Fussball"profis"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 14 August 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Sacht mal, was geht eigentlich inner Durchschnittsrübe eines Holländischen Nationalspielers vor? Ich hab von denen langsam die Schnauze voll!

    Letzte Saison markiert die Ratte Boulahrouz vor der CL-Quali den sterbenden Schwan, damit er bei Chelsea noch international eingesetzt werden darf. Was dann ja zu meinem Vergnügen kaum passiert ist, wie auch inner Saison.

    Jetzt dreht Van der Vaart am Rad, weil wir ihn nicht kurz vor Ende der Transferperiode für lächerliche 14 Millionen an Valencia verscherbeln wollen, und versucht (so mein Eindruck) durch Pöbeleien seinen Rausschmiss zu provozieren. Dabei stand doch so gut wie fest, dass er nach dieser Saison eh verkauft wird. Aber eben erst NACH dieser Saison. Und nu motzt er rum, von wegen "Ihr habt einfach abgesagt, meinen Traum zerstört!" Wat ´ne Memme! Dann unterschreib keinen Vertrag bis 2010 bei uns! Spiel ´ne gute Saison, dann klopfen im Sommer 2008 auch mit Garantie wieder Real Madrid, Barcelona, Valencia oder vielleicht sogar ein Spitzenverein aus Italien an. Und dann darfst auch weg, das war ja von Anfang an so vorgesehen (sonst hätte man für 2009 keine Ablöse von albernen 1,5 Millionen festschreiben lassen)

    Wat glauben die eigentlich, wer die sind? 14 Millionen für einen Spieler, der mindestens 25 Millionen wert ist, und für den man so kurzfristig niemals Ersatz finden kann. Und dann erwarten sie wirklich, dass man sie ziehen lässt? Sowas tut einem als Fan inner Seele weh. So genial sie als Kicker auch sind, ihre Einstellung den Vereinen gegenüber ist ein Haufen Hühnerscheisse.

    In Spanien gibbet einen ähnlichen Fall, nur ist da kein Niederländer beteiligt. Da verweigert ein gewisser Alves mit Vorankündigung den Dienst inner CL-Quali für den FC Sevilla, weil er unbedingt zu Chelsea wechseln will. Boualhrouz, du scheinst ein echt tolles Vorbild gewesen zu sein, du Ratte!

    Profis?

    Ich lach mich tot! Obwohl ich solchen Typen vor Wut lieber ´nen Ball (Grösse 5) rektal einführen würde. Passt doch, der Fussball ist bei den Charakteren eh für´n Arsch!

    Angepisste Grüsse
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aus der Ferne betrachtet hat sich van der Vaart in seiner Zeit beim HSV bis zum jetzigen Zeitpunkt nix zu schulden kommen lassen und sich immer voll in den Dienst des Vereins gestellt.
    Selbst in der katatstrophalen Zeit in der vergangenen Hinrunde ist er in Hamburg geblieben und hat so weit ich das hier mitbekommen habe auch nicht versucht, schnellstmöglich das sinkende Schiff zu verlassen, sondern ist geblieben.

    Das er jetzt am liebsten sofort zu (anscheinend) seinem Traumverein wechseln will, ist auch verständlich. Sicherlich würde er in einem Jahr bestimmt wieder die Chance bekommen, dennoch finde ich es irgendwo auch nachvollziehbar, gehen zu wollen.

    Nur die Art und Weise, wie er seinen Willen jetzt durchsetzen will, ist unterste Schublade. Nach dem Motto: "wenn ich nicht gehen darf, bin ich bestimmt ganz traurig und spiele nie wieder guten Fussball". Das ist in meinen Augen beinahe schon ne Sauerei.

    Zur Ablöse: die 14 Millionen waren denk ich mal ein "Einstiegsangebot", die obligatorische Absage von Beiersdorfer dazu musste ja kommen. Dass van der Vaart einen Markwert von bestimmt mindestens 25 Millionen Euro hat, sollte sowohl der HSV als auch Valencia wissen. Und sollte diese Summe geboten werden, wird der HSV bestimmt auch über eine Freigabe nachdenken.
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Warum setzt du das Wort "Profi" in ""?
    Huch,nun hab ich das ja auch getan.:zwinker:

    Valencia zahlt halt mehr Kohle,also will er wechseln.
    So isset eben im "Profi"-Fußball.
    Leider.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da frage ich mich doch, wie viele "Traumvereine" der hat. Spielt Valencia jedes Jahr in Spanien um die Meisterschaft? Er war doch dabei, als wir die ausser UEFA-Cup-Quali gekickt haben.

    Ich weiss auch nicht, ob die mehr bezahlen, der wird in Hamburg bestimmt nicht im Armenhaus zum Frühstück gehen müssen. Er hat immer gesagt, dass er mal in Spanien spielen möchte. Ist ja auch okay. aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er zwei Wochen vor Ende der Transferperiode noch verkauft wird. Wir wollen in dieser Saison unter die ersten 5, da können wir nicht mal eben ersatzlos unseren besten Spieler ziehen lassen. Zumal er mit dieser Hamburger Mannschaft auch die Chance hätte ganz oben anzugreifen, den Bazis kommen wir wohl nicht an´s Leder, aber die Qualität von Bremen oder Schalke seh ich bei uns auch.

    Ich hab eher das Gefühl, der denkt sich: "Hauptsache, die Sonne scheint." Und obwohl mir dabei das kalte Kotzen kommt hab ich die Befürchtung, dass er sich damit am Ende durchsetzen wird.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Sorry, dass ich im Moment auf soviel Fäkalsprache zurückgreife, ich bin einfach nur stinksauer.
     
  6. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Recht hast Du. Der wechselt die Lieblingsvereine jeden Tag. :motz:

    Depp...aber er wäre ein Verlust für die Liga.

    Im übrigen - hat er nicht gegen Chisinau mitgespielt ??? :gruebel: Das war doch UEFA-Cup-Quali. :weißnich:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Irgendwie darf er nur nicht inner CL-Quali vorher spielen, der UI-Cup macht glaube ich nix. Irgendso ´ne seltsame Regelung der UEFA, jedenfalls war es letztes Jahr so.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Chisinau war UI-Cup, Honved jetzt ist Uefa-Cup Quali! Der Unterschied? Keine ahnung :weißnich:


    Was v.d.Vaart im Moment abzieht kann ich nicht verstehen! Das er nach Spanien wechseln will ist ja schön und gut, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt! :motz:
    Und diese Aussagen von ihm :motz: Ist er genau wie alle anderen nur ein Söldner? :weißnich: Ich hoffe es nicht! :hail:

    Das schlimmste an allem ist aber, dass er nach Valencia will! Ich meine Valencia? Es gibt neben dem AS Rom keinen beschisseneren Verein :finger:
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Nun gut, dass ist bekanntlich Ansichtssache.

    Aber ich finde es auch sehr übertrieben, mit welchen Mitteln VdV versucht aus Hamburg zu flüchten.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Mir platzt echt die Hutschnur. Nu hat VdV sich angeblich den Rücken verhoben, als er mit seinem Sohn gespielt hat. Deshalb macht er beim Vorrunden-Kick des UEFA-Cups nicht mit, und wäre damit für Valencia bei einem Wechsel inner CL spielberechtigt.

    Nehmt´s mir bitte nicht übel (und tut es um Himmels Willen nicht!!), aber dem sollte man echt mal die Scheisse aus dem Kopf prügeln! Der verdient sich bei uns ´ne goldenen Nase, und legt dann so ´ne Aktion hin. Ich bin entsetzt und stinksauer. Dem sollte man mal den Gehaltsscheck von meinem Kumpel (Fahrer bei ´nem Paketdienst) vor die arrogante Schnauze halten, für den der teilweise über zwölf Stunden am Tag ohne Pause durch die Gegend gefahren ist und Pakete geschleppt hat. Ein FESTGEHALT von knapp 1000 Euro netto! Drei Wochen Urlaub im Jahr.

    Und der blöde Schnösel verdient etliche Millionen und ist nichtmal bereit dafür seinen Job zu machen?

    Danke, Rafael! Du machst gerade eine sehr hoffnungsvolle Mannschaft kaputt. Das hätte ich ehrlich nie von dem erwartet, nachdem er den Verein letzte Saison noch so aus der Scheisse geritten hat. Aber die gute Rückrunde hatte wohl mit dem HSV nichts zu tun, sondern war lediglich für ein Bewerbungsvideo gedacht, von dem anscheinend jeder spanische Erstligist eine Kopie erhalten hat.

    Dreckssöldner! Ich hab schon viele miese Abgänge erlebt, aber das hat bisher nur ein gewisser Boulahrouz geschafft.

    Gruss
    Dilbert
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Damit war zu rechnen...

    Aber gibt ja ein Heimspiel am Samstag. Da könnt ihr ihm ja seine Trikots zurückwerfen, ihm auf sein Auto scheißen und ihn belagern...:weißnich:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alles gut Ideen.Dem müsste man seinen Abschied so richtig schön versüssen.:D
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dat Spiel ist aber Sonntag... ich weiss schon, warum ich mir keine Trikots mehr mit einem reellen Spielernamen hole. Die besten Typen mutieren ratzfatz zu den übelsten Abzockern.
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Gar keine so schlechte Idee, allerdings sollten wir uns beeilen! :finger:
    Verkauft den Söldner und holt Barbarez für diese Saison zurück! Der hat wenigstens die Raute im Herzen!
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Scheiß was auf seine "Verletzung". Der wird in Budapest trotzdem auf`n Platz gejagt und sei es nur für 2 Minuten, damit er für Valencia nicht mehr international spielen kann (zumindest in der Hinrunde). Damit hätte sich das Angebot dann erledigt.

    Der Unterschied zwischen UEFA-Quali und UI-Cup ist, dass der UI-Cup keine UEFA-Veranstaltung ist.

    Der bleibt schön in Hamburg, bis Ende der Saison. Dann kann er wechseln. Und sollte sein neuer Verein dann gegen uns in der CL-Quali spielen, wird sich schon ein Hamburger finden, der ihn für `n 1/2 Jahr außer Gefecht setzt. :floet:
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das sollte nicht so schwer sein! Wer sich schon beim Hochheben seines 1 Jahr alten Sohnes verletzt :motz:
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Jau denn...:weißnich:

    Also es fällt mir wirklich sauschwer, aber wenn ich sowas sehe ziehe ich den Hut vor Heribert Bruchhagen. Der blöde Albert spielt jetzt immer noch in Frankfurt obwohl er es nicht wollte...:top:

    Im übrigen Dilbert ist dieser Thread, was unsere aktuelle Thematik angeht, einfach aus vielerlei Hinsicht schrott !!!

    1. Gibt es schon einen Thread zum Thema - und zwar vor Deinem.
    2. Kann man bei der blöden Überschrift eben {} wissen worum es darin geht.
    3. Wo suche ich solch einen Thread? Im HSV-Board - denn da gehört er hin. Ich habe drei Anläufe gebraucht um ihn jetzt zu finden.

    Trotzdem ist dieser Thread thematisch besser als der andere. Was daran lag, dass Du ihn mit einem guten Posting begonnen hast...:zwinker:
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    So wie das im Moment aussieht würde es mich nicht wundern wenn er doch noch gehen würde. Weil normalerweise kannst du mit so einem Spieler nix mehr anfangen. Aber sportlich ist er eben zu wertvoll,und bis Ende August wird der HSV keinen adäqauten Ersatz finden. Habs schon im anderen Thread geschrieben, das ganze ist ein Teufelskreis
     
  19. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Er hat nicht gespielt. Damit sind doch die Würfel gefallen...:zwinker:

    Jetzt wird er versuchen seine Eier so schnell wie möglich nach Valencia zu bewegen, sonst bekommt er sie am Samstag gegrillt zurück...:motz:
     
  20. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    Ich weiß noch nicht ob ich glauben soll dass er geht... beiersdorfer blockt ja die ganze zeit ab und letzten endes liegt es an den verantwortlichen des hsv. nicht an den fans nicht an valencia und schon gar nicht bei raffa
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der HSV hat mittlerweile die Fifa eingeschaltet.
    Der HSV hat ein Fax an Valencia geschickt,das die Spanier das Werben unterlassen sollen.Das Fax wurde auch gleich an die Fifa weitergeleitet.

    Quelle:Sat1 Videotext

    Ich hoffe das es etwas bringt,kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich hab da ja anfangs nicht nur auf Rafael bezogen, sondern auch auf den Mistkerl in Spanien, der mal eben öffentlich in den Streik getreten ist. Eine bodenlose Unverschämtheit.

    Mir geht es hier um das "Profi"wesen allgemein, dass nun Van der Vaart am meisten auffe Mütze kriegt liegt wohl in der Unverschämtheit seines (nach meinem ersten Posting) eingeholten "gelben Scheins". Wobei er (laut RTL-Text) selbst ja später sagte, dass er trotzdem spielen wolle. Vielleicht hat der dann nach der ersten Enttäuschung über de Absage doch noch einen kleinen Funken Ehre im Leib oder einfach Bammel vor der allgemeinen Klassenkeile, die ihn am Sonntag im Stadion erwartet.

    Der Fussball geht immer mehr den Bach runter. Den Wechsel von Jansen kann ich nachvollziehen, trotz Vertrag. Als Nationalspieler ist es inner zweiten Liga halt ungünstig, weil man sich da halt Woche für Woche mit der Elite messen muss um nicht aus´m Tritt zu kommen. Wenn ma Am sonnta in Augsburg spielen soll und dann drei Tage später gegen Italien oder England ist die Umstellung doch ziemlich heftig. Aber warum Rafael nach Valencia will, so ganz unbedingt und sofort ist mir schleierhaft. Der spielt diese Saison International (wenn auch nicht inner Chamions-League) und seine Abgang nach Saisonende ist meiner Ansicht nach beschlossene Sache. warum dieser Aufstand?!

    Gruss
    Dilbert
     
  23. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    das mit dem fax an die fifa und valencia hab ich auch schon gelesen. aber was kann die fifa da machen? kann die ein werben eines vereins um einen spieler verbieten? und wenn ja und wenn das verbot nicht eingehalten wird, was für strafen drohen?
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke das dient eher dazu zu verdeutlichen das VdV auf keinen Fall abgegeben werden soll.