Fußball Statistiken - Mithelfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Juli 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Vor ein paar Tagen haben wir ja den Bereich Fußball Statistiken eingebaut.

Das ganze hat jetzt unser User und Mod. 12 : 0 übernommen, aber er würde sich über Unterstützung sehr freuen. Das ganze ist ja schon umfangreich und aufwendig, vor allem die aktuellen Tabellen der Profiligen.

Wer da also eine Affinität besitzt, gerne Statistiken erstellt, anlegt, bearbeitet und pflegt, der kann gerne mithelfen diesen Bereich zu bearbeiten, und auch in Zukunft auszubauen. Denkbar ist alles an Statistiken rund um den Fußball. Gerne auch ausgefallenere Statistiken, die man nicht an jeder Ecke findet. z.b. Stadionverbote pro 1000 Mitglieder oder sowas. ;)

Wer Interesse hat, kann sich einfach hier im Thema, per Pn, oder per email melden.

LG,

André

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Topic ist immer noch aktuell.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich würde eine Statistik einpflegen, die Auskunft gibt über den Zeitpunkt

a) der geschossenen Tore pro Verein

b) zu welchem Zeitpunkt

c) auf welche Weise

also: im 10 Minuten Takt ( 40.-45.min/46.-50. min ausgenommen )

Nachspielzeit separat

dann ob durch Standardsituation oder aus dem Spiel heraus

Also ich habe da eine grobe Vorstellung, heute abend erstelle ich mal eine Grafik, wie ich das meine.

Wäre sowas okay ? :weißnich:

5. Oldschool

Etwa so stelle ich mir das vor. Es wird nach jedem Spieltag eine Tageswertung geben und ab dem 2. Spieltag die Tageswertung und die kumulierte Gesamtwertung, also 2 Grafiken pro Spieltag: torstat_demo.GIF

p.s. edit:
    Da ich ja den Hang zum Perfektionismus habe, ist mir ein Fehler aufgefallen:
    Das Tor von Wolfsburg habe ich den Wölfen zwar gutgeschrieben, aber den Bayern als Gegentor nicht abgezogen. Es muss ein "R" in die Spalte "81.-90." beim Gegner des FC Bayern eingetragen werden. Die Zelle ist zwar rot markiert, aber das R fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2010
  6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist mal ne richtig schöne Statistik. :top:

Die speziellen Statistiken beim 1gg1 fand ich auch immer ganz schön. ;)

7. Oldschool

:danke:
    das ist doch mal ein feedback als Anerkennung für meine Idee ! Was mich noch interessiert wäre die Frage, wie ich auf das board

-> Fussball Statistiken drauf komme,

bzw. wohin mit meiner Statistik ? Ein Unterforum gibt es ja nicht und hier im Fragen/Probleme Forum kann sie nicht bleiben :weißnich:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Andrè muss dir dafür wohl Rechte freischalten

9. André

Wirklich tolle Statistik. (Kannst Du in die Grafik, dann das Soccer-Fans Logo mit als Grafik einbauen oder als Wasserzeichen), denn ich denke mal das wird auf vielen externen Seiten hotgelinkt, und so sieht dann wenigstens jeder direkt, wo die Statistik herkommt. ;-))

Ich würde Dir die Seiten anlegen und Dir dann die Rechte geben die Seite zu bearbeiten.

Jetzt müsste ich nur nochmal wissen wie wir das aufbauen?

In die Statistik-Übersicht baue ich dann folgenden Link ein - Wer erzielte und kassierte wann die meisten Gegentore. (oder gibts da einen besseren Namen für?)

Dann mache ich eine Unterseite, und dort dann ein Link zur Gesamtwertung, und jeweils ein Link zu Spieltag 1 - 34?

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@Oldschool

Schön dass Du dich einbringen möchtest! :top:

Alte Männer braucht das Land. :D

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Meinst du auch Eigentore ? :zahnluec:

12. Oldschool

Hallo André !

a) Wasserzeichen ? :weißnich: Ich kann das Logo in die Grafik mit einbauen. Heute abend hänge ich noch mal einen Entwurf an

b) Rechte um die Seite anzulegen wäre gut, sonst wüsste ich nicht in welches Forum die Statistik soll.

c) Unterseite mit Spieltagswertung einserseits und Gesamtwertung andererseits ist okay, aber wozu einen link ? Die Grafik als link ? Oder als attachment ( Anhang ) ? Ich würde die Grafik anhängen oder über meinen eigenen server hochladen.

d) Moment, ich glaube du meinst die Überschrift ? Kannst du so übernehmen, Torstatistik als Zeitraum der erzielten Treffer und Gegentreffer meinetwegen.

Danke für die Mühe, Gruss, Oldschool :)

13. André

Ne als Link meine ich jetzt als Menue, die Grafiken kannst du ja übers Forum hochladen und dann im Forum in Originalgröße anzeigen, ist denke ich am einfachsten.

Also einmal Unterseite für Gesamtstatistik und eine Unterseite für die Spieltage? Oder 34 Unterseiten für jeden Spieltag eine?

14. Oldschool

Da in dem Statistikforum keine Diskussion vorgesehen ist meinetwegen für den einzelnen Spieltag je eine Unterseite ( also 34 ) und für die Gesamtwertung, die ja immer upgedatet wird, 1 Unterseite. Wenn sich das nicht bewährt, können wir das ja immer noch ändern.

15. Oldschool

Habe an der Grafik etwas gefeilt und das sf Logo mit eingebaut, die sf board Farbe grün mit berücksichtigt: torstat_demo.2.GIF

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gefällt mir gut, oldschool. Und woher die Grafik stammt dürfte jetzt auch erkennbar sein. :D
    Ich liebe ja Statistiken, von daher eine super Sache!

17. Oldschool

:danke: Worm, Lob aller Art so wie deines ermuntert mich zum Weitermachen ! Ich denke, wir werden das Thema umsetzen und soccer fans zu verbreiteter Anerkennung verhelfen
    :top:

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das Lob kam aus rein egoistischen Motiven, ich will nächste Saison ja gute Statistiken haben. :D

Was ich zu bieten hätte?
    http://www.soccer-fans.de/werder-br...quatschbude-abseitige-infos-4.html#post616878
    Bzw die Angstgegner von Werder, aber ich find den Post nicht mehr.

19. Essen1907

Essen1907 Member

Hallo Andre,

ja ich weiß du wirst jetzt sagen och ne nicht du schon wieder aber egal unzwar ich habe nachgedacht und mich entschieden , dass du dir aussuchen sollst , wo ich mithelfe entweder als Redakteur oder als Statistiker ich würde durchaus die Sachen aktualisieren , die dauern also wöchentlich aktualisiert werden müssen.

Entscheid du

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also wenn ich der Andrè wäre, dürftest du hier posten, aber sicher nichts auswerten, Statistiken pflegen oder Artikel schreiben.
    Dafür hast du dich einfach als viel zu unzuverlässig herausgestellt.

21. Essen1907

Essen1907 Member

ok die kritik nehme ich hin gibt mir auch zu denken

aber andres entscheidung

22. Essen1907

Essen1907 Member

zeit vergeht ohne ende

was für antworten ey

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Andrè nimmt sich für seine Entscheidung wohl soviel Zeit, wie du für deine Auswertungen.
    Also locker bleiben und abwarten.

24. Essen1907

Essen1907 Member

Aber wenn hätte er es ja so sagen können das er es gesehen hat und nun überlegt weil wenn ich statistiker mache sollte es ja langsam los gehen

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Soweit ich die Statistik Seiten überblicken kann, sind alle auf dem aktuellen Stand. Bis auf die Tabellen (ausser 3.Liga), Torjäger und Fairplay, die Ligen laufen aber auch noch nicht. Und dafür Vorbereitungen zu treffen dauert höchsten 15 Minuten. Wo ist also das Problem?

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2010
  26. Essen1907

Essen1907 Member

die frage wäre ja dann wie das aufgeteilt wird also das einer die Torjäger macht einer die Tabellen einer das einer das....... oder wie?

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für Nationalmannschaften gibt's nur diese Seite hier.

28. André

@Oldschool ich richte es heute abend ein und gebe Dir dann die Rechte.
    Das können die Statistiker ja untereinander abstimmen, da gibts natürlich keine Vorgabe.

@Essen, bekommst gleich ne PN.

29. Oldschool

okay André, danke, stecke ich -> locker weg
    ;)

30. André

Hi Oldschool ich habe es mal eingerichtet, und Dir die Rechte gegeben.

Die Seite sieht jetzt so aus:

Torstatistik Bundesliga - Wann fielen Tore und Gegentore - Soccer-Fans

Wenn Du mit der Maus über die Überschrift fährst erscheint rechts daneben ein kleines Bleistifticon, da draufklicken und schon kannst Du die Statistik bearbeiten.

Müsste so passen, oder?

31. Oldschool

Hi André

sieht gut aus, heute nachmittag mache ich mal einen Test.

Bis denn, Grüsse vom Oldschool :)