Fußball Quizz - Siegerehrung und Auflösung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 April 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Siegerehrung!
    Es war schwer. Sehr schwer! Aber Elf (!) tapfere Soccerfans gingen das Wagnis ein! Sie stellten sich dem ersten Soccer-fans Fußball-Quizz! Allein dafür gibt es schon mal 10 Punkte! Bravo an die Elf! :beifall: :applaus: Danke für's mitmachen!

    Und nun zu den Preisträgern:

    Platz 1: Monti 479 (18 Punkte)
    Platz 2: eckham, R.v.N., schröder, Van der Vaart23 (13 Punkte)
    Platz 3: poggersdorf, DaKar, Budmaster_Bundy, Achim, Böhser_Domi (12 Punkte)
    Platz 4: Markus0711 (11 Punkte)

    Eure Siegerurkunden sind da unten:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Frage 1: Erfogreichster Hertha Trainer, gemessen an Punkten Pro Spiel:

    Jürger Röber: 1,55 Punkte
    Falko Götz 1,55
    Hany meyer 1,53
    Helmut Kronsbein 1,50
    Huub Stevens 1,35

    Wer war Helmut Kronsbein? 1966-1974 Trainer bei den Berlinern, sorgte nach dem Zwangsabstieg der Berliner wegen Lizenzentzugs für ein relatives Hoch in den späten 60ern frühen 70ern. Längester Trainer den Hertha je hatte: 212 Spiele.
    Mehr dazu: Helmut Kronsbein - Wikipedia

    2. „Fußballer sind keine Engel, sondern kleine Drecksäcke“, sagte...
    c) Josip Simunic
    im kicker (Nr. 31, 12.4.07, Seite 11) auf die Frage: „Sie galten zuletzt als sein (gemeint ist Götz) größter Kritiker. Haben sie Götz weggemobbt, Herr Simunic?“

    3. Phil Parkinson ist...
    b) Co-Trainer bei Carlton Athletics

    Fand ich nur lustig, weil das dem kicker eine Meldung Wert war.

    4. Was bekommt man, wenn man in Bremen einen „Ahlenfelder“ bestellt?
    b) Ein Bier und einen Malteser
    Weil:
    eckham: „Weil der besoffene Schiri Wolf-Dieter Ahlenfelder mal ein Spiel von Werder (gegen Hannover?) eine Viertelstunde zu früh abpfeifen wollte (nachdem der das gleiche in der ersten Halbzeit schon gemacht hatte).“
    Monti: Hat der Schiri Ahlenfelder vor einem BuLi Spiel, das er pfiff, getrunken. Er hat dann wohl angetrunken das Spiel geleitet und zu früh abgefpiffen.
    Richtig! Ahlenfelder war betrunken und pfiff nach einer halben Stunde die erste Halbzeit ab. Der Linienrichter sagte aber bescheid und es ging mit einem Schiedsrichterball weiter.
    Wikipedia:
    „Besonders in Erinnerung bleibt die Partie vom 8. November 1975 zwischen Werder Bremen und Hannover 96 (0:0), als der angetrunkene Ahlenfelder die erste Halbzeit bereits nach 29 Minuten abpfiff. Zudem soll er am Boden liegende Spieler beleidigt und eine Alkoholfahne verbreitet haben. Er rechtfertigte seinen angeheiterten Auftritt mit den Worten: „Ein Bier und ein Malteser zum Mittagessen, das wird doch wohl erlaubt sein!“ und „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“.
    Wer heute in der Bremer Vereinsgaststätte einen „Ahlenfelder“ bestellt, erhält ein Bier und einen Malteserkreuz Aquavit.

    Legendär ist auch sein Wortwechsel mit Spielerlegende Paul Breitner während eines Spiels:
    Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein Arsch."
    Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein Arsch."“
    Wolf-Dieter Ahlenfelder - Wikipedia
    Das Spiel: SV Werder Bremen gegen Hannover 96 0:0 (0:0) - Die Bundesliga 1975/1976 - Der 13. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Ein aktueller Report über Ahlenfelder: || rund-magazin.de ||

    5. Wie viele Trikots seiner Gegner hat Michael Tarnat gesammelt?
    d) 300

    Es sind sogar über 300, wer also auf 400 getippt hat, liegt auch noch nicht so richtig falsch. Langer Artikel zu Tarnat und seinen Trikots im RUND Nr. 20 vom März 2007.

    6. „Gegen die Dramaturgie eines Fußballspiels kann man mit den Mitteln des Films nur verlieren!“ sagte...
    nicht Söhnke Wortmann, obwohl man dies aufgrund seines langweiligen WM-Films doch wirklich vermuten konnte (und einige haben auf ihn getippt), sondern:
    e) Wim Wenders

    "Ein Fußballspiel dauert durchschnittlich 90 Minuten, genau wie ein Spielfilm. Ein Fußballspiel ist allerdings in dem Moment, da es angepfiffen wird, ergebnisoffen. Der Film dagegen folgt in seiner Handlung einer abgeschlossenen Dramaturgie. Deswegen ist ein Fußballspiel einem Film selbst dann noch "überlegen", wenn es langweilig ist. In der letzten Minute kann etwas geschehen, das den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellt. Vielleicht erklärt sich daraus die Einschätzung des Fußballfans und Filmemachers Wim Wenders: "Gegen die Dramaturgie eines Fußballspiels kann man mit den Mitteln des Films nur verlieren."
    kinofenster.de - Fans, Faszination und Fouls: Fußball im Film

    8. Bis 1972 gab es im Weserstadion eine Kneipe in der
    b) Südkurve
    bzw. Südtribüne. 1973 fiel sie der Modernisierung der Südtribühne zum Opfer.

    9. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München gibt es immer gratis:
    b) eine Leberkässemmel
    und keine Weißwurst! Und außerdem 2 Getränkegutscheine!

    10. Charlotte Roche ist Fan von

    d) FC Schalke 04

    obwohl sie in Mönchengladbach zur Schule ging! Und dann in Köln lebte.
    Wer das ist? Dafür hätte ich fast einen Extrapunkt vergeben! Das ist die mMn etwas überschätzte Ex-Indiemusik-Moderatorin (fast foreward) von Viva 2. Jetzt auch Schauspielerin und Moderatorin auf ARTE und immerhin 1000 mal besser als Sarah Kuttner. War eine Frage mehr so für die Jugendlicheren nach der Alte-Knacker-Frage mit Ahlenfelder!
    schrankmonster blog / technology-ninja

    Zu Frage 7:
    Geschätzt wurde 2 mal 111, je ein mal: 25-30, 15, 83 und Null.

    Eckham stellte aus dem Gedächtnis diese Tabelle auf:
    96/97

    Stuttgart ->Löw
    HSV -> Schehr
    Schalke -> Stevens
    Bielefeld -> Middendorp
    Düsseldorf -> Wojtowicz
    St. Pauli -> Nemet

    97/98
    Bremen -> Sidka
    Dortmund -> Scala
    Wolfsburg -> Reimann, Wolf
    Gladbach -> Meier
    Köln -> Köstner

    98/99
    Dortmund -> Skibbe
    Stuttgart -> Adrion, Rangnick
    Bremen -> Schaaf
    Rostock -> Zachhuber
    Frankfurt -> Ehrmantraut, Fanz
    Gladbach -> Bonhof

    99/00
    Ulm -> Andermatt
    Bielefeld -> Gerland

    00/01
    Dortmund -> Sammer
    Leverkusen -> Völler, Vogts
    Lautern -> Brehme
    Cottbus -> Geyer
    Frankfurt -> Dohmen
    Bochum -> Zumdick

    01/02
    Hertha -> Götz
    1860 -> Pacult
    HSV -> Jara
    Gladbach -> Meyer
    Nürnberg -> Augenthaler
    Köln -> John
    St. Pauli -> Demuth

    02/03
    Schalke -> Neubarth, Wilmots
    Rostock -> Veh
    Lautern -> Gerets
    Leverkusen -> Hörster

    03/04
    Rostock -> Schlünz
    Gladbach -> Fach
    1860 -> Vanenburg
    Köln -> Koller

    04/05
    Dortmund -> van Marwijk
    HSV -> Doll
    Mainz -> Klopp
    Lautern -> Moser
    Bielefeld -> Rapolder
    Gladbach -> Advocaat

    05/06
    Schalke -> Slomka
    Bielefeld -> von Heesen
    Lautern -> Henke
    Köln -> Latour
    Duisburg -> Kohler, Scholz

    06/07
    Gladbach -> Luhukay
    Bielefeld -> Geideck
    Aachen -> Hecking
    Cottbus -> Sander

    Das sind dann also schon mal 61!
    Viele Dank an eckham! :top:


    So Danke nochmals für's mitmachen! Auswertungsfehler bitte bei mir melden!
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Letzter!! :prost:

    Danke für die 10 Teilnahme-Punkte, ohne die würd's böse aussehen :floet:
    Gratulation und :respekt: an Monti!!! :top:
    8 Richtige sind stark...

    Dank an Holgy fürs Quiz :top:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    2. Platz ist doch schon was. Das kannst du gerne öfters machen @Holgy:top:
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Dabei habe ich nur die Ahlenfelder Frage wirklich gewußt. Der Rest war "ergoogled", geschätzt, oder geraten. Bei der Bayern Frage hat der Flori nachgeholfen.
    War ein netter Zeitvertreib!
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    :hammer2: :hammer2:
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann zähle ich jetzt wohl zu den Meistern der Herzen :grins:
    War ein schönes Quiz, wenn man bei den meisten Fragen gar keine Ahnung hat, macht es erst richtig Spaß :top:
     
  9. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Waren doch nur drei kleine Fägelchen made by google.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Die einzige Frage, die ich gewusst hatte, war falsch :zahnluec:

    Bin den restlichen 8 Fragen liege ich bei jeweils 20% Trefferwahrscheinlichkeit knapp unter dem Schnitt... :floet:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Allein wegen Frage 7 bist du Quizz-König der Herzen!
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dafür hast du die schönste und alleinige Urkunde! :grins:
     
  13. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Cool 3.
    Nochmal danke fürs Quizz Holgy
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Holgy, Respekt!

    Klasse Aktion haste da gestartet! :top:

    Vielleicht sollte ich mal Firmen anschreiben, so das wir beim nächsten Quiz evtl. mal den ein oder anderen Preis ausloben können. :gruebel:
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Hey Platz 3 ist doch gut. :zahnluec: :fress:

    Hab auch nicht überall geraten, dass mit dem Leberkäsesemmel wusst ich. :zahnluec:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    :hammer2:
     
  17. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Nur drei Fragen? Dafür, dass jeder (abgesehen von dir) maximal drei Antworten richtig hat........ :floet:

    Ich wusste nur die Frage bezüglich des Zitats von Wim Wenders. :prost:

    Ups... Da stand ja "seit"... Ich habe meine Antwort nur auf die Saison 96/97 bezogen, die 0 kommt von mir. :zahnluec:
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wer war eigentlich die andere 111 bei der Schätzfrage?
    War mir meiner telepathischen Fähigkeiten noch gar nicht bewusst :zahnluec:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    ...ich:prost:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    da freue ich mich, das es euch gefallen hat! ich plane ein weiteres Quiz, bin aber wegen diverser gründe zeitlich nicht in der lage, das in absehbarer zeit zu machen. also habt geduld! (oder es macht jemand anders auch mal ein quiz!)

    Viele Grüße
    Holgy