadien untauglich macht, aber was soll's.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja aber dann könnte man zumindest mit ruhigem Gewissen wieder Flugzeuge in Deutschland starten und landen lassen. ;)
    Sicherheit über alles, sachte schon der Karnevalssänger!
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Immerhin haben sie bei Frontal auch schon Lösungsvorschläge:
    "Manche Sportwissenschaftler meinen ja: Wir brauchen nicht mehr Polizei in den Stadien, sondern mehr Frauen!" ;) (Zitat aus dem Sendungsskript).
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da fällt mir noch der goldene Tip von Dr. Werner Schneider bei Maischberger ein: " Man muss nur ein paar Polizisten in den Block stellen und wenn dann einer der Fans böse Sachen macht, dann geht der Polizist hin, nimmt ihm am Arm und sagt:" So, wir zwei gehen jetzt mal aufs Revier".
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In den meisten Fälle sollte es sogar langen wenn der Herr Wachtmeister mal kurz böse guckt. ;-)
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Genau. So wie der Hausmeister auf dem Schulhof.
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    z.b. der Wachtmeister Dimpfelmoser!

    Dompelmoser.jpg
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638

    Herrlich. Den Polizisten will ich nach'm Spiel mal sehen, wenn er 'n Mitglied von 'ner größeren Ultra- oder gar Hool-Gruppe raus ziehen will. :top:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, wenn das die Polizei dann wahr macht, dann ist danach ja das Gebrülle auf Ultra- und Hoolseite immer sehr groß.