Fußball-Talente - neues Unterforum!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 20 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Worum geht es hier?

In Deutschland sind wir in den letzten Jahren ja gesegnet mit großartigen Fußball-Talenten und auch für die Scouts wird es immer wichtiger Talente frühzeitig zu entdecken. Für 14-jährige werden heute teilweise schon Wahnsinns-summen aufgerufen und es geht darum schnell zu sein.

In diesem Forum kann über alles gesprochen werden was mit Fußball-Talenten zu tun hat, die Nachwuchs-Ligen der Bundesliga, allgemeine Entwicklungen, die Nachwuchszentren und natürlich über die Spieler.

Ihr kennt einen Spieler, von dem Ihr überzeugt seid, dass er den Sprung in den Profi-Fußball schaffen wird? Macht ein Thema auf und die Community kann interessiert seinen Werdegang verfolgen, und vielleicht geht Eure Prophezeiung ja auf, und das Talent schafft es tatsächlich mal in die Bundesliga, oder gar in die Nationalmannschaft.

Denkbar wäre auch eine monatliche Umfrage: Wahl zum SF Top-Talent der Bundesliga 08/2012 als Beispiel.

Möglich ist aber auch vieles andere und wir sind in der Hinsicht für alles offen. Wer was beitragen kann oder will, soll das bitte tun, vielleicht fallen uns ja später noch andere Dinge ein.

Auf jeden Fall den Nachwuchs sollte man im Blick haben! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Eindeutig Emre Can, er hat das zeug zum neuen schweini!

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Samed Yesil natürlich. Ist bereits auch bei uns im Profikader drinnen. Hat auch schon paar Einsatzminuten in der Bundesliga bekommen. Außerdem ist Sascha Lewandowski unser Trainer, und der kennt Yesil sehr gut, und er war auch früher der Trainer der U19. Er hat so zu sagen Yesil zur Profimannschaft geholt. :) :top:

5. KN7

KN7 Member

Abgesehen von mir selber, glaub ich auch das Levin Ötzunali (Enkel von Uwe Seeler) das Zeug hat um Profi Spieler zu werden...Ich hab mit ihm zsm gespielt und ich kann euch sagen er hat es echt drauf...Behaltet ihn mal im Auge und mich natürlich auch :zahnluec:

6. bayer04_princess

Spielst du in der Jugend des Hamburger SV ?

7. KN7

KN7 Member

Habe ich 5 Jahre lang. Ich wechsle aber diesen Sommer ins Internat vom Chemnitzer FC :top:

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Da wird's dann Zeit die 4 sec auf 40 zu knacken :D

9. bayer04_princess

Oh warum das denn ?

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das liest sich ja so, als wäre das (deiner Meinung nach) ein Abstieg. :suspekt:

11. bayer04_princess

Naja der Hamburger SV wäre für ihn besser. ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wohl eher nicht, denn die Chance sich beim CFC durchzusetzen ist wohl ungleich höher.
    Und darauf kann er später eher aufbauen als auf eine gescheiterte Jugendzeit beim HSV.

13. bayer04_princess

Naja ich denke mal, das er so auf sich auch nicht sehr aufmerksam und bermerkbar macht.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Michael Ballack hats ja auch geschafft.
    Von daher kann man wohl auch über den CFC hochkommen.

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Bitte nicht mit Fakten verwirren, Danke!

16. KN7

KN7 Member

Ich sag mal so...Beim HSV lief schon einiges falsch in der Jugendarbeit. Es verbessert sich zwar gerade immer mehr aber nach 5 Jahren wollte ich einfach ein Wechsel und Chemnitz ist für mich eine sehr gute Möglichkeit. Die Jugendabteilung ist bei denen wirklich sehr gut und da sie nicht so viel Geld haben setzten sie auch auf ihre Jugend, was mir natürlich sehr wichtig ist. Im Internat zu leben und sich wirklich nur mit Fußball zu beschäftigen ist meiner Meinung nach optimal. Also hab ich mich für ein Wechsel zum CFC entschieden. Ich unterschreibe wahrscheinlich auch erstmal nur für ein Jahr um mir auch andere Türen weiterhin offen zulassen. Ich kann mir aufjedenfall auch vorstellen nochmal zum HSV zurückzukehren, das ich schon seit ich klein bin ein echter HSV Fan bin. Jetzt konzentriere ich mich aber erstmal auf die neue Aufgabe in Chemnitz und freue mich schon riesig auf die neue Saison :top:

17. KN7

KN7 Member

Haha ich hab damals echt quatsch erzählt, hab glaub ich ein schlechten Tag erwischt :zahnluec:

18. bayer04_princess

Ja aber das ist denke ich eine Ausnahme gewesen.

19. KN7

KN7 Member

Es kommen auch z.B Löwe von Dortmund, Kluge und Fährmann aus der Chemnitz Nachwuchsabteilung.

Ostmiez gefällt das.
  20. SuperBorussenFan99

SuperBorussenFan99 New Member

Hallo,

ich weiß jetzt nicht,ob das hier rein gehört.
    Aber ich hätte mal ne Fage.
    Weiß einer,wie die Regelungen in Sache Alter in der U-21 ist?
    Wenn man sich den Kader mal anschaut,sehe ich da fast nur 22-jährige.

Schon mal Danke im Voraus

Borussengrüße

21. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich war wiedermal am buddeln
    Interessant sowas zu lesen, in welcher Altersgruppe spielst Du denn jetzt beim CFC. Mit Mauersberger in der U-19.
    Ist auf alle Fälle eine sehr gute Entscheidung . dort wo Schädlich ist , werden Helden geboren.
    Übrigens kommen auch Heiko Gerber und Ingo Hertzsch aus unserer Nachwuchsabteilung.
    Hoffentlich hast Du noch die Zeit , hier im Forum vorbeizuschauen.
    Na dann viel Glück!:top:
    Werde ab jetzt die Jugend oder Junioren verfolgen.

- - - Aktualisiert - - -

Meine liebe princess , in einen Leistungszentrum gibt es keine Ausnahmen !!!