Fußball-Regeln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keek, 12 November 2008.

  1. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Wieder was bei Spiegel gefunden.
    Surft bitte mal rein und postet dann, wie viele Fragen ihr beim ersten mal richtig beantwortet habt...

    Bei mir war es eine :weißnich:

    h**p://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=35434

    Greetz
    keek
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Zwei. Sind aber auch komische Fragen. So lebensnah....:floet:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Also das mit ohne Trikot auf dem Zaun, dem SChuh und dem Freistoss ins eigene Tor habe ich schon gesehen. Ist also nicht so weltfremd wie man glaubt.

    Ach ja: 5.

    Regelkenntnis ist übrigens nicht die schlechteste Voraussetzung, wenn man über eine Sportart diskutieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2008
  5. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Alles richtig.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ein kleiner Flüchtigkeitsfehler!;)


    http://de.youtube.com/watch?v=NKw9DBxtEgw
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2008
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Du sagst es - Ach ja, ich hab ebenfalls 2 Punkte ;)
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Zur korrekten Ausführung eines Strafstoßes:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Schuhfall ist auch parxisrelevant das haben wir ja bei Rooney bei der vorletzten EM (?)gesehen. Als er auf dem Weg zum Tor einen Schuh verlor, und zurückgepfiffen wurde.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja ja die Regeln sind komplizierter als man glaubt. Es reicht leider auch nicht, einfach sich die Regeln zu Gemüte zu führen. Auch wenn das durchaus empfehlenswert wäre, damit man sich nicht jede Woche aufs neue so einen Unsinn anhören muss wie:" Handspiel, die Hand ging klar zum Ball". Alles hundertemaj nachgeplappert worden am Stammtisch,im Büro, im TV, das es heute jeder verinnerlicht hat.

    Aber selbst wenn man die Regeln kennt, gibt es Überrachungen wie beim EM Spiel Holland-Italien, als der Italiener im ausliegend, das Abseits aufgehoben hat. Kaum ein Mensch auf dieser Welt kannte diese Regel, und am Tag danach war immer noch keinem klar, wie diese Regel auszulegen war. Tagelang tobte ein Krieg hinter den Kulissen zwischen ital.Gruppen, angeführt von Ex-Schiri Agnoli und der FIFA. Agnoli legte sogar Richtlinien vor, die den Schluss nahelegten, dass es eine klare Fehentscheidung war. Zum Glück hat Italien dann später die Gruppenphase überstanden, dass man davon ablassen konnte.
    Hinter dem schmalen Regelwerk stehen unzählige Richtlinien, Empfehlungen etc, so dass die Schiris selbt auf viele Fragen keine Antwort wissen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Quelle siehe oben.

    Wer weiß es? (der noch nicht beim Spiegel war!)
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2 Richtig :D
     
  13. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    habe ebenfalls nur 2 richtig:D
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Fragen 1,4 und 5 fünf sind ja interessant. Die wusste ich so nicht
     
  15. theog

    theog Guest

    :gruebel: kein Kommentar...:floet: