Fußball Statistiken - Mithelfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Juli 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So nach einiger Bastelei ist mir endlich gelungen dass die Links aus dem Statistik Bereich nicht immer in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet werden. Jetzt geht das navigieren durch die verschiedenen Statistiken viel einfacher und man kann im Gegensatz zu vorher nun auch die Vor- und zurück Buttons des Browsers zum navigieren verwenden.

Überzeugt Euch selbst:

Fußball Statistiken - Soccer-Fans

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich würd gern Kader-Statistiken machen, mit allem drum und dran was dazu gehört wie Minuten, Einwechselungen, Ballkontakte, gew. Zweikämpfe usw.

4. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich würde gerne die BuLi-Statistiken übernehmen,das wäre kein Problem.Ich liebe nämlich die BuLi.Ich bin immer gespannt wie die spielen.

5. Rise Against

Wie außergewöhnlich

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Was soll das bitteschön werden?? Willste mich rausekeln???

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Solange die aber auf der Startseite verschwurbelt sind, gibt es da wohl recht wenig Leser.
    Kann man die Seite nicht etwas mehr einbinden?

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und die Hälfte wäre dann vll. Müll und unwahr.
    Man kann ja schon an vielen Posts von dir erkennen, dass dir jegliches Wissen zu Buli abgeht.

9. Rise Against

Bei Cup der Pokalsieger komme ich zu dieser Internetadresse

10. André

André Foren-Capo Administrator

Wie genau meinst du das? Und wie sollte das aussehen Komplette Bundesliga? Für jeden Verein eine Unterseite?

Du meinst die aktuellen? Es gibt ja mehrere Statistiker, und gerade Bundesliga und zweite Liga sollten schnell nach einem Spieltag aktualisiert werden, im Idealfall also auch zwischendurch, also nach dem Freitagsspielö, nach dem Samstagsspiel etc.
    Es gibt mehrere Leute mit Berechtigungen dafür, und wer zuerst da ist, kann die Statistik dann zuerst bearbeiten.

Ja da überlege ich mir was, wie wir den Punkt evtl. besser einbauen können.

Danke für den Hinweis, ist behoben. Fehler entstand gestern als ich das umgemodelt habe, so dass die Links nicht mehr im neuen Tab geöffnet werden.

11. Rise Against

Ungefähr so:

Nur schöner, ausführlicher, strukturierter und übersichtlicher.

Ich denke mal pro Verein eine Unterseite, denn würde man alle 18 Kader auf eine Seite packen für die ziemlich voll und lang werden.

12. Essen1907

Essen1907 Member

Die Tabellen und Torjägerlisten haben 12 : 0 und ich uns geteilt diese sind nun voll aufgeteilt und werden auch immer wenn Spiele waren aktualisiert (Freitag , Samstag , Sonntag) was wir noch suchen wäre evtl. jemand der die Fairplay Tabellen macht oder sollen wir jeder eine nehmen 12 : 0 ?

Wenn ja welche willst du nehmen ?

13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich werde die Tabellen sicherlich nicht jeden Tag aktuallisieren, einmal nach dem Spieltag müsste ausreichend genug sein.
    Die Fairplay Tabelle kann ich mit übernehmen.
    Bin ja schliesslich noch anderweitig beschäftigt und arbeiten muss ich auch mal zwischendurch.

14. Essen1907

Essen1907 Member

ok dann nehm du beide fairplay tabellen dafür nehme ich dann alle torjägerlisten

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zur Demo einer Spieltagswertung habe ich eine Grafik eingestellt, so wie sie dann ab dem 1. Spieltag aussehen wird, falls mir nicht noch kleine Änderungen einfallen.

-> KLICK ( Demo Einzelwertung 1. Spieltag ) :)

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Arbeit mit meiner Statistik wird mir zu zeitaufwändig und ich muss irgendwo was einschränken. Die Anzahl der klicks zum letzten Spieltag war sehr gering ( 6 Aufrufe ) sodass mir das Interesse an dieser Statistik sehr gering erscheint. Ich rede von der Torstatistik.
    Ich werde sie nicht weiter führen und mich wieder den Tippspielen und den Themen in der community widmen und mich daran beteiligen.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Problem ist mMn, dass die Statistiken sehr versteckt sind.
    Ich schaue mir so etwas eigentlich sehr gerne an.
    Aber man vergisst es leicht und wird hier auch leider kaum darauf gestossen, obwohl sich einige User sehr viel Arbeit damit machen.

18. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Nicht nur das. Es gibt auch einfach zu viele Statistiken und viele gute Seiten, die bereits Statistiken führen. Statistiken für das Forum sollten generell spektakulärer sein. Bspw. Wie oft ein Trainer eines Teams in der BuLi-Geschichte auf die Tribüne geschickt wurde oder dergleichen. Jetzt nur mal als Idee, aber die Standard-Statistiken sind meines Erachtens unnötig für soccer-fans.

19. Rise Against

Da wir dafür sowieso schon ein eigenen Thread haben, wie wär's damit, wenn wir eine Statistik über die Geldstrafen, die die Vereine im Laufe der Saison anhäufen, machen. Obwohl, dass wäre wohl viel zu aufwendig :floet:.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Find ich im Prinzip nicht, vorausgesetzt es gibt jemand, der bereit ist, sich die Arbeit zu machen!!
    Angenommen, es sucht jemand die "ewige Torschütztenliste". Logisch, es gibt haufenweise andere Seiten die soetwas führen. Aber vielleicht stösst dieser jemand durch eine Suchmaschine auf SF.
    Das setzt natürlich voraus, dass diese Statistiken auf den neuesten Stand sind!!

21. Rise Against

Wir können ja jeden Spieltag die ewige Tabelle aktualisieren. Heute hat übrigens Hannover Braunschweig überholt :top:.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wäre z.B. eine schöne Idee. :top: . Ich führe selber auch einige Statisiken, so "just for fun". Allerdings betreffen diese überwiegend S04. Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen der bereit ist ähnliches bei seinen Verein zu machen.
    Dann hätten wir, z.b. die ewige Torschützenliste, meisten Spiele, oder ähnliches - bei verschiedenen Vereinen

23. U w e

Meinst Du so in etwa?

FC Schalke 04 Statistik Einsätze in der Bundesliga - Soccer-Fans.de

24. Rise Against

Nachdem gestern drei Kroaten den FCN abschossen, wie wärs mit einer Statistik à la "Torschützen nach Nationalität"?

Oder auch nicht schlecht "Welcher Torwart kassierte die meisten Gegentore".

Nur ein paar Vorschläge.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja, so etwa. Ich habe da ein paar Excel Tabellen. Über die BL und CL Spiele bzw. Tore.

26. U w e

Von allen Vereinen die je in der Bundesliga gespielt haben gibt es ja so einen Thread (wie den verlinkten) bereits. Den jeden Spieltag aktuell zu halten ist allerdings bei bestem Willen zu viel Arbeit. Einmal nach der Saison müsste da schon ausreichen.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

War halt nur so eine Idee. ;)
    Eh logisch, dass das eh niemand alleine machen kann. Wäre halt nur der Gedanke, das dann noch z.B. ein Bayern Fan, etwas ähnliches für Bayern macht, ein Dortmunder für den BvB usw.
    Das es schon sotwas gibt, hab ich zuerst gar nicht gesehen.